4/5 der speeder bis 10s

oliverz

User
R-G Knete

R-G Knete

Hallo Kollegen,

Ich mache so Sachen mir der Modelliermasse in Künstlerqualität von R+G. Das kannst du tagelang stehen lassen, ohne dass sich was verändert.

Hat jemand Interesse an einem EPS 7,1x11 Klapp Prop? Mit dem Teil bin ich 432 in Osnabrück geflogen. Ich baue dieses Prop als Starr Variante und bin am überlegen eine Klapp Conversion zu erstellen. Das Blatt ist sehr dünn, sowohl was Tiefe als auch Blattdicke angeht.

Was für Mittelstücke setzt ihr ein? Graupner Spinner? Auf dem 4225 verwende ich ein Mittelstück von DJ. Und wenn ich einen Prop genau für das DJ Mittelstück baue, dann passen die Props nicht in Graupner Mittelstücke.

Beste Speedergrüße

Oliver
 

oliverz

User
Mehr Drehzahl

Mehr Drehzahl

Hallo Meinhard,

Mach mehr Drehzahl, dann klappt das auch mit den 400 Sachen! :D

Ich hatte 9s bei dem Flug, aber leider keinen Logger drin. Der 4020 High RPM hatte etwas mehr als 1000KV. Für den 4/5 und das 400er Ziel denke ich dass eine 11er Steigung langt, wenn man High RPM Setups fliegt. Schon mit der APC 7x10 sind die 400 machbar. Steve hat gezeigt, dass es geht...

Beste Grüße

Oliver
 

e-yello

User
Hallo,
Bin gerade dabei diverse Klappprops auf Basis von Erwins Starrspeedprops zu bauen.
Größen werden zw. 7,2x11 und 7,8x14 liegen.
Abdrücke kann ich bei Interesse dann mal rumgehen lassen!;)
Yello
 

PowerEDF

User
Hi zusammen,

@Oliver,

Mach mehr Drehzahl, dann klappt das auch mit den 400 Sachen!

Wollte mehr Drehzahl ( +1 Zelle ) oder mehr Steigung +2" , da macht leider mein Jive nicht mehr mit....:cry:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/330557-Jive-120-HV-Setup-stottert-nach-Akkuwechsel
...für einen neuen Regler fehlt noch das Taschengeld...

@Yello,

sollte es tatsächlich mal eine 7.2x12 Klapp geben bitte PN.
Das könnte mein Regler viel. gerade noch schaffen...

Grüße
Meinhard
 
Yello, die 7,8x14 hört sich doch süß an xD

Und machste noch abdrücke von diversen mini Speed Prop starr Latten? xD

Grüße

Andrej
 
Du hast doch bestimmt deinen Flug mit 8s und Strecker geloggt oder?

Kannst du mal ein paar Eckdaten vom ausbeschleunigtem/angestochenem Flug nennen?
Strom, Spannung, Drehzahl und kV des Motors würden mir reichen.

Dann kann man schonmal etwas besser abschätzen, was bei 10s für Leistungen zu erwarten sind. Bzw welche Leistung nötig ist, um zumindest nahe an die 400km/h heranzukommen, ohne über die 0,8 Mach hinaus zu kommen.


Grüße
Philipp

Hallo Philipp

Ich habe keinen Logger drin sondern den UniSens-E und der macht keine aufzeichnung der daten bei mir ( MC 22 Jeti)
Weiter oben habe ich die mir angesagten ( 2ter mann) werte gepostet

Aber ich werde meinen Unilog auch mal reinmachen und dann schauen wir mal weiter
Denkt aber dran ,bis jetzt werkelt ein 100er sunrice hinter dem strecker
Aber ich habe auch noch einen 200YGE HV da liegen den ich verbaue wenn ich merke das der sunrice mir nicht mehr reicht

Zur Luftschraube
ich glaube nicht das mein kleiner Strecker ( 378/15 10pol 950 KV) mit 229gramm mit 10s größere Luftschrauben als die vorhandenen( bis 7x11) vernünftig und sinnvoll zieht

Wenn aber doch noch Luft ist, dann werde ich mich nach anderen Luftschrauben umschauen
Ich denke das mir da geholfen wird

Auch werde ich jetzt eine neue deutlich leichtere ,mit feinsten materialien ausgestattete fläche bauen was mir aber eigentlich zuweit geht,da der 4/5 doch ein billigflieger für die Jugend ist:confused:

Yello hat das mal irgendwo beschrieben wie das geht ( Koste es was es wolle;)) ist dann halt etwas teurer wie meine Glasfläche mit Turnigy 5 dollarservos :eek:

Ebenso baue ich dann das Staudruckrohr fest ein

Mfg Berni

7x11 Bramo
7,1x11 von Oliver
7x10 APC

comp_CIMG4207.jpg
 
hey oliver

hey oliver

Gute speedlatten sind hier herzlich wilkommen....:)

Hätte auch Interesse an 7-11 ..7-12....klapp...

Wie Bernie schon sagte für 42 aeronaut mittelteil dann kann
Mann noch drehen....


Der 2-3 und bald Monster.....Flieger.....:p
 
auch mal gebastelt

auch mal gebastelt

So hab dann heute auch mal angefangen mit meinen beiden 4/5 :rolleyes:nach dem ich die Teile ja nun schon seid fast einen Monat durch Deutschland kutschiere:eek:

4-5tel-1.jpg
4-5tel-2.jpg

Bei einem kommt ein Scorpion HK4015 mit einer KV von 1100 an 8s und einer 7x14“ Croco sollte dann so bei 95A im Flug sein na mal gucken und zur Not hab ich noch n 8x20 und n 8x23 über vorausgesetzt ich komme mit dem 4025 dann mit dem Schwerpunkt und der Flächenbelastung hin und beim anderen werd ich wohl irgend ein 6s antrieb nehmen:rolleyes:schauen wa mal

4-5tel-3.jpg
4-5tel-4.jpg

vg alex
 
der Antriebstrang mit der 7x14 ist doch schon erprobt an einem anderen modell;) daher kommen ja auch die 95A im stand sind es rund 122A:rolleyes:
 
Habe zugeschlagen und bin jetzt dank AlexEF stolzer Besitzer eines Bausatzes :)
Ich habe das Paket gerade ausgepackt und bin ziemlich beeindruckt was Ihr da konstruiert habt.
Am WE werde ich mal anfangen zu bauen. :)
Gruss Stephan

vielen dank für die blumen:rolleyes:
wir haben auch spass da dran :D

viel spass beim bauen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten