4-fach Lader mit höherer Eingangsspannung als 18V gesucht

Rayman

User
Hallo Zusammen,

ich suche einen 4-fach Lader mit je 150W pro Ausgang bzw. zur Not würden auch 80W pro Ausgang reichen, hier müsste dann aber die Möglichkeit bestehen, 2 Ausgänge zusammenschalten zu können.
Es soll zudem die Möglichkeit bestehen, einen 6S (22,2V) Lipo als Eingangsspannung nutzen zu können.
Aktuell lade ich mit einem Robbe Power Peak Twin, hier ist das problemlos möglich.

Ich habe bisher leider keinen 4-fach Lader gefunden, der eine höhere Eingangsspannung als 18V nutzen kann. :(
 

BNoXTC1

User
Würde auch den Reaktor bevorzugen! Sind echt Coole Teile, leider ist der Single 300W nicht mehr lieferbar. Also Schlag zu, bevor es der Quattro auch ist.
 

Rayman

User
Den Lader kannte ich noch gar nicht, liest sich auch gut, nur leider ist er total überdimensioniert für mich.
Der Lader sollte einigermaßen Kompakt sein, zumindest nicht größer sein als mein Robbe Lader, da ich diesen mit aufs Feld und in die Halle mitnehme.
 
Na, dann gibt es halt keinen Lader für Dich, Deine Randbedingungen sind m. E. zur Zeit vom Markt nicht abgedeckt.
Das Hauptproblem ist die Versorgungsspannung mit mehr als 12 V.

Wenn Dir der Quad zu viel kann, also Du so hohe Ströme nicht benötigst, dann brauchst Du auch nicht mehr als 12 V Versorgungsspannung.

Ich habe den Vorläufer des HK Quad mit nur 4 mal 6 Ampere seit ca. 10 Jahren und bin damit voll zufrieden und benutze Ihn als Heimstation. Für den Platz benutze ich ein 4010, das ist aber nur ein Duo
 

Rayman

User
Na, dann gibt es halt keinen Lader für Dich, Deine Randbedingungen sind m. E. zur Zeit vom Markt nicht abgedeckt.
Das Hauptproblem ist die Versorgungsspannung mit mehr als 12 V.

Wenn Dir der Quad zu viel kann, also Du so hohe Ströme nicht benötigst, dann brauchst Du auch nicht mehr als 12 V Versorgungsspannung.

Ich habe den Vorläufer des HK Quad mit nur 4 mal 6 Ampere seit ca. 10 Jahren und bin damit voll zufrieden und benutze Ihn als Heimstation. Für den Platz benutze ich ein 4010, das ist aber nur ein Duo

Dann habe ich wohl richtig gesucht, ich habe nämlich auch keinen Lader gefunden der diese Randbedingungen abdeckt.
Da muss ich wohl auf einen 4-fach ISDT Lader warten ;)

Ich habe einige 6S Lipos die zum fliegen nicht mehr genügend Dampf haben, diese nutze ich als Versorgungsspannung auf dem Flugfeld, mir geht es darum nicht um hohe Ströme ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten