5. Circle Dancer kommen nach Hammersbach...

Martin Kühschelm

Moderator
Teammitglied
Hi,

hier ein paar Fotos. Leider war ich dieses Mal nicht so erfolgreich.
IMGP6745.jpg
IMGP6763.jpg
IMGP6797.jpg
IMGP6835.jpg
IMGP6860.jpg
IMGP6892.jpg
IMGP6938.jpg
 
Hallo,

seit dem Lassogeier 2019 bin ich nicht mehr zum Fliegen gekommen, Corinna bedingt sind viele Events abgesagt worden aber der Rauch lichtet sich so langsam und Normalität kehrt wieder ein. Hoffentlich bleibt das so.

Zum 1. Mal hatte ich die Gelegenheit nach Hammersbach zu kommen, die Idee war prinzipiell für Buddy aka Peter Grabenstein aka Shoestring wieder den Mechaniker zu miemen und den angestauten Frust durch Kloppen auf unschuldige Propeller heraus zu lassen (Ironie).

Mangels Konkurrenz konnten wir leider keine Rennen fliegen, trotzdem haben wir in Teamracer Manier trainiert, Propeller, Motoreinstellungen probiert und Rundenzeiten gemessen.
Später stellte sich heraus dass einige Modellflieger auch Renn Modelle dabei hatten, die aber nicht geflogen sind, Schade!

So gesehen war die Veranstaltung eher ein Treffen als ein Wettbewerb, auch gut.

Modelle hatte ich keine dabei, zum einen weil meine üblichen Sprit Quellen ausgetrocknet sind und mein Selbstvertrauen bruchfrei fliegen zu können nicht mehr so wie früher vorhanden ist.
Ich habe zwar einige Flugzeuge aus der F2B aus der grabensteinchen Modellschmiede übernommen, aber noch nie geflogen, ich muss die erst mal kennen lernen und das in aller Ruhe. Rückblickend hätte ich sie mitnehmen sollen, es war ja kein Wettbewerb.

Kapt'ain Hook aka Robert hatt mich dann ein Modell vom verstorbenen Max fliegen lassen so dass ich dort eine Wertung erhielt.
Bei Gelegenheit werde ich meinen Seaharrier ein bischen "tunen" - Motor Seitenzug vergrössern, kleinere Luftschraube, mehr Aussenblei, eventuell könnte man doch mit dem Modell eine Wertung jenseits von 150 Punkten erziehlen ?

Rainer und die Jungs vom Hammersbacher Club habe sich alle erdenkliche Mühe gegeben um für unser leibliches Wohl zu sorgen, Danke hiermit an Rainer und alle Beteiligten.

In der Gaststätte wo ich untergekommen war, hatte ich das Vergnügen den Früstücks Tisch bzw Abends mit GleichgesinnTen Fesselflug Kameraden zu teilen wodurch ich viele Leute kennen lernen durfte die ich vorher kaum oder gar nicht kannte.

Hier einige Pics.

Danke an Alle, liebe Grüsse aus Luxusburg, Gaby aka Mitch41.
 

Anhänge

  • DSC02471.JPG
    DSC02471.JPG
    859,4 KB · Aufrufe: 81
  • DSC02472.JPG
    DSC02472.JPG
    933,7 KB · Aufrufe: 91
  • DSC02473.JPG
    DSC02473.JPG
    970,3 KB · Aufrufe: 92
  • DSC02474.JPG
    DSC02474.JPG
    675,8 KB · Aufrufe: 87
  • DSC02475.JPG
    DSC02475.JPG
    676,5 KB · Aufrufe: 84
  • DSC02476.JPG
    DSC02476.JPG
    707,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSC02477.JPG
    DSC02477.JPG
    539,5 KB · Aufrufe: 82
  • DSC02478.JPG
    DSC02478.JPG
    648,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC02479.JPG
    DSC02479.JPG
    493,4 KB · Aufrufe: 90
  • DSC02470.JPG
    DSC02470.JPG
    888,9 KB · Aufrufe: 95
  • DSC02469.JPG
    DSC02469.JPG
    848,6 KB · Aufrufe: 89
  • DSC02460.JPG
    DSC02460.JPG
    570 KB · Aufrufe: 89
  • DSC02461.JPG
    DSC02461.JPG
    542,4 KB · Aufrufe: 82
  • DSC02462.JPG
    DSC02462.JPG
    849,3 KB · Aufrufe: 87
  • DSC02463.JPG
    DSC02463.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 81
  • DSC02464.JPG
    DSC02464.JPG
    803 KB · Aufrufe: 84
  • DSC02465.JPG
    DSC02465.JPG
    996,9 KB · Aufrufe: 83
  • DSC02466.JPG
    DSC02466.JPG
    723,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSC02467.JPG
    DSC02467.JPG
    1.022,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC02468.JPG
    DSC02468.JPG
    893 KB · Aufrufe: 87
  • DSC02481.JPG
    DSC02481.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Lieber Gaby,
es hat mich sehr grefreut, dass Du da warst. Und es ist ein Treffen von Gleichgesinnten, weniger ein Wettbewerb. Wobei es natürlich auch Wettbewerbe stattfinden können. Liegt im Moment mehr an den Teilnehmern, wenn sie dies wollen. Die Möglichkeiten sind gegeben...
Da danke ich vor allem Robert, ohne den das Treffen so nicht stattfinden könnte...❤️
Leider ist es bei uns so, dass nur sehr wenige unserer aktiven Mitglieder sich an den Diensten beteiligen bzw. sich auch nur wenig für den Fesselflug interessieren. Was für die wenigen Helfer eine erhebliche Belastung mit sich bringt. Da ist nicht viel mit Fliegen...
Für die Rennen fehlten aber auch Willi Schmitz und Aaron, Andreas Krause, Jan Odyn, Sebastian Kunzke, ...
Und die, die Rennmodelle dabei hatten unbd nicht geflogen sind...
Für das kommende Jahr haben mein Sohn, meine Freunde und ich, inklusive einiger Mitglieder unseres Vereins, schon Lösungen überlegt, um vielleicht doch mehr Struktur ins Geschehen zu bringen, ohne es zu diktieren. Es soll ein entspanntes familäres Treffen zum Einfliegen in die Saison (oder daraus) bleiben. Dann habe ich vielleicht auch noch einmal die Möglichkeit, meine drei Renner in die Luft zu bringen...
Ich hoffe, Du kommst auch wieder und bringst vielleicht ein paar Rennkumpels mit ;)
LG
Rainer
 
Hallo Rainer,

von mir auch ein herzliches "DANKE SCHÖN" an dich und deine lieben und treuen Vereinskameraden
die für uns alle wieder ihr "ALLERBESTES" gaben.
Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Vielen Dank für den lecker gebackenen Blechkuchen ,
ein liebes Kompliment an die Hammersbacher Damen.
Vielen Dank für das leckere Frühstück.
Vielen Dank für die leckeren Bratwürste , von Rainer organisiert .
Vielen Dank an "Alle" die mitgewirkt haben und
für uns "Fesselflug Piloten" ihre Freizeit geopfert haben.
Mein Respekt und Dank dafür.
Dank und Gruß
Peter
GER-1223
 
Hallo Hammersbach 2022,
in einem gut aufgeräumten Wohnwagen findet man die Ergebnisslisten sofort:
Limes race:
Dietmar (Pilot), Frank (Mechaniker) 5:27,4 min. und 6:31,7 min.
Nils (Pilot), Stefan (Mechaniker) 2x leider keine Zeit (Motor wollte nicht, später spran der immer sofort an)
Indy:
Gabriel (Pilot) Peter Gabenstein (Mechaniker) 4:19,5 min.
Club 30:
Gabriel (Pilot) Peter Gabenstein (Mechaniker) 4:48,9 min.
F2B - Beginner:
Sergej 644 Punkte
Andreas 502 Punkte
Albrecht 24 Punkte
 
Ahoi Käptn Hook !

Zitat:
Indy:
Gabriel (Pilot) Peter Gabenstein (Mechaniker) 4:19,5 min.
Club 30:
Gabriel (Pilot) Peter Gabenstein (Mechaniker) 4:48,9 min.
Zitat Ende.

Richtig und wahr ist,
Indy:
Peter Grabenstein (Pilot) Gabriel Honnert, Lux. (Mechaniker) 4:19,5 min.
Club 30:
Peter Grabenstein (Pilot) Gabriel Honnert, Lux. (Mechaniker) 4:48,9 min.

Liebe Grüße und
immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und eine Handbreit Luft unterm Flügel wünscht
Controlline Racing Team Grabenstein D/Honnert Lux. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten