Neuster Stand
Neuster Stand
Hallo zusammen
Ein paar Änderungen werde ich nun machen um alle Motoren auf gleichen Stand zu bringen.
Es werden neue Statorträger gegossen.
Mit fertigem befestigungs Kreuz, und 40 mm Lochkreis M4 .
Die Schrägen aussen und innen bekommen einen Überstand über die Wicklung (2 mm).
(Vergleich Seite 2 Post 22 ).
Dadurch wird der RR dann weiter zu den Mags abgedreht.
Meine haben ja nur einen 15 mm Stator aber beim Guß wird dann 30 mm Länge möglich !
Statoren (innen Original 25 mm) sind auf 32 mm D ausgedreht, dafür auch der Träger mit Übermaß etwas kegelig gegossen.
Ich hoffe dadurch nur noch die Lüftungslöcher Fräsen und alles auf Maas drehen zu müssen.
Dazu dann die Bohrung und Lagersitze.
Die dann 2 teilige Form ist natürlich komplizierter hab ich beim 124/15 ner aber auch gemacht, was solls !
Der Guß soll dann möglichst knapp ausfallen, mal sehen , werde dann Bilder posten !
Gruß Aloys.
Neuster Stand
Hallo zusammen
Ein paar Änderungen werde ich nun machen um alle Motoren auf gleichen Stand zu bringen.
Es werden neue Statorträger gegossen.
Mit fertigem befestigungs Kreuz, und 40 mm Lochkreis M4 .
Die Schrägen aussen und innen bekommen einen Überstand über die Wicklung (2 mm).
(Vergleich Seite 2 Post 22 ).
Dadurch wird der RR dann weiter zu den Mags abgedreht.
Meine haben ja nur einen 15 mm Stator aber beim Guß wird dann 30 mm Länge möglich !
Statoren (innen Original 25 mm) sind auf 32 mm D ausgedreht, dafür auch der Träger mit Übermaß etwas kegelig gegossen.
Ich hoffe dadurch nur noch die Lüftungslöcher Fräsen und alles auf Maas drehen zu müssen.
Dazu dann die Bohrung und Lagersitze.
Die dann 2 teilige Form ist natürlich komplizierter hab ich beim 124/15 ner aber auch gemacht, was solls !
Der Guß soll dann möglichst knapp ausfallen, mal sehen , werde dann Bilder posten !
Gruß Aloys.