• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

4/5 der speeder bis 10s

impi

User
Hallo leute, ich hoffe es stört keinen wen ich mich mal kurz einmische. Wir haben mit einem Backfire (von fvk) und einem Mui (Stromsensor) einige interessante feststellungen gemacht.

Anfangsstrom (auch im Stand) ca 70 amp

Steigflug senkrecht ca 50 amp

Steigflug flacher (45°) ca 45 amp

Schneller Gleitflug ca 15° sinkwinkel ca 18 amp

Setup: Hacker B50 9L, 16x16 RFM breit, 6s


Ich war selbst sehr überrascht das der Strom bei den unterschiedlichen Fluggeschwindigkeiten so stark variiert. Anfangs haben wir wegen dem Stromrückgang ein einbrechen der Spannung vermutet was sich aber über die Messung im Flug wiederlegen lies.

grüße Benjamin

Hi zusammen

so ähnlich hatte ich es mir auch schon gedacht. Der strom muss einfach nach dem Start ernom fallen. Sonst würden das Regler Motor und Akku wohl schnell mit rauch zeichen begrüßen. :-)


Übrigens Motor bleibt kühl. Habe ihn wie üblich vorne offen montiert. Nach dem Flug kaum erwärmt. Selber Motor im Speednuri Im Rumpf eingebaut gekühlt über Turbospinner ist merklich heiß und richt nach Strom :rolleyes:

Erstaunlich was das für einen Unterschied ist.
Ach ja Berni ich hatte auch schonmal eine 6x10 drauf geht auch ohne Probleme.

Grüße
Mario
 
Rippchen, Dicke Rippe gegrillt??? gekocht??? ach neeee das war was anderes :p
Schneidrippen :D:D genau, die brauche ich !!!!! nachdem wir festgestellt haben das meine zu klein sind hat Ingo neue gefräst und wenn DHL es irgendwann schafft die zu mir zu bringen wird daran weiter gearbeitet, ich hoffe bald
 

Anhänge

So Norbert
Nun machst noch nummern drauf für jedes Flächenpaar,einen Pfeil zur nasenleiste,Oben unten beschriften und seitlich ringsum von oben nach unten einen strich,2 stück an jeder seite 2cm von der ecke weg und an den langen seiten in der mitte noch einen

Aber vor dem schneiden

Was macht die form für die holmausschnitte????

Mfg Berni
 
die sind schon Beschriftet siehst du nur nicht weil die aufeinander liegt das an den Seiten kann ich noch machen
 

alexEF

User
....

....

guten Morgen die Herren :D

hab gestern meine Servobestellung sowie den SK3 bei HK bestellt.

Es sind momentan noch diese Servos hier lieferbar.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__6608__D_MG16_Metal_Gear_2_9kg_08sec_18_8g.html

wer also noch auf der suche nach einen billigen und super kräftigem und stellgenauen Servo ist, der ist hier richtig.
Benutze sie selbst seint Jahren in Kunstflugmaschinen und in meinem Mini-T. bis jetzt ist noch nie eins ausgestiegen und die Rückstellgenauigkeit ist erstklassig.
Die Servos haben etwas Spiel im Ruderhorn, das hab ich aber bei mir beseitigt indem ich mit einen Nadel vor dem verbinden ein wenig 5min epoxy in die Verzahnung gameacht habe. Seit dem ist ruhe und der Epoxy verbindet sich ja nicht mit dem Metall, d.h. es geht auch wie geowhnt leicht ab.

Servos+Motor incl. Versand waren 53€, kommt noch die Märchensteuer drauf. Wer Clever ist kann die Märchensteuer auch noch mit etwas geschick drücken aber das werde ich nur per PN verraten ;)
 

impi

User
Moin und meine :-)

Mal ne frage gibts auch eine alternative zu dem Aramidband für die Ruder. Man braucht ja fast nix, finde aber nur große teure Matten.
 

impi

User
:-) schön.

Mal schauen ob ich morgen dazu komme meinen Rumpf soweit zu ver*schlei*fen.


kann mir wer sagen wie ich das mit dem Aramidgewebe am besten mache?
Gruß
Mario
 
moin mario,

ich meine bei r&g gibt es 0.5m² aramid

du verpresst 2 lagen 3mm balsa mit glas oder kohle und im ruderbereich legst du das aramid als scharnier mit rein
 

impi

User
Hallo

nochmal eine Frage zu denn Elastic flaps. So wie ich das gelessen habe kann man auch Abreißgewebe nutzen.
Wäre interessant zu wissen welche vor und nachteile das hätte. Preislich ist es ja schon ein unterschied.

Wenn Abreißgewebe welche stärke?

Grüßle
Mario
 
Oben Unten