5. Lambert-Kolibri-Treffen

Hallo Christian,

wenn unser Grasplatz zu Ostern in einem guten Zustand ist, wird die Canberra eingeflogen.
Bis dahin wird an der F-22 weitergearbeitet.

Grüsse
Wolfgang
 

edf-mike

User
M 1:2 ?

M 1:2 ?

Hallo Wolfgang das ist ja mal ein toller Flieger.Kannsi Du mal ein par Daten angeben?
 
Hallo Mike,

1:2 ? ,nein das ist ein Tippfehler, es muß 1:12 heißen.
Spannweite 160 cm, Länge 160 cm.
Näheres steht bei : Jet für 2 Kolibris

Grüsse
Wolfgang
 

Anhänge

  • CIMG4352.JPG
    CIMG4352.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 203
BAC Canberra

BAC Canberra

Hallo Wolfgang,

wunderschönes Modell freue mich schon Sie Live zu sehen!!

Grüße aus Südtirol

Stefan
 
denke wenn das wetter passt komme ich auch habe alle drei größen dabei t 25 auf einem bobcagt mit 4 kilo
t 20 in einem habu
t 15 weiß ich noch nicht,bajo oder schreiner joker ,petro , mal sehen was am schnellsten fertig ist.
werkelt momentan auf einem funjet mit gfk überzogen was schon sehr schnell ist.
da kann man doch mal ein paar nette leute aus dem süden treffen.
 
Hallo.

noch 5 Wochen bis zum Kolibri-Treffen und meine 2. Maschine für das Treffen ist auch fertig.
Die F-22 ist mit 2 Kolibris befeuert.
Gesteuert wird sie über Tailerons mit beigemischten Querrudern.
desweiteren ist sie mit Einziehfahrwerk, Landeklappen und Schubvektorsteuerung ausgerüstet.
Man sieht sich in Birkenfeld.

Viele Grüße
Wolfgang
 

Anhänge

  • CIMG4353.JPG
    CIMG4353.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 273
  • CIMG4355.JPG
    CIMG4355.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 242

MIGFritz

User
F22

F22

Hallo Wolfgang

Ich bin beeindruckt!
Sicherlich ist die F22 nicht einer meiner Lieblingsflieger. Aber was du da auf die Beine gestellt hast ist schon der Wahnsinn (übrigens ist die Canberra auch super). Bin schon sehr gespannt die Flieger in Birkenfeld fliegen zu sehen :-). Hast du die F22 schon eingeflogen?

Gruß
Andreas
 
F-22

F-22

Hallo Andreas,

nein ich habe die F-22 noch nicht eingeflogen. Meine Kolibris sind noch beim Martin und werden auf exakten
Gleichlauf eingestellt. Die werde ich erst nächste Woche wiederhaben.
Evtl. werde ich die F-22 über Ostern einfliegen, wenn nicht dann in Birkenfeld mit der schönen Startbahn.
Ich hänge noch einige Bilder vom Rumpfbau mit an. Das ist noch konventioneller Modellbau.
Ein beplanktes Spantengerüst mit GFK überzogen.
Anschließend wurden alle Spanten durch den Rumpf- und Kabinenhauben-Ausschnitt sowie durch die Schubdüsen
bis auf den Rand entfernt. Das ergab einen leichten aber sehr stabilen Rumpf.

Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • CIMG4190.JPG
    CIMG4190.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 192
  • CIMG4191.JPG
    CIMG4191.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 241
  • CIMG4240.JPG
    CIMG4240.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 86
Schick!!!

Schick!!!

Hallo Wolfgang,

schön geworden!!!

Vielleicht fräs ich für mich auch noch mal nen Spantensatz jetzt nachdem ich gesehen habe wie gut die Teile passen!

Bis Montag!

Andreas
 

Holle07

User
Ich habe heute endlich meine kleine Salamander einfliegen können - das heißt ich bin beim Kolibritreffen auch mit was zum Fliegen am Start :D

Gruß
Jens


P270312_11.28 - Kopie (640x478).jpg
 

henke2

User
Noch ein Vogel, der mit zu dem Kolibri treffen kommt

swist1.jpg
 

THLD

User
nun ist zumindest ein weiterer Flieger dabei

nun ist zumindest ein weiterer Flieger dabei

Hallo zusammen,

nun ist auch endlich mein neuer Kolibri-Flieger fertig geworden.

Das zweite Modell wird es leider nicht schaffen, aber zumindest mit der Long-EZ bin ich dabei.

Gruß
Thomas

Long-EZ 001.jpgLong-EZ 004.jpg
 

henke2

User
Schwedischen Piloten sind schon in Birkenfeld :D:D:D:D
 
Hi Jungs,

Bei mir wird es leider nix werden mim Treffen... :( :( :( habe mom privat zuviel um die ohren...

Wünsche euch allen viel spaß und viele gute flüge, vielleicht sieht man ja den ein oder anden auf nem anderen Flugtag.


Grüßt mir den Martin schön von mir und ich will Bilder sehen.

Gruß, Daniel


Ps.: Nächste woche hat mein Habu maiden :D
 

edf-mike

User
So das Auto ist geladen werde mich dann auf den Weg machen.Freue mich schon auf die vielen neuen Modelle die für das Treffen gebaut worden sind.Ich bringe meinen Falcon-25 mit ner T-15 und die Mig-29 mit.Wenn der Martin meine 2. Bine mitbringt kann ich euch die Mig sogar vorfliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten