8. Fühlinger See Regatta

Hallo an alle,
die Veranstaltung findet am 29. und 30.03.2003 in Köln statt und ist für Scale- und Semiscale-Schiffchen gedacht. Aus organisatorischen Gründen (Frequenzzuteilung etc.) ist es für uns eine mittlere Katastrophe, wenn jemand ohne Voranmeldung erscheint - ich möchte daher darum bitten, daß eventuelle Interessenten bei mir das Anmeldeformular (eine Word-Datei) per Mail erfragen.
Viele Grüße
Borek Dvorak
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
cooooommmming, bin allerdings noch nicht angemeldet ;)

weiss leider noch nicht mit welchem Schiff ich komme, da die Fukkelum noch in der Werft liegt.

Hat tatsächlich ein Holzdeck bekommen, nachdem eine Lackierung völlig in die Hose ging, dachte ich mir, jetzt decke ich den Pfusch mit Holz zu.

Da das Deck aber erst twas mehr als die Hälfte gedeckt ist, wirds wohl sehr eng.

Aber ich bin auf jeden Fall da ! Ob mit oder ohne Schiff, egal, wahrscheinlich wirds doch die Dicke Berta.

Gruss
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Eric,

ich bin da und bringe meine Albatros mit.

Sie hat einen neuen Großbaum bekommen. Der erste war so verzogen, das war echt nicht mehr anzusehen. Und die Lackierung wird auch neu gemacht, waren doch ein paar häßliche Macken im Unterwasserschiff. Hofentlich krieg ich die Klarlacklackierung am Weekend vernünftig hin, dann hat sie noch ein paar Tage Zeit zum durchhärten.

Ich freue mich, dass Du kommst und wir ein bischen quatschen können.

Gegen Euch Rubinsegler hat ich ja eh keine Chance. Da Stephan sein Schiff nicht fertig hast, wirst Du Dich mit Borek messen müssen. Aber Vorsicht, seine Marie läuft saumäßig gut. Bernhard hatte mit seiner Saphir nicht den Hauch einer Chance.

Grüße
 
Ich kann leider nicht kommen .Diesmal aber nicht wegen Arbeit sondern wegen Einladung nach Niedersachsen zum Geburttag :-(. Es ist echt zum Heulen wenn der Termienkalender so voll ist und man nicht zum Segeln kommt.
Wünsche euch trotzdem viel Spaß und trinkt ein Kölsch für mich mit.
Gruß
Jürgen
 
Original erstellt von Jürgen P.:
Ich kann leider nicht kommen .Diesmal aber nicht wegen Arbeit sondern wegen Einladung nach Niedersachsen zum Geburttag :-(. Es ist echt zum Heulen wenn der Termienkalender so voll ist und man nicht zum Segeln kommt.
Wünsche euch trotzdem viel Spaß und trinkt ein Kölsch für mich mit.
Gruß
Jürgen
Bring doch das Geburtstagskind mit :D
 
Hallo an alle,
ich möchte nur darauf hinweisen, daß wir jetzt schon 31 Teilnehmer haben und alle verfügbaren Frequenzen im 40 MHz Band sind bereits vergeben. Im Klartext heißt es, daß falls sich noch jemand anmelden möchte, muß er auf die Wanderregatten verzichten (es sei denn, er hat zufällig eine der freien Frequenzen im 27 MHz Band). Beim übrigen Programm (freies Segeln, Dreieckskurse) gibt es kein Problem, denn da fahren wir in mehreren getrennten Gruppen.
Viele Grüße
Borek
 
Hallo,
ich hab zwar keinen laufenden Segler, aber wenn ich es zeitmäßig schaffe, komme ich mal gucken. Samstag soll ja nicht so viel Wind sein (SO 1), Sonntag aber schon mehr (N 3-4) nach Wetter-Online bzw. Samstag (SO 13km/h) und Sonntag (NNW 15km/h) - klingt doch nicht schlecht, oder ??
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hi Skippers :) ,

wenn man nur mal gucken kommen will:

Ist das ausgeschildert? Oder wo bekomme ich eine Anfahrtsbeschreibung her?

Bis denne
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Die Fukkelum ist zwar nicht ganz fertig geworden, aber da Eric ja mit seiner Kir Royal kommt habe ich mich etwas gesputet, spätestens Freitag wird sie wieder aufgeriggt und wenn ich früh Feierabend machen kann, kommt sie vielleicht für ein Probe trimmen noch mal kurz ins Wasser, ansonsten wird alles am Samstag gemacht was noch notwendig ist.

Bis Samstag
 

Yeti

User
Hallo Thomas,

eine Anfahrtsbeschreibung gibt es hier.

Viel Spaß allen, die dabei sind!

Gruß Yeti

(da war der Stephan wieder schneller....)

[ 26. März 2003, 12:18: Beitrag editiert von: Yeti ]
 
Original erstellt von Stephan Ludwig:
Die Fukkelum ist zwar nicht ganz fertig geworden, aber da Eric ja mit seiner Kir Royal kommt habe ich mich etwas gesputet, spätestens Freitag wird sie wieder aufgeriggt und wenn ich früh Feierabend machen kann, kommt sie vielleicht für ein Probe trimmen noch mal kurz ins Wasser, ansonsten wird alles am Samstag gemacht was noch notwendig ist.

Bis Samstag
Kasten bier schon geordert ??? :D

Das Schiff ist im auto, morgen nach der arbeit , 14 uhr, gehts nach Kölle

freue mich schon



[ 27. März 2003, 21:45: Beitrag editiert von: Eric ]
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
schaisse, da steht ja noch ne wette aus....

oh je.... ich trinke gerne Dithmarscher, Jever und Flens. In dieser Reihenfolge :D
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo Eric,

ich freue mich riesig, das Du kommst.

La Ooooooooooola :D :D

Die Reaktivierung der Albatros war zwar nicht so erfolgreich wie erhoft - irgendwas haut bei der Lackierung einfach nicht richtig hin - so blieb der Flieger dann auf der Strecke. Ich werde im nächsten Winter wohl den Lack ganz abbeizen und von der Grundierung her neu aufbauen müssen :mad: , aber so kann sie auf Dauer nicht bleiben.

Bin gespannt auf Euer 'Matchrace' :D - Fukkulum vs. Kir Royal - das könnte spannend werden.

Bis morgen Früh
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Walter

spannend ? na ich weis nicht.... ich denke mal, das ich da klar im Vorteil bin, weil die Fukkelum länger segeln darf als die Kir Royal... ;)
 
Hallo Walter hallo Stepfan,

ich werde doch kommen können :) Wann werdet ihr denn da sein ? Werde meine Windstar in den Kofferaum packen und vieleicht komme ich ja auch zum Segeln.
@ Borec : Ich hoffe ich bin noch Wilkommen und wenn ich meine Windstar nur Austelle um mal zu zeigen das auch ein Regattaboot gut aussehen kann :D .

Gruß
Jürgen
 
Oben Unten