7. ProWing International NORD in Soest/Bad Sassendorf 15. - 17.04.2016

In gut zwei Wochen startet die 7. ProWing International NORD in Bad Sassendorf. Da es noch keinen Threat dazu gibt, mache ich hier mal einen auf.

Ich habe gerade auf der Homepage gesehen, dass der Belegungsplan für das Messezelt online ist. Ich finde, es sieht wieder sehr vielversprechend aus.
Die Ausstellerliste ist auch reichlich gefüllt mit um die 100 Anbietern die wohl wieder das gesamte Spektrum des Modellflugs abdecken.

Viele Highlights wurden bereits auf der Homepage und der Facebook Seite veröffentlicht, die den Flugvorführungen und der Aktionsfläche wieder viel Abwechslung und Leben einhauchen.

Ich freue mich schon drauf und bin auf jeden Fall da, egal wie das Wetter ist.
 
Hallo Leute,

das Messezelt steht. Der Campingplatz ist fertig und wartet auf die 150 angemeldeten Camper. Morgen noch das Festzelt und diverse Absperrungen. Wir freuen uns auf die Austeller und alle Besucher.

Übrigens, wir vom Orgateam haben alle einen Sonnenbrand und die Vorhersagen sind je nach Wetterdienst für das Wochenende sehr unterschiedlich. Agrawetter sagt praktisch gar keinen Regen an. Flugwettervorhersage ist auch o.k. Wetter.de ist pessimistischer. Heute waren Schauer und Gewitter angesagt. Geregnet hat es keinen Tropfen.

Wird schon werden. Bis dann, wir sehen uns.

Andreas Engel
Orgateam ProWing International
 
... die Vorhersagen sind je nach Wetterdienst für das Wochenende sehr unterschiedlich. Agrawetter sagt praktisch gar keinen Regen an. Flugwettervorhersage ist auch o.k. Wetter.de ist pessimistischer. ...

Hallo Andreas,

ich wünsche Euch viel Glück mit dem Wetter. Man könnte fast meinen Petrus mag keine Modellflieger, wenn man sich das Wetter auf der ProWing in den letzten Jahren anschaut. Auch dieses Jahr ist die Vorhersage leider wieder alles andere als rosig :(:
 

Anhänge

  • Soest.jpg
    Soest.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 69
Auch dabei

Auch dabei

Ich bin zum ersten mal mit dem WoMo für zwei Tage dort. Bin schon ganz gespannt. Auf meiner Wetter-App wechselt schönes Wetter und schlechtes Wetter für das Wochenende ständig hin und her. Ich sag mal so: Hauptsache trocken. Alles andere ist egal. Wir sehen uns :)

Gruß
Norbert
 

tomm27

User
Oh cool......

Oh cool......

..... jedes Jahr wieder im Vorfeld die Panikmache :)

Ich war bisher auf jeder Prowing, drei volle Tag, es gab immer Highlight's und das Wetter war Nebensache!
Freue mich jetzt schon auf drei sehr schöne und informative Tage.

VG
Thomas M
 

WOMO

User
"Ich bin zum ersten mal mit dem WoMo für zwei Tage dort..."

Gruß
Norbert


Hallo Norbert,

woher weißt Du, dass ich auch zwei Tage dort bin...? ;):):D

Ich freu mich auch schon sehr auf´s Wochenende, egal bei welchem Wetter :)

LG
Wolfgang (WOMO :D)
 
Wetterberichte sind nicht alles...

Wetterberichte sind nicht alles...

ich war jahrelang auf Flugplätzen unterwegs und habe die Erfahrung gemacht, dass schlechtes Wetter um Flugplätze häufig einen Bogen macht...nur in Dachau nicht, da hats mal richtig abgelassen.

Deshalb: vergesst den Wetterbericht, wenn Ihr auf einen Flugplatz geht...

Allen Prowing Teilnehmern viel Spass und sammelt fleissig Unterschriften...
 
Panikmache?

Panikmache?

... jedes Jahr wieder im Vorfeld die Panikmache :)

Ich war bisher auf jeder Prowing, drei volle Tag, es gab immer Highlight's und das Wetter war Nebensache!
...

Ist doch einfach nur schade, wenn das Wetter nicht mitspielt. Der eine oder andere ist froh um den Hinweis und kann ihn zumindest bei der Wahl von Kleidung und Schuhwerk berücksichtigen. Die ProWing hätte besseres Wetter verdient.

:) Jürgen
 

f3d

Vereinsmitglied
web cam Bilder

web cam Bilder

Wie war der Zuschauerzulauf auf dewr Pro wing heute ?

Nach den Bildern der WEB CAM waren nur wenige Zuschauer auf dem Aussengelände.

Wer war vor Ort und kann berichten von den Flugvorführunngen ?

MFG Michael
 
Hallo Leute,

also treffen wir uns??

Ich bin am Samstag um 12:00 Uhr bei Andreas Engel am Stand:
174 klein, kurze graue Haare, runde Brille........ einfach ansprechen!!

Gruß, Rainer.

Bin am Samstag auch da...treffen wir uns doch einfach zwischen 12:00-12:15 am Stand
von Andreas Engel

Gruss

Konrad

P.S. Fahre von Göttingen und könnte noch jemand mitnehmen
 

hholgi

User
weniger

weniger

Ja, windig wars gestern. Da wurden halt mehr Jets geflogen und die Gyros zeigten was geht.:D

Insgesamt aber leider schon wieder leicht rückläufig das Interesse. Mehr Flächen im Zelt und draussen frei bzw. kaschiert. Gefühlt mehr ARF...
Oder ob das an der dazugekommenen Pro Sing Süd liegt.?
 

discus

User
Pro Wing

Pro Wing

Wir waren Heute dort und es war sehr gut besucht und die Flugshow war Super.Das Zelt war gut Besucht und wir haben alles gefunden was wir auf unseren Zetteln notiert hatten.Die Seglerhersteller hätten mehr sein können.

mfg Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten