3W Extra oder muss es immer Fernost ein?

tomtom

User
Servus,
bin immer noch auf der Suche nach einer Kunstflugmaschine für meinen 3W70.
Wie man so liest ist die C-ARF 2,3m Extra ja vom Flugverhalten her toll.
Ich würde mein Geld aber auch gerne in Deutschland lassen und nicht nach Fernost überweisen, wenn es sich vermeiden läßt.
3W hat z. Bsp eine 2,4m Extra.
Kennt die jemand und kann was zu Bauausführung und Flugeigenschaften sagen?
Gruß
Thomas

Hi,
für das Geld kauf dir ne Composite Extra. Ein Vereinskollege hat diese 2,4m von 3W die aber rechtb schwer ist und auch noch recht teuer ist. Bei Composite überweist du das Geld nicht nach Fernost, es kommt auf ein deutsches Konto!

Gruß Tobias

Hallo

Tobias wieso geht das Geld nicht nach Fernost wenn du dir eine C-ARF Extra kaufst meines wissens ist der Firmensitz nicht Deutschland, das Konto ist doch nur für die einfachere Abwicklungoder lieg ich da Falsch.

Thomas wenn du in Deutschland investieren möchtest dann schon in einen in Deutschland Ansässigen Hersteller da 3W auch nur im Ausland seine Modelle Fertigen lässt.

Wenn schon Deutschland dann würde ich bei diesen Firmen mal schauen.
Ulrich ,Elster Modellbau, Weiershäuser und Delro das sind allesamt nahmhafte und gute Hersteller vieleicht ein bisschen teuerer aber made in Germany und Preiswert:D

Ich bau gerade eine 215 Ulti von Weiershäuser da ich mich damals auch damit beschäftigt hab wo ich investieren soll bis jetzt hab ichs nicht bereut.

Zur Ausführung von der 3W Extra kann ich dir nichts sagen.
mfg Christian

Hallo Thomas,

es kommt wie immer darauf an, was du genau möchtest.
Wenn du ein Modell für dynamischen präzisen Kunstflug (F3A-X) suchst, weniger Wert auf 3D-Eigenschaften legst und der Flieger außerdem auch aussehen soll wie eine Extra, kann ich dir wärmstens die EA 300 L von Delro empfehlen. Im Gegensatz zu Composite ARF handelt es sich hierbei allerdings nicht um Voll-GFK sondern einen konventionellen Bausatz mit GFK-Rumpf und Styroflächen. Dafür kannst du dich beim Finish anhand zahlreich vorhandener Vorbilder richtig austoben. Ich halte diesen Bausatz von der Formgebung für den vorbildähnlichsten Nachbau in dieser Größenordnung. Das Modell wirkt für 2,36 m. Spannweite recht bullig. Die Flugeigenschaften im klassischen Kunstflug sind 1 a, der einzige Nachteil im Vergleich zu den aktuellen größeren Modellen mit 2,50 -2,60 m. ist die -zumindest subjektiv empfundene - höhere Grundgeschwindigkeit.
In der Größenordnung bis 2,60 m. ist bekanntlich auch die EA 300 S bzw. 330 S von Modellbau Ulrich bzw. Uwe Ralle sehr beliebt. Leicht gebaut, ist dieses relativ große Modell auch mit dem 3 W 70 optimal motorisiert.

Bernd, der seine EA 300 L mit 3 W 75 i nun schon seit 4 Jahren fliegt und sich bei der Auswahl eines neuen Modells auch jedesmal furchtbar schwer tut.

Servus,
erst mal danke für die Satements.
Es muß keine Extra sein, aber Bernd hat mein Ansinnen von wegen Flugeigenschaften schon richtig erkannt.
Das Modell sollte aber 10-11 Kg nicht wesentlich übersteigen, damit der 70er auch noch ne Chance hat den flieger senkrecht zu ziehen.
Es heißt zwar immer "Geiz ist geil" und ich schaue auch auf jeden Euro, aber ich lasse mein sauer verdientes Geld lieber im Land.
Habe gestern beim stöbern einen Ratsrepus von Weidner gefunden.
Bin mir aber nicht sicher, ob der Fliegen für meinen Flugstiel geeignet ist, die Nase ist recht lang, ob man da mit dem Schwerpunkt gut hinkommt?
Beim hovern ist ne kurze Nase und ein langer Hebel nach hinten auch besser.
Oder weis jemand was zum Ratsrepus, die Suche hat nix ergeben.
Gruß
Thomas

Hallo,

Delro hat einen neuen SUPER STAR mit 2,50 m Spannweite. Das Modell wurde entwickelt vom G.Hoppe (sicherlich bestens bekannt). Ein Foto ist in der neuen MFI 10/2005 zu sehen mit dem Sohn von Delro.

Mit einem ZG 62 und voll lackiert wiegt das Modell von G. Hoppe ca. 9,4 kg bei 2,5 m Spannweite !!

Der würde ein 70 ccm Motor super zu passen.

Gruss

PW

Hi Micro,
du überweist dein Geld echt auf ein deutsches Konto, glaub mir ich hab eine von denen. Geht echt super und reibungslos. Ich war auch erst richtig skeptisch und habe gedacht was passiert...... Aber eine solche Firma kann es sich nicht leisten dein Geld ohne Ware einzustecken.(kann keiner) Wenn du Florian Wigger als Rep nimmst hast du keine bösen Dinge zu erwarten.

Gruß Tobias

ich glaube Mirco meint damit das er sein Geld lieber in die deutsche Wirtschaft investiert anstatt es irgendwelchen Thai-Modellen nachzuwerfen :D

Ich verstehe Mirco und denke auch so - sonst gibt es bald kein MAde in Germany mehr.... :cry:

Jörg

Fliegertobi schrieb:
Hi Micro,
du überweist dein Geld echt auf ein deutsches Konto, glaub mir ich hab eine von denen. Geht echt super und reibungslos. Ich war auch erst richtig skeptisch und habe gedacht was passiert...... Aber eine solche Firma kann es sich nicht leisten dein Geld ohne Ware einzustecken.(kann keiner) Wenn du Florian Wigger als Rep nimmst hast du keine bösen Dinge zu erwarten.

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

der Thomas hat wohl weniger Angst, daß sein Geld abhanden kommt wenn es auf ein ausländisches Konto fliesst sondern er will die deutsche Wirtschaft unterstützen und damit ist ihm meine Anerkennung sicher :)

Gruß Kai

Servus,
genau so ist das, mein in Deutschland verdientes Geld sollte auch hier bleiben.
Ich habe also keine Angst keine Ware zu bekommen, sondern ev. deutsche Arbeitsplätze zu vernichten.
Außerdem sind die deutschen Flieger teilweise nicht teurer als "made in irgendwo östlich"
Das Problem liegt halt darin, daß man nicht alles in D bekommt was man sich so vorstellt, da ist die Auswahl in USA teilweise größer.
Eine 2m Pitts Stinker wie von Camodell suche in D z. Bsp. vergeblich.
Gruß
Thomas

Hallo Tobias
Ja ich weiss das das Geld auf ein Deutsches Konto Überwiesen wird hab ja einen Impact :D und das die Abwicklung sehr gut ist kann ich nur bestätigen aber das Konto ist meiner Meinung nach nur ein Sammelkonto für C-ARF.

Denn wer schon mal ins Ausland ohne EBAN Nr Überwiesen hat wird wissen wie hoch die Überweisungskosten sind :mad: .

Übrigen ich investiere nicht nur in Deutschland auch mal gerne woanders ich schau mir erst mal alles genau an hör mir Meinungen an und frag viel rum.

Auch beim Nächsten Modell werde ich mich erst mal in Deutschland Umsehen den es hat viele Vorteile man kann mit den Herstellern in Kontakt tretten Sprechen fliesend Deutsch :D Gehen evtl. auf Kundenwünsche ein und sind auch nach dem Kauf mit Rat und tat an deiner Seite.

mfg Christian

Hi,
aber Leute Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass Ihr ein Modell aus Deutschland kaufen wollt, weil es die Wirtschaft unterstützt? Ich suche mein Modell nach Qualität, Service und natürlich nach Flugeigenschaften aus, der Rest ist mir egal. Das mit dem Konto hin oder her, es funzt eben. Und ob mein Geld dort oder da ist, weg vom Konto is es eh. Ich glaube auch nicht wirklich, dass der Modellbaubereich in Deutschland irgendwelche wirtschaftlichen Einflüsse hat. Aber lange Rede kurzer Sinn, was nützt mir ein Modell das nicht meinen Vorstellungen entspricht aber eben aus Dtl. ist? Vielleicht denkt ihr ein wenig anders als ich. Ich beginne gerade ne Lehre da ist das vielleicht auch alles ein wenig anders als später. Wer weiß, kauft euch ein gutes Modell,egal von wo und seit zufrieden.

Gruß Tobias

Wenn dir Fern-Ost zuweit weg ist, bleiben immer noch die Tschechen. Ich weiß nicht wie starkt der 3W ist, aber von Krill gibts auch schöne Modelle.

Hallo
Wenn alle so Denken in Deutschland dann Mahlzeit.
Natürlich hat jeder das Recht sich nach seiner Meinung das beste Modell Rauszusuchen Qualität, Service, Optic und Preis Spielen mit auch Sicherheit die Grösste Rolle es gibt in Deutschland auch wirklich sehr gute und ansprechende Modelle die es mit C-ARF locker aufnehmen können.
Grosse Wirtschaftliche einflüsse wirds mit Sicherheit nicht haben wo du dein Modell Kaufst wenns aber irgendwann vieleicht nur noch einen gibt und alle da Kaufen müssten dann wäre das Gejammere gross. Ist wie beim Händler um die Ecke zu teuer hat nicht vernünftiges im programm und wenn er weg ist das :cry: :cry: riesen gross .

Mfg Christian

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten