• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

4.TW u. Abschlusswettbewerb zur DM Motorkunstflug DMFV 14/15. September Nierstein

Mawhy

User
Moin,
nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb......
Ich eröffne hier einfach mal den Thread zum Abschlusswettbewerb Motorkunstflug DMFV 2019 in Nierstein / Oppenheim.
Es sind noch ein paar Tage aber erfahrungsgemäß gehen die recht schnell ins Land.
Am 14 / 15. September war es das dann schon wieder mit der Motorkunsflugrunde für 2019
Freuen wir uns auf einen tollen letzten TW bei hoffentlich gutem Wetter und vielen Teilnehmern

Gruß vom Gm.
 
Moin Mathias,
habe mich auch angemeldet. War gar nicht so leicht noch ein bezahlbares Hotel in der Nähe zu bekommen. Sind wohl überall Weinfeste.
Teilnehmerzahl lässt zur Zeit ja noch ein wenig zu Wünschen übrig. Wird hoffentlich noch bis zum Wettbewerb.
Gruß Ingo

P.S. was macht das Training mit der Fantasista?
 

Mawhy

User
Moin Ingo,
ich bin im ,,Klabautermann,, untergekommen. Hatte es ein paar mal im ,,Best Western,, versucht.. Ist aber auch ausgebucht. Schade. Na ja... schaun wa ma..
Ich denke schon, das sich noch einige anmelden werden.. Schade ist nur, das einige viele sehr lange warten mit der Anmeldung. Das bringt die Vereine, die den Wettbewerb austragen echt in Schwierigkeiten.
Die können schlecht planen.. Ein paar Artikel mehr o. weniger für das Frühstücken zu organisiere ist nicht das gr. Problem, nur für Samstag Abend und das übrige Essen muß frühzeitig eine recht feste Anzahl an Personen angegeben werden...
Darum möchte ich hier auch nochmal darauf hinweisen, sich bitte recht frühzeitig anzumelden, um den Vereinen genug Zeit zum Organisieren zu geben...

Sooo, nun zu meinem Trainingseinheiten.....nach Haselünne...
Letzten Montag zwei mal gestartet, zwei mal gelandet, alles sauber abgebaut, alle Akkus sauber entladen, dann alles schön weit nach hinten ins Bastelzimmer gestellt , abgedeckt und damit war bzw. ist die Kunstflugsaison 2019 für mich gelaufen.....
Ich werde nicht mitfliegen in Nierstein.
Freue mich aber nun endlich hinzufahren. Ohne Druck, ohne trainieren ..zu müssen.. Werde mich dort ... wenn gebraucht... als Punktwerer ( Hobbyklasse ), Ansager, Helfer oder Schreiber anbieten..
Genüßlich das eine oder ander kühle Geträk zu mir nehmen, , die eine o. andere Runde mit dem Bike in den Weinbergen drehen und einfach ein ... hoffentlich ... schönes, flugfreies Wochenende durchziehen und genießen...
Ich habe z.Zt. einfach keine Lust auf Modellfliegen.. Möchte aber möglichst viele der Kollegen zum Jahrenabschlusswettbewerb nochmal treffen, sehen und sprechen. Das nächste mal wird frühenstens in 6 .. eher in 7-8 Monaten sein.
Und wer weiß, ob man sich überhaupt in dieser Konstellation wiedersieht.

Bis später
Gruße aus Kaunitz vom Gm.
 

phaser

User
4. TW DM Motorkunstflug in Nierstein am 14./15.09.2019

4. TW DM Motorkunstflug in Nierstein am 14./15.09.2019

Hallo und Guten Tag aus Nierstein!

Es ist bald soweit. Wir stecken mitten in den Vorbereitungen für den 4. Teilwettbewerb am 14. und 15. September. Alles läuft bisher nach Plan, so dass wir guter Hoffnung sind, Euch einen änhnlich angenehmen Aufenthalt wie 2017 bereiten zu können. Wir hoffen natürlich auch auf gutes Wetter, nur ganz so heiß wie zur Zeit muss es nicht unbedingt sein. Von meiner Tochter Patricia, die bei uns u.a. auch für die IT und die Anmeldeprozedur verantwortlich zeichnet, habe ich erfahren, dass der eine oder andere ein Problem hat oder hatte, in unmittelbare nähe eine Unterkunft zu bekommen. Mein Tip dazu wäre, es auch mal bei den Weingütern zu versuchen, die haben i.d.R. auch Fremdenzimmer.
Ansonsten wünschen wir allen Teilnehmern und Gästen eine stressfreie Anreise und freuen uns schon auf Euren Besuch.

Günter Huckert
MFC Nierstein-Oppenheim e.V.
 

phaser

User
4. TW DMFV Motorkunstflug in Nierstein

4. TW DMFV Motorkunstflug in Nierstein

Hallo!

Ich habe heute von einem Teilnehmer aus Minden eine Anfrage nach Weingütern mit Gästezimmern erhalten.
Nachfolgend meine Information dazu, die ggf. generell auch für andere Teilnehmer von Interesse sein könnte:

https://www.weingut-friedrichshof.de/
https://www.weingut-julianenhof.de/gaestehaus/
http://www.sternenfelserhof.de/GASTEHAUS/gastehaus.html
http://www.weingutschwibinger.de/
http://www.weingut-bacchushof.de/zimmer.html

Das ist nur eine kleine Auswal von Weingütern in unserer Nähe.
Über die Google Suche "Weingüter rund um Nierstein" findet man ein größe Anzahl.
Fast alle Weingüter verfügen über Gästezimmer auch wenn im Namen nicht explizit darauf hingewiesen wird.

Herliche Grüße

Günter
 
4. TW DMFV Motorkunstflug in Nierstein

4. TW DMFV Motorkunstflug in Nierstein

Hallo,

Teilnehmerliste ist aktualisiert....


17 x Expert

10 x Sport

4 x Hobby

VG
Michael
 
4. TW Motorkunstflug im DMFV

4. TW Motorkunstflug im DMFV

Hallo,

aktuell sind wir beim Abschlusswettbewerb in Nierstein:

18 x Expert

11 x Sport

4 x Hobby

VG
Michael
 
4. TW Motorkunstflug im DMFV

4. TW Motorkunstflug im DMFV

Wir hoffen, dass wir gut vorbereitet sind und freuen uns auf Euch und das kommende Wochenende.
Beim Wetter haben wir uns große Mühe gegeben und das beste für alle bestellt. Kein Regen, 11 bis 12 Stunden Sonne,leichter Wind aus Nord bis Nord/Ost.

Ich wünsche allen eine angenehme und sichere Anreise nach Rheinhessen.
Dieses Mal sind keine Kirschen mehr zu bekommen aber sehr viele Weintrauben. Es ist Erntezeit in den Weinbergen.

viele Grüße
Bruno
 

Mawhy

User
Moin,
sooo, nu steht der letzte Tw dieser Saison an. Passendes Wetter wurde lt. Bruno bestellt und zur Zt. sieht es so aus, das es auch passend eintrifft.... ;)
Auf ein tolles Wochenende in Nierstein Oppenheim.
Wünsche allen eine gute und stressfreie Anfahrt.. Die ersten sind ja schon angekommen und genießen bei nem gläschen Wein den Sonnenuntergang...
In diesem Sinne und bis zum Wochenende

Gruß
Math.
 
Flugfenster einmessen und markieren

Flugfenster einmessen und markieren

Hallo zusammen,

das Einmessen des Flugfensters und das Markieren der Punktwerterpositionen werde ich heute am späten Nachmittag selbst vornehmen.

Voraussetzend es ist kein Stau, werde ich wohl so gegen 16:30 Uhr ankommen und benötige dann etwas Unterstützung von den Anwesenden.

Heino, hilfst Du mir bitte ?

Viele Grüße und bis gleich
Uwe
 
Hallo zusammen,

wieder gut zu Hause angekommen, mein Fazit zur Runde 2019:
es ist wieder Ruhe eingekehrt und das ORGA Team -Motorkunstflug -hat hervorragende Arbeit geleistet, die Zustimmung der Teilnehmer dürfte hier sehr hoch sein, weiter so.

Um den Anspruch als "DEUTSCHE MEISTERSCHAFT" zu untermauern, sollten auch Teilwettbewerbe im mittleren und auch südlichen Deutschland stattfinden, erste Ansätze sind ja schon erkennbar.

Meinen herzl. Dank an den MFC Nierstein; hier wurde sich viel Mühe gemacht, um einen schönen Wettbewerb mit sehr gutem Service zu bieten.

Gruss
Michael
 

Mawhy

User
Moin,
na ja, auch wenn ich nicht aktiv an den Wertungsflügen teilgenommen hatte, so möchte ich dennoch behaupten...war der letzte Teilwettbewerb Motorkunstflug des DMFV 2019 ein rundum gelungenes Event.
Die Stimmung war gut. Der Verein hat sich gut ,,ins Zeug,, gelegt und hervorragende Arbeit geleistet.
Das Wetter war, wie vorab bestellt, top.

Bzgl. ORGA - Team möchte ich mich Michael anschließen... tolle Arbeit geleistet. Es ist wieder Ruhe eingekehrt. Alles richtig gemacht

Nun ja, das war die Saison 2019.
Freuen wir uns auf die kommende Saison 2020. Auch wenn diese nun erst in voraussichtlich ca. 7 - 9 Monaten beginnen wird.
Hoffentlich sehen wir uns alle wieder und können u.U. auch noch den einen o. anderen für diese Art Modellflug begeistern und zum mitmachen bewegen.
Ein Dank an alle Kollegen und befreundete Kontrahenten.
Mit nicht wenigen, bleibt man eh in lockerem Kontakt :cool: ;)
In diesem Sinne
Nette Grüße und bis dahin
Mathias Brechmann
( D.Gm. )
 
Oben Unten