3W160 B4 Zündungsreihenfolge

Molozo

User
Hallo Gemeinde,

Ich habe vor kurzem einen älteren 3W160B4 Vierzylinder Motor erstattet und der hat 2 Boxerzündungen und 2 Geber an der Kurbelwelle...alles scheint original.
Da ich nichts falsch machen will, würde ich mich freuen wenn mir jemand mitteilen könnte wie ich die Zündkabel an die Zylinder anschliessen muss bezüglich der Zündreihenfolge.
Geht da jede Zündung an einen linken und rechten Zylinder und wenn ja, an die gegenseitigen? Es sind die original 3W Zündungen dabei, ich weiss aber nicht ob die noch funktionieren.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit RCExl (Chinazündungen) auf 3W Motoren? Die sind ja standardmässig auf DLE Motoren und eigentlich sehr gut - zu einem mehr demokratischen Preis. Ich möchte nicht unbedingt hunderte Euros für neue 3W Zündungen investieren falls die Alten nichts mehr taugen.

Besten Dank im voraus für eure Hilfe.
 
Das hast du schon richtig erkannt, eine Zündanlage für die vorderen beiden Zylinder, die andere für die beiden hinteren.
Mach am besten die Zündkerzen raus, dann siehst du, wann die vordere und wann die hintere Bank auf O. T. steht. Der Geber derjenigen Bank, die im O. T. -Bereich steht, muss sich jetzt auch im Bereich des Auslösemagneten befinden.

Gruß,

Robby
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten