3w zündung kaputt

gibt es da günstige alternativen?
eine zündung vom dl könnte ich für 59 euro neu kriegen ,hat das schonmal jemand probiert?
oder gibtz es da noch andere ,eine zdz habe ich noch rumliegen,da passt aber nix oder kann man die umbauen?
danke im vorraus,
oder hat jemand noch eine gebrauchte 3w zündung für eine 3w 70 mit einem magneten?kostet neu 150 euro grrrrrrrrrr

Hallo,
bei meinem 3W 75 habe ich völlig problemlos auf eine DA-Zündung gewechselt. DL müßte wohl genauso funktionieren.
Gruß
Manfred

Hallo Strotti,
habe ich vorhin vergessen. Funktioniert natürlich nur bei den älteren Motoren mit nur einem Magnet im Mitnehmer.
Gruß
Manfred

JWE Zündung

JWE Zündung

Hallo,
wenn du so wie Manfred geschrieben hat, die ältere 3w Zündung mit nur einem Magneten hast, dann kannst du auch eine Jwe Zündung verwenden,
und das ganz ohne Umbauten.
Vertrieben wird diese Zündung u. a. von Bauer Feinmechanik, die hab ich schon mehrfach verbaut ist ne ganze Ecke günstiger, der Geber ist der gleiche wie 3w wenns bei deiner nicht grade am Geber liegt kannst du evtl. auch noch ohne den bestellen.

www.bfm-flugmotore.de/aktuell.htm

Grüsse Oneflyer

danke für die Tips
habe heut meine dl zündung gekriegt werde berichten wie das passt ,von einem deutschen händler mit geber 59 euro
ist ein versuch wert denke ich ,werde aber eure Tips speichern

oneflyer schrieb:
Hallo,
wenn du so wie Manfred geschrieben hat, die ältere 3w Zündung mit nur einem Magneten hast, dann kannst du auch eine Jwe Zündung verwenden,
und das ganz ohne Umbauten.
Vertrieben wird diese Zündung u. a. von Bauer Feinmechanik, die hab ich schon mehrfach verbaut ist ne ganze Ecke günstiger, der Geber ist der gleiche wie 3w wenns bei deiner nicht grade am Geber liegt kannst du evtl. auch noch ohne den bestellen.

www.bfm-flugmotore.de/aktuell.htm

Grüsse Oneflyer

Know more about these engines? http://www.bfm-flugmotore.de/aktuell.htm

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten