4/5 der speeder bis 10s

@ dynaudio79

also bei mir past der Phönix ice2 lite 160hv diagonal hinein, kenne jetzt die Abmessungen des 160er yge nicht.
Alledings ist mein Rumpf vorne 50x50mm für dickere Motoren.

wo fliegst du denn wenn du aus der Nähe von Beelitz bist?


vg Alex
 
Die Maße des Rumpfes, welche wohl die Aussenmaße sind aus Post 1, ergeben eine Dia von 62,8mm.
Der 160er ist ■Maße: 69 x 53 x 26 mm
Könnte somit grad so passen denn die Innenmaße sehen ja noch anders aus.
Wie hast du den Rumpf denn verbreitert? Dreieckleisten etwas ausgestellt?
Ich fliege in Cammer beim Brandenburger MFV.

Gruß,Steffen
 
4/5

4/5

es war ein allgemeiner tip und bezog sich nicht explizit auf eine person.textverständnisprobleme?wenn ir dr. ralph wurscht wäre,könntest du ja cool bleiben.jedoch schwenkst du immerwieder dahin,oder verlierst mal leicht die fassung.du hälst deine kommentare sicher für sehr wertvoll,wozu wimmelt es von smilys?wenns gut ist,bleibts gut,wenns mist ist,wertens smilys nicht auf.sicher wird der moderator hier mal putzen wollen...wir sind weit weg,vom thema.gute nacht sagt holger
 
ja den platz kenne ich gut war ich vor jahren auch aber ihr seid ganzschön heli lastig geworden :D vllt schau ich mal wieder bei euch vorbei wenn ihr nächstes jahr wieder n flugtag macht wie dieses;)

also mein rumpf geht von b x h = 50x50 auf 56x66 und sind 12x12 dreikantleisten drin muss aber dazu sagen habe keinen! orginalen superingo 4/5 rumpf er ist eben auf mein antrieb mit dem 4020 angepasst und 2650er sls AP 45C
 
... passt der 160er YGE nun rein oder nicht?
Nein( YGE 160 HV),mit 10S und 250 Gramm Motor geht es vom Schwerpunkt nicht da die Akkus weit nach vorne kommen

Der YGE 160HV geht zwar Diagonal rein aber dann stören die Kabel

Gut mit schwererem Motor und extremen leichtbau hinter dem schwerpunkt und sonstigen anpassungen gehts vermutlich auch mit dem YGE 160 HV,aber das halte ich nicht für besonders gut

Regler in der Größe des Jive 120 passen gut rein

Mfg Berni
 
wozu überhaupt so dicke Regler :confused: wenn ihr da 100 oder 120A Regler einbaut reicht vollkommen aus

@Jan
lass dich da nicht verrückt machen behalt dein Setup wie es ist, das einzige was du nach den ersten Flügen machen kannst ist mehr Steigung drauf packen
 
@ Andrej,
gehts dir eigentlich noch Gut ,hier so abzulästern .Wo sehe ich den eine Seite von dir auf der man mal sehen kann was du den besser machst wie andere .Zeig mal wo du eine neue Maschine berechnest ,vom Blechschnitt ,dem Magnetsystem und der Mechanik .Dazu noch die vergleichende Darstellung der Vor-und Nachteile der verschiedenen Bewicklungen und Verschaltungen . Und wo ist die neue Maschine die wir alle noch nicht kennen ? Das Erwarte ich jetzt von Dir .
 
wozu überhaupt so dicke Regler :confused: wenn ihr da 100 oder 120A Regler einbaut reicht vollkommen aus

@Jan
lass dich da nicht verrückt machen behalt dein Setup wie es ist, das einzige was du nach den ersten Flügen machen kannst ist mehr Steigung drauf packen
Hey,

weil man sich dann nicht wieder was größeres kaufen muss, wenn man mal ein Schalentierchen ergattert ;)

Lg
 
@ Andrej,
gehts dir eigentlich noch Gut ,hier so abzulästern .Wo sehe ich den eine Seite von dir auf der man mal sehen kann was du den besser machst wie andere .Zeig mal wo du eine neue Maschine berechnest ,vom Blechschnitt ,dem Magnetsystem und der Mechanik .Dazu noch die vergleichende Darstellung der Vor-und Nachteile der verschiedenen Bewicklungen und Verschaltungen . Und wo ist die neue Maschine die wir alle noch nicht kennen ? Das Erwarte ich jetzt von Dir .
Joa, soweit ich das beurteilen kann gehts mir schon noch gut :D Danke der Nachfrage ;)
Och, glaubst du etwa die Powercrocoseite hat Ralph wärend seiner Studienzeit geschrieben? Nene .... Ich hab noch genug Zeit, um sowas aufzubauen, wenn ich will ;-) Ich führe Buch über alle Motoren die ich wickel, mit Bemerkungen , Verbresserungen etc.
Und wenn ich das durchblätter, da steht schon einiges drin ..... Und das schon mit meinen frischen 21 Jahren ....

Die alte Crocoseite stammte noch aus der Zeit wo Ralph anscheinend noch nicht so arogant und verblendet war.
Oder was glaubst du warum er alles rausgenommen hat ?

Ja, ich hatte schon überlegt hier ein paar Bauthreads zu Motoren einzustellen, habe aber noch nicht die Zeit gefunden.
Und da ich auch nicht alles unbezugt einstellen will, musste erstmal ein Unilog ins Haus. Bisher hatte ich alles immer in der Arbeit gemessen, aber da kann ich die Logs nicht speichern, sondern alle werte nur manuell eintragen.

Wenn du mal ein bisschen die Threads hier so durchstöberst, dann siehst du wohl einige meiner Motoren.
Habe ja genug Bilder hochgeladen. Wenn dir das nicht reicht, dein Pech.

Ich lass mir jedenfalls von keinem vorschreiben über wen ich mir das Maul zerreißen darf, und über wen nicht, und was ich tun soll, und was nicht ;)

Achja, argebrat .... Nö ich halte meine Kommentare hier in erster Linie mal vollkommen fehl am Platz ^^ Und der arme Modi der hier putzen darf tut mir jetzt schon leid :D ( Sry Andreas ^^ )
Haste was gegen meine Smilys ? :mad::mad: Bin eben ein lustiger Typ, und auch sehr nett, wenn man sichs nicht mit mir verscherzt :D Ne, wurscht isser mir nicht. Er ist mir gegenüber nur ziemlich arrogant und anmaßend gewesen, und deshalb hat er sichs bei mir verscherzt. Das ist alles ;) Und du mit deinem Kommentar von wegen Villa Kunterbunt, den der Ralph auch schon gebracht hat, hast damit diese Unsympathie auch etwas auf die gelenkt .

Grüße

Andrej
 
jungens.. nu ist gut hier
eure stutenbissigkeit ist ja schon heftig :D:D

was machen denn eure 4/5 so, wieviel sind denn schon erfolgreich geflogen??
ein "paar" sind ja im umlauf :rolleyes:
 
Ja, tut mir leid Ingo, dass wir deinen Thread noch mehr zugemüllt haben als er eh schon ist :D
Stutenbissigkeiten ? :D Na hör mal :D:D:D

Tjoa, da sagst was.... Meiner ist immernoch in Bau :rolleyes::rolleyes: Muss halt grade viel fürs Studium tun. Habe 8 Klausuren vorzubereiten :cry::cry::cry: Und gemeinerweise gehen davon 3 Stück noch über 2 Semester :cry::cry: Heftig .. ^^
Also dieses Ausleseverfahren ist alles andere als Natürlich xD Aber gut, bei den Gestalten die bei uns drin hocken ... Von manchen von denen würde ich mir mein Auto nicht entwerfen lassen :D:D:D

Aber bis Ende Februar ist meiner fertig, versprochen Ingo :D

Grüße

Andrej
 
Hey Andrey,
Jetzt lass mal gut sein.
Mach am besten Deinen eigenen Thread im Motorenforum auf anstatt hier offtopic rumzuschwaetzen und andere zu beleidigen.
Wenn Du ein Problem mit Ralph hast macht das unter Euch aus aber nicht in diesem Thread.

PS der Ralph hst im Gegensatz zu Dir bewiesen dass er Weltklassemotoren. bauen kann. Du solltest vielleicht mal in d er naechsten Saison erstmal im Wettbewerb zeigen was Deine Motoren koennen. Sporen muessen erstmal verdient werden :cool:.
Gruss Stephan.
 
@stephan

Danke! dasselbe denke ich auch!

wenn dann jetzt noch ein Mod hier die Spuren verwischt dass kann man auf den Thread auch wieder gefahrlos verweisen

Beste Grüße
Wolfgang
 
ja den platz kenne ich gut war ich vor jahren auch aber ihr seid ganzschön heli lastig geworden :D vllt schau ich mal wieder bei euch vorbei wenn ihr nächstes jahr wieder n flugtag macht wie dieses;)

also mein rumpf geht von b x h = 50x50 auf 56x66 und sind 12x12 dreikantleisten drin muss aber dazu sagen habe keinen! orginalen superingo 4/5 rumpf er ist eben auf mein antrieb mit dem 4020 angepasst und 2650er sls AP 45C
Ja mach das mal.
Und ja es sind einige neue Piloten mit Helis dazugekommen. Mir inklusive.
Dennoch finde ich dass das recht ausgewogen ist.
Der 4020 wäre auch ganz nett aber bei normaler Bauweise etwas zu schwer finde ich.
Dein Killer sieht auch ja ganz nett aus.
Hab aber noch nix brüllendes gehört in der Umgebung. :D
 
Nein( YGE 160 HV),mit 10S und 250 Gramm Motor geht es vom Schwerpunkt nicht da die Akkus weit nach vorne kommen

Der YGE 160HV geht zwar Diagonal rein aber dann stören die Kabel

Gut mit schwererem Motor und extremen leichtbau hinter dem schwerpunkt und sonstigen anpassungen gehts vermutlich auch mit dem YGE 160 HV,aber das halte ich nicht für besonders gut

Regler in der Größe des Jive 120 passen gut rein

Mfg Berni
... hätte ich mal eher wissen müssen.
Okay dann bleibt der 160er eben für das Schalentier und ich muss was neues suchen.
 
@dynaudio79

dann muste mal nach Saarmund zum NLV kommen dann kanste dann brüllen hören wenn ich nicht grad in der Vereinswerkstatt am Harzpanschen bin:p
 
Ah die Saarmunder also.
Mit geteilten Platz für Brettchen und Heli. :D
Mensch, da muss ich ja mal Gast spielen bei euch! Ist gemerkt.
Kannst ja meine Fläche bauen wenn ud nix zu tun hast. :cool:
 
Oben Unten