A oder B-Band MC19

Hallo wo sieht man ob es sich um A oder B-Band Modul handelt?? Es steht nur eine Zahl (MCB049RF) drauf und ein Kleber mit 35mHz MC 19. Jemand vom Forum hat mir ein Bild von einem A-Band Modul zugesendet(sieht genauso aus wie meines ,auch selbe zahlen und aufkleber 35mHz )Von dem ich den Sender habe,der hat ihn bei einem Ebay Händler Namens ( Hobby-Hangar ) gekauft. Auf der Rechnung ,Verpackung und Gehäuse innen und aussenseite ist aber ein B Kleber drauf. Als Quarz war aber Kanal 61 T FM sss dabei,der mir den Sender verkauft hat versichert mir das er nichts geändert hat(und ich glaube ihm) was soll ich jetzt machen,bzw wie kann ich feststellen ob A oder B-Bandmodul drin ist .Gibt es keine NR anhand man es Feststellen kann ??


Mfg

Lukas
 
Ich hab mal einen Segler aufgebaut und mein Quarz rein gemacht,also es funktioniert alles ohne Störung und Servo zittern.Werde aber auf alle fälle am Flugplatz einen ausgedehnten Reichweitentest machen (mit laufendem und aus geschaltenem Motor) dann werde ich es sehen ob es noch funktioniert.


Mfg


Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gehört, dass A-Band Quarze auch mit B-Band HFs gehen und umgekehrt. Nur halt mit schlechterer Reichweite und Störfestigkeit..
 
Aufkleber ist im Gehäuse Deckel innen und aussen ,aber es kann ja sein das der Händler kein A-Band Sender mehr da hatte und in ein B-Band Sender ein A Modul eingeaut hat. Auf dem Modul ist nur ein weißer Aufkleber mit 35 mHz und eine Nr auf der Platine (MCB049RF) .


Mfg

Lukas
 
Also mein HF Modul sieht aus wie dieses hier.


Mfg

Lukas
 

Anhänge

  • HF Modul.jpg
    HF Modul.jpg
    53 KB · Aufrufe: 33
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten