6008hs bindet nicht

BNoXTC1

User
hallo!

bis jetzt mein erster empfänger der sich nicht binden lässt. die led blinkt nur grün. sender ist eine FF10.

hatte jemand schon gleiche probleme und eine dazu passende lösung?:confused:
 

BNoXTC1

User
im 7 Kanal Modus leuchtet die led rot, link taste kurz drücken. immer noch rot. sendet auf multikanal, led blinkt grün. :(
 
Klar stimmt das. Woher soll der Empfänger denn wissen, welche Signale von welchem Sender (Computer oder RC-Sender) für ihn gedacht sind. Den Identifizierungscode bekommt er ja erst beim Binden. Das aber ist noch nicht geschehen.

Natürlich bewirken auch andere Störungen ein Grünblinken. Möglicherweise auch eine zu nahe Distanz zwischen Sender und Empfänger. Oder gibt das Rot? Weiß ich jetzt nicht so genau...

7-Kanal-Modus, wie oben steht, ist natürlich falsch.
 
By the way, du könntest den Empfänger auch verkaufen, ist ja nicht mehr grad der jüngste, wird aber umgekehrt noch gut bezahlt am Gebrauchtmarkt.
 
Also ich muß gestehen das ich noch nie mein W-Lan abschalten musste um einen Futaba Empfänger zu binden.

Der Abstand zum W-Lan Router beträgt ca. 2 Meter und trotzdem geht das binden immer einwandfrei.
Wenn ich mir ansehe wieviele verschiedene AccessPoints ich in meiner Wohnung empfangen kann wäre es auch unmöglich die alle abschalten zu lassen.

Muss allerdings gestehen keinen 6008 zu haben. Sonst aber alle möglichen bis zum 6014er, aber gemeinsam haben sie das ihnen das WLan egal ist.

lg
Andreas
 

BNoXTC1

User
By the way, du könntest den Empfänger auch verkaufen, ist ja nicht mehr grad der jüngste, wird aber umgekehrt noch gut bezahlt am Gebrauchtmarkt.

witz des tages ;);) grad mal einen tag alt der empfänger ;) und ich würde mal sagen, dass das teil schon noch aktuell ist.

wlan hab ich jetzt keines finden können, somit muss es was anderes sein :(
 
Distanzen

Distanzen

evt. mal die Distanzen zum Sender erhöhen/erniedrigen, einige Spektrum Empfänger waren da auch mal
empfindlich, und 2.4Ghz armen Bereich suchen ( evt. Keller ), Bluetooth WLAN usw. mögl.
weit weg oder aus.

Wenn alles nicht hilft: AEG

Gruß Bernd
 
witz des tages ;);) grad mal einen tag alt der empfänger ;)
Der R6008 kostet 120 Euro, der um zwei Futaba-Generationen neuere R6208 ca. 140 Euro.
Ok, 20 Euro Differenz sind auch ein Geld, ab der R6208 ist halt schon deutlich flexibler und hat später auch einen höheren Wiederverkaufswert (Futaba krempelt ja zurzeit alles um, weswegen man auch an die Zukunft denken sollte).
 

BNoXTC1

User
Der R6008 kostet 120 Euro, der um zwei Futaba-Generationen neuere R6208 ca. 140 Euro.
Ok, 20 Euro Differenz sind auch ein Geld, ab der R6208 ist halt schon deutlich flexibler und hat später auch einen höheren Wiederverkaufswert (Futaba krempelt ja zurzeit alles um, weswegen man auch an die Zukunft denken sollte).

naja s-bus brauch ich nicht und hv würde, wenn benötigt, die weiche hergeben.
vom empfang her gibt es ja keine unterschiede.
aber vielleicht wäre der 6208 leichter zu binden?! :D
 

BNoXTC1

User
so heute wieder probiert und es hat geklappt. aber fragt bitte nicht warum :confused:

hab heut aber echt lange gedrückt ~10sek dann los gelassen und nach weiteren ~2sek wars grün...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten