75 mm Impeller gesucht

Hab einen Kyosho Impeller durch zuviel Leistung geschrottet.
Jetzt will ich aber nicht auf 500er Baugröße umbauen (Wemotec).
Auch möchte ich nicht den vollflächig verklebten Mantel rausbrechen, da ist dann die ganze Styrowaffel kaputt.
Hat jemand noch so einen Kyosho Rotor übrig?
Oder besser welchen stabileren Rotor für den 400 Motor könnte ich da verwenden ?
Durchmesser 72 bis 75 mm wären OK.
Abdrehen kann ich immer noch.
Eingangsleistung so 330 Watt
Verwendet habe ich einen 400-23 mit 4S Konions
Hat schöne 700 g Standschub gegeben.

Ich danke für eure Hilfe
 

WeMoTec

User
Ne der paßt nicht, hat eine 40 mm Nabe. Es gibt beim Impeller kaum ein größeres Sakrileg als eine Rotornabe die größer ist als der dahinterliegende Kern.

Da ja inzwischen scheinbar die Kyosho Impeller reihenweise das zeitliche segnen, werde ich nochmal überlegen evtl. doch den fünfteiligen Rotor des Eco Fan II von damals wieder aufzulegen.
Wer erinnert sich noch daran? :D
Der mit GfK Verstärkung und Alunabe hält wenigstens und paßt zum Kyoshoimpeller, denn schließlich hat Kyosho ja nichts anderes als unseren ersten Rotor kopiert. :D :D

Problem ist, ich muß mindestens 200 Stück machen lassen und weiß nicht, wie groß der Bedarf noch ist.
Würde dann knapp kalkuliert so ca. 6 Euro kosten. Spinner und Mitnehmer passen ja von Kyosho, soviel Mühe haben sie sich ja beim kopieren immerhin gegeben.

Oliver
 
Hallo Oliver,
Danke noch für die Konusse aus der Grustelkiste an deinem Stand in Friedrichshafen.
Hätte ich da Rotoren für mein Problem gefunden?
Bitte Bitte such mal und sende mir diese zu.
2 Stück brauch ich schon, das sind schon mal 1% der 200 :D
Der Flieger ist ein Learjet von Kyosho, der fliegt mit dieser Leistung echt gut.
Übrigens auf der Kontronikseite sind 390 Watt Eingangsleistung eingetragen. Mike... :(
Klar hält der das eine zeitlang aus, aber dann

Oliver nochwas, gibt es irgendwann mal neue Impeller von dir?
Dürfen wir/ich dann Wünsche äußern?
Ein kleinerer Spinner als der Motor wäre wünschenswert, nur so kommt Luft in die Kühlöffnungen des Motors.
Im Lipozeitalter werden die Motoren in dem abgedeckten Motor zu heiß.
Ich hab schon den Spinner weg gelassen, einen an der Spitze geöffneten stehenden Konus vor den Rotor gebastelt und Löcher für die Kühlluft eingebohrt.
Das geht bei Hosenrohren sehr gut.
Aber jetzt warte ich auch bei deinen Rotoren auf das Geräusch Plau... ihhh

Danke und Grüße vom Bodensse sendet
 
Hallo Herb:

ich weiss leider nicht wie ich dich sonst erreichen soll aber ich habe in einem Beitrag vom Jahresanfang gesehen, dass Du eine Jepe F 16 hast und da ein Einziehfahrwerk eingebaut hast. Was ist das für ein Fahrwerk? Wäre mir echt wichtig, da ich zur Zeit selber eine F 16 baue. Allerdings aus Holz in Eigenbau
 
jetzt sinds schon 1,5% :D
Oliver setzt mal ein Rotor ins Ebay, dann fressen se dich.
die 200 Stück sind bald verkauft.
Einfach machen.....
 

Rob

Vereinsmitglied
zahle auch 7 euronen...
bittebittebitte...

war auch auf der bodenseemesse, hatte mich dort
nach rotor für t33 erkundigt.
als lösung wurde kompletter minifan vorgeschlagen,
also gekauft und zuhause festgestellt:
stator eingeklebt...

jetzt brauch ich also ein modell für den minifan (yak flora) UND einen rotor...
rob

[ 28. November 2004, 20:59: Beitrag editiert von: rob ]
 
Hab gerade ein sehr nettes Gespräch mit Oliver gehabt.

G A N Z B R E I T G R I N S

Für den Kyoshoimpeler lässt er 200
Rotoren aus seinem stabilen Material fertigen

Danggee
 

WeMoTec

User
Oh mann, was hab ich da losgetreten... :rolleyes:

Wird aber so ca. 4 Wochen dauern, bis die erste Lieferung kommt.
Übrigens vom Profil gleich mit dem Kyoshoimpeller, also keine Wirkungsgradsteigerung zu erwarten.
Nur mehr Festigkeit.

Oliver
 
.......öhmmmmm

4; 2; 1; :(

7Stück bitte bitte :rolleyes: :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten