Vergaser, Prop..... usw.
Vergaser, Prop..... usw.
Ich habe das ganze nun auch ein wenig beobachtet und möchte folgendes dazu anmerken:
Vergaser: diese Vergaser sind tatsächlich nicht unbedingt das 100%-ige, aber sie sind auch nicht so simpel und einfach designed wie : "....Säge an, Vollgas, dazwischen gibt es nichts...." . Das stimmt definitiv nicht da es hier mittlerweile weltweit auch andere 2-Takt Anwendungen gibt bei denen der Motor Lastabhängig in einem bestimmten Drehzahlband laufen muß.
Prop: es fehlen 300-400 min-1 ! Es wird hier zwar von CFK Porps geredet die ja anscheinen alle gleich sein sollen, weil sie ja vermeintlich aus der selben Form kommen ! Trugschluss, einige Hersteller haben 2. und 3. Formen. wer kann da sicher sein dass die tatsächlich alle identisch sind ? Um hier auch den Prop ausschließen zu können sollte man auch 2 Props auf 2 Motoren testen ! Ein gutes Beispiel ist die Melzlik 32x10 2 Blatt, da gibt es unterschiede die bis zu 250 min-1 ausmachen !
Motor: wenn ich so lange rum machen würde, hätte ich mich ins Auto gesetzt und wäre zu 3w gefahren.............
oder für die, die den Einlaufprozess ganz hart abkürzen wollen, kleinen Prop drauf, Prüfstand an den "Baum binden", 5 -10 Literkanister mit Mineralöl-Mischung ! dran und laufen lassen (wie eine Kettensäge, Vollgas , den ganzen Tag lang)
(diesen Tipp könnt ihr nun ernst nehmen oder auch nicht...........)