4. Impellertreffen beim MFC- Effeln

Beluga

User
Ich seh schon, das wird wieder klasse in Effeln. Ich muß aber mal zu Chris´s Ehrenrettung sagen: ich bin Augenzeuge, daß Chris auch aktiv fliegen kann und auch in Effeln aktiv fliegt .... zwar ab und zu mal mit ´nem kleinen Ausreißer ;) ;) .... ebenfalls duck und wech :D .

Die Beluga hat ihren Erstflug mit den neuen Impellergondeln hinter sich ....ohne Probleme (mit den Vorflügeln und den Impellern liegt sie einfach satter in der Luft). Nun hoffe ich, daß ich sie bis Effeln flugbereit halte. Allerdings, ein paar Flüge muß ich vorher noch machen, zum Üben.

Taxicheck 0410 001 Kopie.jpg

Taxicheck 0410 002 Kopie.jpg

Viele Grüße
Bill
 

Borgen

User
Die Beluga hat ihren Erstflug mit den neuen Impellergondeln hinter sich ....ohne Probleme (mit den Vorflügeln und den Impellern liegt sie einfach satter in der Luft).Viele Grüße
Bill
Hallo Bill,
Es freüe mich das die Vorflügeln ein Unterschied machen:D
Hoffenlich sehen wir uns wieder in Effeln.
Viele Grüße
John
 
Hallo Bill

Das freut mich sehr, dass der Erfolg nun da ist. Geduld zahlt sich aus.
Endlich ist der Beluga (fast) scale motorisiert. :)
Ich freue mich auf unser nächstes Treffen. Ich schaue mal, dass es mit Effeln klappt.

Michael
 

Beluga

User
Moin Zusammen,

@ MichaK:
das kenne ich noch zu gut, damals 2003 in Hude ;) . Da wurde sie noch mit dem Bungee gestartet. Nur war damals fast jeder Flug eine Zitterpartie, zumal man durch die kurze Flugzeit kaum üben konnte und die evtl. Macken der Konstruktion erkennen konnte. Deshalb war ja nach dem Crash in Aspach die erste Forderung: längere Flugzeit und bessere Grundlagen.

@ Michael Beck:
ich habe mich auch ganz streng an Deine und Ralf´s Empfehlung gehalten. Erst drücken, dann nachlassen und .....schon fliegt sie :) . Ich würde mich riesig freuen, wenn es mit Effeln klappen würde. Einfach zum schnacken und fliegen und ..... Deine selbstgebaute Scale- SR 71 fehlt dort noch.

@John:
Die Vorflügel sind ein echter Gewinn für die Flugeigenschaften. Was sich schon mit der ersten Tragfläche und den Prop- Gondeln andeutete, wurde nun mit der zweiten Tragfläche und den Impellern bestätigt. ich werde jetzt noch weitere Flüge machen und dann auch hier mal die Überzieh- Versuche machen, einfach, um zu sehen, wie sicher sie jetzt mit den Impellergondeln ist (ohne den Prop- Strahl über der Tragfläche).

Viele Grüße
Bill
 
Hallo Bill

Nach dem ich nunmehr von mehreren netten Leuten auf dieses schöne Meeting aufmerksam gemacht wurde, werde ich natürlich gerne vorort sein.:)
Das Hotel ist schon gebucht und meine bessere Hälfte wird auch mit von Partie sein.

Die Lockheed geht natürlich auch mit.

Viele Grüße

Michael
 
Guten Morgen liebe EDFler,

nach dem schönen Wochenende im Harz bei den Kollegen aus Blankenburg haben wir richtig Lust auf unser Meeting bekommen. Eine Sache noch zu Blankenburg: Der Platz ist traumhaft, viel freier Raum von jeder Seite, eine gute Betonpiste in der Mitte und ein paar reizvolle Ausläufer des Harz im Hintergrund. Das Meeting kann als Geheimtip weiterempfohlen werden!

In Effeln wurden inzwischen die Gerstenfelder gemäht, so daß wir optimale Bedingungen haben.

Es haben sich viele Kollegen (auch aus Österreich und der Schweiz) angemeldet, so daß wir wieder mit vielen interessanten Modellen rechnen. Für die Zweifler versende ich in den nächsten Tagen noch eine offizielle Einladung.

Viele Grüße aus Paderborn

Daniel
 

Heinz-Werner Eickhoff

Vereinsmitglied
NUR noch eine Woche


Alle haben hier nur noch Flieger im Kopf
 
nur noch 1 Woche

nur noch 1 Woche

wie die Zeit vergeht ... !? Steht euer Gelände für "Frühbucher" evtl. schon Freitag Nachmittag zur Verfügung? Würde dafür auch schon wieder Samstag Abend abreisen ;)
 

heiner

User
Erik,

I am planning to come also to Effeln. Please let me know what day your will come, then we can meet there.

Heiner
 

Heinz-Werner Eickhoff

Vereinsmitglied
wie die Zeit vergeht ... !? Steht euer Gelände für "Frühbucher" evtl. schon Freitag Nachmittag zur Verfügung? Würde dafür auch schon wieder Samstag Abend abreisen ;)
...................:D so wie es aussieht kommen am Freitag mehr Piloten als am Samstag. :eek:
Freitags gibt es ungezwungenes Program mit abendlichem Grillen.

220V haben wir an allen Tagen zur Verfügung.
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Und wieder mal die berühmte Frage: Wie lange geht denn das abendliche grillen? Ich komm erst um halb sechs sechs hier los...
Will heissen vor zehn sind wir wahrscheinlich nicht da...
Frage ist obs dann noch was zum Essen gibt oder ob ihr wieder die Bürgersteige hochklappt ;)
 
@Arvid:
Ich gehe mal von zwei Fliegern aus... die Hawk ist auf jeden fall da bei! Die zweite Maschiene entscheide ich je nach dem was Flugfertig bzw. Bereit ist. ;)

Danke für die Mail, das sieht auf jeden fall Interessant aus...
Na Florian :cool:
kommst du mit deiner neuen Schübeler Hawk zum fliegen? oder ;)
hast du auch deiner grossen F 18 mit zum fliegen?

Wir sehen uns :D
 
Hi Arvid,

Die Hawk ist leider doch nicht fertig geworden... bzw. geht sie erst mal zum Lackierer. Ansonten find ich bestimmt noch was, was Flügel hat und Fliegen kann. Hab sogar erst überlegt ob ich überhaupt komm... irgendwie zu viel anderes zeug im Kopf als Fliegen. :(

Gruß

Florian
 
Mein Motor ist noch nicht Da ......................

Mein Motor ist noch nicht Da ......................

Hallo Flieger,

sagt mal gibt es eigentlich eine Bezeichnung für uns Impellerfreaks?

Impellerer,Edf´ler usw.........

Nicht so wichtig aber wichtig ist das mein Motor für meine Aurora aus der Reparatur noch nicht zurück ist. Wird wohl knapp werden bis zum Wochenende.
Ob mit oder ohne Aurora ich komme am Samstag auf jedenfall.

Na Arvid Du sagtest mir Doch das Du noch einen Motor für meinen TF4000 hast was soll er den kostet der kleine :p . Ich baue Ihn auch vor Ort ein.

Ciao Heiko
 
Hallo Flieger,

Na Arvid Du sagtest mir Doch das Du noch einen Motor für meinen TF4000 hast was soll er den kostet der kleine :p . Ich baue Ihn auch vor Ort ein.

Ciao Heiko
Ja Ja Heiko :cool:
kostet der kleine ! Nichts :D
Nur alle teile gehören ja dazu Wie F18 Yellow komplet TF 4000 und Schulze 40/160 Und die kostet € ------ (hier ist keiner börse)

Schick mir einen mail und ich nehme es mit Nach Efflen :D
 
Oben Unten