4. Impellertreffen beim MFC- Effeln

Hansi

User
Hallo EDF´ler

die Planungen sind abgeschlossen, dass Wetter sieht gut aus und der MFC freut sich auf ein schönes Wochenende.

@Christian: der Grill steht am Platz, Kohle könnten wir Dir zur Verfügung stellen, nur das Fleisch müsstest Du mitbringen und grillen.
 
So meine Rafale und F-18 sind nun bereit für das Wochenende.
Habe beide heute morgen noch mal über den Platz gescheucht.

In die Rafale kam vorher noch ein neuer Regler rein.
Der alte hielt es mit den neuen SLS EP 40C Zellen Stromtechnisch nicht mehr aus.

Weis nur noch nicht wie ich das alles ins Auto bringen soll, Rafale, F-18...! :rolleyes:

Werden auch am Freitag anreisen und abends mit grillen. :p


Gruß Evelyn und Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
http://www.edf-jets.de
 
So meine Rafale und F-18 sind nun bereit für das Wochenende.
Habe beide heute morgen noch mal über den Platz gescheucht.

In die Rafale kam vorher noch ein neuer Regler rein.
Der alte hielt es mit den neuen SLS EP 40C Zellen Stromtechnisch nicht mehr aus.

Weis nur noch nicht wie ich das alles ins Auto bringen soll, Rafale, F-18...! :rolleyes:

Werden auch am Freitag anreisen und abends mit grillen. :p

Gruß Evelyn und Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

Hast doch platz gehabt letzsten Jahr :confused:
 

Hansi

User
Der erste Tag

Der erste Tag

So, der erste Tag ist vorbei, tolle Modelle, super Leute und wir freuen uns auf den 2. Tag. Für die die nicht dabei sein konnten, habe ich ein paar Fotos. Der Rest folgt....
 

Anhänge

  • EDF20100072010.jpg
    EDF20100072010.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 44
  • EDF20100092010.jpg
    EDF20100092010.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 47
  • EDF20100302010.jpg
    EDF20100302010.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 49
  • EDF20100212010.jpg
    EDF20100212010.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 51
  • EDF20100162010.jpg
    EDF20100162010.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 47

Gast_32089

User gesperrt
Hunter (gelb/schwarz)

Hunter (gelb/schwarz)

Wem gehört denn die gelb/schwarze Hunter mit schweizer Hoheitsabzeichen? Ist das eventuell ein Mitglied des Forums (Kontakt)?
 

tomm27

User
Hier noch ein paar Bilder.......

Hier noch ein paar Bilder.......

Hier noch ein paar Bilder.......
 

Anhänge

  • _DSC0810.jpg
    _DSC0810.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0673.jpg
    _DSC0673.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 43
  • _DSC0342.jpg
    _DSC0342.jpg
    99 KB · Aufrufe: 46
  • _DSC0467.jpg
    _DSC0467.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 49
  • _DSC0320.jpg
    _DSC0320.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 47
Superklasse..

Superklasse..

wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder.

Rundherum alles bestens, Gespräche, Informationen, Verpflegung und Hilfe.

Für einen Neuling das absolute muss !

Nochmals Danke an den MFC Effeln


Grüße

Frank
 
Hallo Der Hunter ist meiner

Obwohl sich die Tigerente (Ich mag den Spitznahmen) mit dem Effeler Gras ewas schwer getan hat, genoss ich die zwei schönen Flüge.
Es war ein toller Anlass, mit vielen tollen Inspirationen.
Ebenso Danke an die Küchen Crew, die uns mit Steaks und allem was dazu gehört verwöhnt hat.

Gruss, Michael
 

Savoy73

User
Hallo zusammen,

das war ja mal ein toller Flugtag auf dem Vereinsgelände des MFC Effeln…tolle Leute, nette Gespräche, wunderschöne Modelle und Impressionen ohne Ende :D

Ein ganz großes Dankeschön an die Vereinsmitglieder des MFC Effeln :)


Hier noch ein paar Filme vom Samstag:















Gruß
Frank
 

Gast_14961

User gesperrt
DC-9 von John Borgen

DC-9 von John Borgen

Hallo Zusammen,

wunderbare Veranstaltung. Sehr gut organisisiert. Man hat sich richtig wohl gefühlt!

Hier ein paar Bilder von John Borgens wunderbarer DC-9. Das Flugzeug ist so komplex, dass am Samstag eine Stunde Wartung angesagt war: Justieren der linken Schubumkehr, Leitwerk prüfen etc. Allein die Arbeiten im Hangar waren spannend!

Ralf hat dann gezeigt, wie Scale Modellflug sein kann: einfach nur großartig! Er hat die DC-9 mit ihren immerhin 150g/dm² so langsam und sanft vorgeflogen, dass man nie genau sagen konnte, ob es nicht doch das Original ist. Excellente fliegerische Leistung kombiniert mit einem excellenten Modell!

IMG_1490.JPG

IMG_1494.JPG

Gegen 20h30 gab es noch einen Flug in der Dämmerung (hat das jemand gefilmt? Bitte auf YouTube :) ). Einfach nur grandios. Vom Start bis zur Landung.

IMG_1527.JPG

IMG_1529.JPG

IMG_1547.JPG

IMG_1550.JPG

Mit meiner Begeisterung für das Flugzeug möchte ich aber die anderen Leistungen nicht schmälern :D Als Airlinerfan war ich auch von Franz' A320 und von Bills Beluga begeistert! Aber mit John verbindet mich eine gemeinsame Freude an "Gadgets" und Originalnachbauten im Detail :)
 
So, nun bin ich auch wieder zu Hause angekommen. :)

Ein herzlichen Dank an die Organisatoren und Helfer des Effelner Meetings. Das war klasse. Hier hat man auch wieder erfahren dürfen, was im EDF Bereich Stand der Technik ist und vielleicht auch ein wenig mehr. ;)

Vielen Dank und Grüße

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten