3W mit IPower PZ1 Zündanlage

Herber Verlust meiner 1:4 Bräuer M 35.:cry::cry::cry:
Nachdem beim Erstflug mit einem 70ccm EZ 3W Motor die Zündung ausfiel,wurde aus der Bucht von einem Dachauer Lieferanten obige Zündanlage gekauft.Die Original 3W Zweimagnetzündung am Geber auf dem Propmitnehmer auf die Einmagnetzündung umgebaut.Zündung erfolgt ungewöhnlicherweise auch bei ganz langsamen Vorbeidrehen.Nach ca. 2 Minuten Flug ohne extreme Manöver Ausfall der 2,4 Anlage trotz DPSI Micro Dual Bat und vollen 2S Lipos.Absturz mit voll laufendem Motor.Totalschaden.Anschließend war Funktion der Futaba Anlage am Boden noch in den Trümmern einwandfrei.
Es gibt nicht schlimmeres,als ein technisch nicht erklärbarer Absturz.Was soll man alles wegwerfen,woran lag es tatsächlich?Irgendetwas elektromagnetisch,induktives von der Zündanlage?:confused:
Vielen Dank für jeden Tipp!
Gruß Heiko
 
Hmm, vieleicht hättest Du wieder die originale Zündung nehmen sollen. Aber: -hätte hätte, Fahradkette-
Kann die Telemeterie Rückschlüsse geben?

Gruß
Thomas
 
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