4mm Goldkontaktstecker bei Akku - wieviel A ?

Hi Leute,

ich hätte jetzt mal ne Frage bis wieviel A man so 4mm Goldkontaktstecker belasten darf - kurzzeitig.
Ich hab mal wo gelesen bis 100A - mehr nicht, welche Stecksysteme sollte man verwenden ab 100A und aufwärts?
 
also das auf dem bild sind nicht die vom hans lehner, sondern die chinakopie!

das durchgebohrte loch am stecker und die fehlende ausklinkung in der buchse sagt das eindeutig.

am besten, du kaufst sie direkt beim hans lehner, der hat imho auch den besten preis.

vg
ralph
 
um das mal ganz deutlich zu sagen:
diese spezielle "kopie" ist deutlich schlechter gemacht - spätenstens beim 10 zusammenstecken erkent man den unterschied sehr deutlich.

ansonsten halte ich es mit dem spruch:
"kopiert zu werden ist die höchste form der anerkennung."

vielleicht sollte man heutzutage besser sagen: "sorgfältig kopiert zu werden....."

vg
ralph
 
vielleicht ist das bild ja nur ein "muster ohne wert" und zeigt nicht, was wirklich verkauft wird.
hat man ja in diesen shops öfters.

einfach nachfragen, ob es wirklich die vom hans lehner sind, wenn nein, dann besser stornieren.

vg
ralph
 
und ich hab dem hans lehner den link geschickt :)

vg
ralph
 
Sorry, wenn ich da jetzt für Verwirrung gesorgt habe !

Die Lehner-Stecker kennt wohl niemand besser als Ralph - der bewegt sich ja nur in diesen Stromregionen. :cool:

Es scheint sich einzubürgern, sich mit fremden Federn zu schmücken - allerdings wäre es schon dreist ein Produkt als LMT-Stecker auszuweisen und dann den Chinakram über die Theke zu schieben. :mad:

Bei den Deans Ultra ist es ja das selbe Malheur - da kann man ja froh sein, wenn man mal die Originalen erwischt. :rolleyes:

Auch bei Nessel muss man schon genauer hinschauen bei den 4mm Goldies, die führen auch nicht nur Made in Germany im Sortiment ( aber die schreiben das wenigstens noch dazu ).

Gibt es da eigentlich keinen Gebrauchsmusterschutz, mmmh ?

Gruß

Matthias
 
ich habe auch mail,
der hans lehner hat bestätigt, dass dort seine stecker verkauft werden.
er hat dem shop auch ein aktuelles foto geschickt.

damit wäre alles zum besten geklärt. :)


vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten