4T-benzin einzylinder 30- bis 45 ccm

hallo zusammen!

für ein neues projekt suche ich einen brauchbaren einzylinder 4T benziner mit 30- bis 45 ccm. die angebote sind vielfältig, aber welcher ist wirklich brauchbar? ich lege keinen wert auf höchstleistung, aber auf laufruhe und zuverlässigkeit und ich würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere seine erfahungen mitteilen würde. da gibt es z.b. den C6 188 von pichler, den OS GF-40, den saito FG-30 oder der NGH GF-30/-38!

bin gespannt, was da so alles zusammen kommt.

gruß, jürgen.
 

Malmedy

User
Hallo Jürgen,
Laufruhe wirst Du bei einem 1-Zyl 4T dieser Größe nicht finden. Das ist schon ein heftiger Drehmomentschlag, der jeder 2. KW-Umdrehung auf die Welle gewuchtet wird. Zu den Aufgezählten kann man noch den ROTO 35FS (ROTO heißt in D "RM") hinzunehmen. Jeder hat Vor- und Nachteile, den "Besten" gibt es nicht. Mit der SuFu hier wirst Du genug Diskussionsstoff finden.
C6 188 von Pichler ?? Klingt nach E-Mot, ein Benziner ist das eher nicht.

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Malmedy

User
Hi Axel,
dazu gelernt, C6 188 ist die BestNr vom NGH GF38. Den hatte Jürgen schon in seiner Auswahl.
Nix für Ungut!
Michael
 
Also ich habe den NGH 38 und den OS GF 40, beide sind Schüttler, der NGH 38 läuft aber sehr rauh/hart trotzdem ich die Zündung auf Spät gestellt habe!!! Meine Empfehlung wäre der OS GF40 der ist gerade noch so akzeptabel in Sachen "Laufruhe" und läuft sehr zuverlässig
 

-mhr-

User
Alsoooo, Laufruhe gibt es woanders! Sound nur hier! :):D Mein OS GF40 läuft seit Jahren wie ein Uhrwerk, ohne Probleme. Die zwei GF 30 (I + II) sind ebenso stressfrei, wenn man den Einsatz eines E-Starters nicht scheut. Sonst Gute Nacht und einen dicken Arm! Der 40er Saito benimmt sich auch super anständig, braucht aber 1:20 Oel im Sprit! Den OS reichen 1:40! Alle sind vom Klang einer fliegenden Kettensäge weit entfernt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten