75 mm Impeller gesucht

WeMoTec

User
Leider hat uns die Spritzfirma mitgeteilt, daß die Rotoren NICHT in Gf-verstärkt gespritzt werden können. Es wird die Rotoren daher nur in Nylon geben.
Ich denke mal, das geht so bis 400 W, längt sich natürlich ein wenig mehr, bricht aber definitiv nicht ab, wie die Kyosho Teile.

Wir testen das gerade.

Elektroralf: mailst Du mir mal Deine Adresse offline?

Oliver
 
Hallo, ich hatte mit meinem Learjet das gleiche Problem! Nach ein paar Flügen mit den neuen Hacker-Brushless-Antrieben wurde der komplette Kyosho-Impeller (Rotor und Stator) derart brüchig, daß ein erneuter Flug wohl mit dem Verlust des Modells geendet hätte! Ich habe mich dann für den Umbau auf Wemotec-Impeller entschieden! Dazu brauchst Du die Impeller-Gondeln noch nicht einmal zu zerstören! Ich habe mit dem Dremel und einer Trennscheibe einfach eine spiralförmige Nut in den Impellermantel geschnitten und dann mit einer Zange den Kunststoffmantel einfach herausgedreht (die Impeller sind nicht verklebt)! Dann einfach eine Lage Depron um die Wemotec-Impeller mit doppelseitigem Klebeband geklebt und die Impeller mit etwas Weißleim in die Gondeln gedreht! Die Wemotec`s haben in etwa die gleiche Leistung wie die Original-Kyosho Impeller und halten nun die volle Leistung der Hacker-Motoren ohne Probleme aus!
 
Hab inzwischen die etwas teurere aber bessere Lösung gefunden.
Daniel hat mir 2 abgedrehte DS51 Rotoren zugeschickt.
Jetzt hab ich bei weniger Strom 100 g mehr Schub
und unzerstörbar.
Schwierig war nur der Adapter.
 
Es ist hier so still geworden......

hab' ich denn noch eine Chance, meine T-33 mal an 10 Zellen mit einem Wemotec - Rotor fliegen zu können ?
Die anderen Alternativen( abdrehen usw.) kommen mir gar nicht entgegen !

Gruß

Ulrich
 
Hallo,

ich bin nun auch Besitzer eines Learjet, werde ihn zunächst original betreiben, aber später auf jedenfall auf BL umrüsten. Zeitgleich sollen die Plastikgebläse raus und was richtiges rein! Gabs die Fertigung der 200 Rotoren - und sind noch bei irgendwem welche da? Ich zahle auch 10€ ;) !

Wichtig wäre halt, das sie zu den Kyosho Statoren passen, da diese verklebt sind und ich sie drinlassen möchte.

Gruß Andy
 
Grrrrrrrr

Grrrrrrrr

Hallo, jetzt kann ich nichtmal mit der Originalmotorisierung starten, weil einer der beiden Spinner dermaßen eiert, dass die Rotoren am Stator schleifen... dremeln und wuchten führte nicht zum Erfolg. Hat noch jemand einen Originalspinner?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten