• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

4/5 der speeder bis 10s

3 Flächen auf einmal ? :D Willst du in Serie gehen? ^^
Die Presse ist super, aber Bier ist immer gefärlich .... Da besteht die Gefahr dass es Schwund gibt xD

Grüße

Andrej
 
@ steffen
220g ??? hast du das blei zum beschweren drin vergessen:eek:

nee ich komme im schnitt auf 160g und der von andi hatte ja ziemlich genau 170 gehabt:rolleyes: welchen kleber und wieviel nimste denn zum verkleben?
 
Warum nicht 3 flächen auf einmal
Ist ja keine für mich sondern für die jungs aus den Verein

Brauche den platz an der "Flächenpresse" für die 2 Clubbererflächen die auch schon aufs Pressen warten

Aktuell sind es dann 7 Piloten bei uns die einen speeder bauen oder schon fliegen und das gibt es nicht oft in modellflugvereinen :D:D:D

Mfg Berni
 
also ich nehme nur express holzleim von P... ganz dünn, dan mit druck n bissel nin und her schieben und es saugt sich von selbst fest und hält:rolleyes: uhu hart wird recht spröde in gegensatz zum leim, du kannst den leim auch etwas mit wasser verdünnen und mit einem pinsel dünn auftragen;)
 
zu spät.
habe aber nicht viel verbraucht denn die Tube ist noch nicht leer und war nur halb voll.
vll auch schweres 3er Balsa erwischt? Keine ahnung.
der rumpf hatte davor etwa 55g.
hat heute im grunde 145g zugenommen plus 20g servo. hmmm....
 
bringe ich nächstes mal mit. dann kannst gucken.
muss eh geschliffen werden bzw vorn am spant muss kohle rein.
dann kann der deckel oben rauf.
bin auch unzufrieden mit mir dass ich zu schwer gebaut habe.
die des 488 sind auch nicht viel leichter.
nur die 427 sind leicht aber haben auch weniger kraft und sind langsamer.
 
Na, ihr trainiert schonmal für Silvester? xD Oder warum sind noch so viele wach? ^^

Also ich hab den ganz normalen Sperrholzrumpf von Ingo, und der wiegt 160 und paar zerquetschte, aber ohne Servo, und ohne Kohle in der Schnauze.

Berni, nein das wirds wohl nur einmal geben ^^ Bei uns wird schon ein Opi dafür eingespannt für einen Kollegen nen Speeder (2/3) zu bauen :D:D:D

Grüße

Andrej
 
:rolleyes:die Des haben 2kg das riecht doch?! und wiegen 9 gramm sind fast wie die D60HT ich hab bei mir auch nur die d60 und des427 drin und "meiner meinung" reichen die auch
 
Keine Ahnung obs reicht.
Vielleicht können die anderen noch etwas zu sagen?
Servos sollten bis 400 ausreichend sein.
Im Plan stehen die 488 und 428 drin auf Quer und Höhe.
 
Steffen,
die 428 reichen dicke.
Ich hab 428 auf Quer und das 488 auf Höhe.
Den Empfänger habe ich im Zwischenraum hinter Spant 3 und dem Servo. Antennen im 90 Grad Winkel auf dem Servobrettchen in Bowdenzugrohr verlegt.

PS mein Höhenruder hält jetzt - bin heute mal so herzhaft aus 300m senkrecht runter. Das Ding macht einfach Laune!

Grusss und guten Rutsch!
Stephan
 
Oben Unten