7.Magdeburger Modellsegel Cup 2010

gast_10951

User gesperrt
Anmeldung

Anmeldung

Noch mal zur Sicherheit....

Ich werde wohl erscheinen. Der Kollege mit der rMM kommt nicht mit, ich hatte ihn aber auch gar nicht angesprochen und auch noch nicht wieder am Teich getroffen.

ich segele auf 2,4GHz

Hoffentlich bleibt die Windvorhersage und der Regen wird abgesagt....

Lothar
 
Hallo Leute,

so, die RC-Laser sind auch am Wochenende da...SUPI!

Für alle die nicht wissen wie man an die Regattastrecke kommt hier nochmal der
GoogleMaps Link: http://maps.google.de/maps?q=52.118...52.118339,11.64319&spn=0.003781,0.013797&z=16

Hofft mal alle das es gutes Wetter wird. Der Wind ist (laut Vorhersage) mit 8 Bft in den Böen nen bisschen heftig... allerdings sind wir im Stadtpark auch etwas geschützter als auf dem freien Feld. Hoffen wir mal das beste!

Grüße und bis Samstag.
Chris
 

udelix

User
Hallo Christian,

die 4 RC Laser Teilnehmer sind

Dirk, GER 11, 40 MHz (92, 51, 58, 84, 89)
Josef, GER 49, 40 MHz (86, alle)
Jürgen, GER 707, 40 MHz AM (57)
Udo, USA 1315, 2,4 GHz

und ggf. Ersatz-/Leihboot GER 02, 40 MHz (85, 81, 87).

Die Yardstick relevanten Daten (Verdrängung, Segelfläche, Wasserlinienlänge) findest Du unter

http://sites.google.com/site/laserrc/technische-daten

Die Segelfläche ist wie bei IOM dreistufig der Windstärke anpassbar. Ein Dinghy hat kein Vorsegel und liefert somit ungünstigere Vortriebswerte als ein Boot mit Groß- und Vorsegel. Wird das im Yardstick berücksichtigt ?

LG Udo
 
wär nicht schlecht, wenn es am Freitag einen kurzen Hinweis, den Wasserstand betreffend, geben würde. Für den Fall, dass wir Stiefel zum Einsetzen der Boote brauchen.
 
Wasserstand und Schärenkreuzer

Wasserstand und Schärenkreuzer

Hallo Beide,
also der Wasserstand ist gut. Die Boote können von der Treppe aus eingesetzt werden.
Der Wind wird sehr böig sein, hoffentlich sind die Temperaturen nicht zu frisch.
Ansonsten freuen wir uns über jedes Boot . Die Laser können mit den in der url. genannten Daten problemlos in die offene Klasse eingeordnet werden.
Ganz besonders würden wir uns aber über den schönen Schärenkreuzer in Magdeburg freuen.
Also bis Sonnabend und eine gute Anreise.

RGünter
 

gast_10951

User gesperrt
Hi,

die Schäre wird kommen.... Macht euch mehr Gedanken über den angesagte Regen...:(

Ich freu mich schon, auch wenn ich bei den Lasern 'eh nicht mitkomme, so wie die durch die Wende gehen und losfetzen. Tolle Boote!

Egal, ich werde das Feld vor mir herjagen (als letzter):)

05112010 020.JPG


Gruß

Lothar
 

udelix

User
Der Windfinder hat mehr versprochen als Petrus einhalten konnte !

Auf dem Adolf Mittag See war regnerisch kurios ein böig ziemlich leichter Wind. Für die nächste Veranstaltung im Frühjahr wird ein windreicheres Segelrevier in Aussicht gestellt.

Die erlebte intensive Gastfreundschaft und die tollen Boote, das wunderschöne Clubhaus, Nürnberger Würschtel und gedeckter Apfelkuchen mit Zimt, Videos vom Stromsegeln auf der Elbe, hautnah erlebter Segelverein mit riesiger Boots "Halle", der begeisterte Einsatz seiner Mitglieder, all das - und nicht zuletzt das Colbitzer Heide Schwarzbier aus dem Glas mit der Gravur "RC" (radio controlled), - wo erlebst Du vergleichbares als Modellsegler ?


Magdeburg - Wir kommen wieder - und als Dankeschön :)


:eek: http://www.youtube.com/watch?v=NFHIkuu1c-M



LG Udo


PS: weitere Videos im Verlaufe des kommenden Schnittwinters
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten