4000 mAh Baby C LR14 NiMH POWER Akku mit Lötfahne

Hallo,
ich bin am übelegen ob ich mir diese Akkus zulegen soll??

Der OEGE-ENERGY 4000 mAh BABY Akku mit Lötfahne überzeugt durch Qualität und Leistung, lassen auch sie sich überzeugen !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7382210109&fromMakeTrack=true

Durch den Einsatz von NiMH-Akkus im RC Modellbau und elektronischen Geräten können sie die Betriebskosten senken und unsere Umwelt entlasten.
1,2 V 4000 mAh NiMH Baby (C) (L14) Akku mit Lötfahne
4 Punkt verschweißte Strombrücken, geringer Übergangswiederstand an den Lötfahnen
hochstromfest
schnellladefähig
bis zu 1000 mal wiederaufladbar
kostensparend
umweltfreundlich
keine Schwermetalle
kein Memory-Effekt
Maße : Höhe 50 mm; Durchmesser 25,2 mm; Gewicht 76 g
ideal geeignet für kompakte Akkupacks

Ich wollte Sie (8 Stück) für mein 1/10 Blackfoot Monstertruck mit Bürstenlosen Motor verwenden.
Hat jemand Erfahrung mit den Akkus und weiß ob Sie was taugen ??????

Danke
Gruss
Alex

Hallo Alex,

erstmal willkommen im :rcn: Forum!

Mein Tipp: Lass die Finger von Billigzellen! (buy cheap, buy double)
Die aufgelisteten Eigenschaften stehen standardmäßig bei bei vielen Zellen dabei. Die "tausend Zyklen" und "kein Memory-Effekt", kannst du getrost vergessen- musst froh sein, wenn dir gute Zellen 150 Zyklen durchhalten! Dies setzt Pflege und ein gutes Ladegerät vorraus. Die angegebene Kapazität erreicht ein No-Name-Akku so gut wie nie- ich würde auf maximal 3400mAh tippen- eher weniger. Hochstromfest können die Zellen ja sein, aber die aufgeschweißten Blechfahnen kannst du bei hohen Strömen knicken!
Außerdem passen Zellen der Größe "Baby" nicht in die meisten Akkuschächte.

Kauf dir also lieber ein Markenakkupack, welcher selektiert und inline verlötet ist- hast du viel mehr davon! Ich würde dir zu den GP3700 raten oder etwas günstiger (und vor allem bewährt) die GP3300.
Was hast du für ein Ladegerät?
Ansonsten bemüh´ mal die Forumssuche. ;)

David

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten