5 poliger Servostecker (Parkzone)

catdog

User
Hallo,
Bin Anfaenger und brauche eure Hilfe.
Zwei Servos aus dem Focke Wulf 190 von Parkzone sollen wieder verwendet werden.
Da diese 5 poligen Stecker ( 5 Kabel) mit den 'normalen' 3 poligen Servosteckern (z.B. Futaba, Graupner) nicht kompatibel sind , wollte ich fragen, ob man die 5 poligen einfach abschneiden und 2 Kabel abisolieren kann. Die drei restlichen Kabel einfach entsprechend den Polungen in die 3 poligen Stecker loeten kann.

5 poliger Stecker : Rot ,Gelb, Schwarz, Weiss, Gruen
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo Catdog,

da sehe ich neben rot, gelb, weiß und grün aber SCHWARZ:D .

Will heißen, wahrscheinlich (höchst vermutlich) ist in diesen Servos gar keine Servoelektronik drin, sondern der zentrale Elektronikbaustein der FW190 enthält die Intelligenz. (ist es ein solcher?)
Die 5 Kabel deuten darauf hin, dass aus dem Servo die 2 Motoranschlüsse und die drei Poti-Anschlüsse herausgeführt sind.
Schraub das Servo doch mal auf und lass uns wissen, wie es innen drin aussieht.

Viele Grüße,
Oliver
 

catdog

User
Ja, in der FW-190 ist diese Unit von Parkzone drin. :mad:
Darum will ich das Fliegerchen ja umbauen. Immer einen zusaetzlichen Sender mitschleppen nervt auf die Dauer.
Das ich die Servos wegwerfen kann befuerchte ich nachdem ich Eure Antwort gelesen habe leider auch.
Ich schraube die Teile spaeter mal auf. Dann weiss ich mehr und melde mich bei Euch.
Frage, werden Miniservos 8g von E-sky ausreichen um sicher mit der FW-190 von Parkzone fliegen zu koennen?
 

catdog

User
Hab die Servo's aufgemacht. Ist nur der Motor und die Zahnraeder drin.:mad: :mad:
Nun verstehe ich , warum niemand die Flieger mit Fernsteuerung kaufen will.
Werde ich meine Miniservo's 8g von E-sky fuer die FW-190 ( Parkzone) verwenden koennen bzw. welche Servos muessen es sein?
 

catdog

User
AlexanderB schrieb:
Hallo "Katzenhund" (ist das Dein Name? :) ),

8g oder 9g Servos reichen völlig aus. Viel Freude damit!

Joooooooooop, Katzenhund. :D
Danke fuer Deine Info. Dann kann meine FW-190 bald wieder starten.:) :) :)
 

catdog

User
Welche Ruderausschlaege (Quer- und Hoehenruder ) habt Ihr bei der FW-190 (Parkzone) an eurem Transmitter (Funke) eingestellt ?
An der orginalen Funke konnte man zwei Steuerempfindlichkeiten einstellen. Leider hab ich nie die Ruderausschlaege gemessen. :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten