6S Brushless Motor für 7kg

justme

User
Vielleicht hilft es ...

Ich fliege gerade einen Hochdecker mit gut 7Kg. Angetrieben wird er durch 6S und einen 5055 Turnigy SK3 (320Kv). Mit einem 18x10 Holzpropeller ist ein 60A Regler ausreichend. Fliegen geht bestens. Mit etwas Gas hält er sich mit um die 15A noch in der Luft, was bei einem 5,8Ah Akku für sehr lange Flugzeit gut ist. Zum schleppen mit Vollgas reicht es soweit auch (ca. 55A). Aber man muss dann schon etwas achtsam steigen.
Um mehr Reserven zu haben, möchte ich jetzt auf 8S und einen 5063 SK3 (ca. 270KV) umsteigen.
 

justme

User
Ja genau :-) Danke für den Hinweis! Es wird wohl genau der werden. Durch die noch nieidrigere Drehzahl, kann ich bei 18er und 19er Luftschrauben bleiben, die nach meinem Geschmack sehr gut zu der Größe des Modells passen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten