A123 mit Schulze 636 ?

Jey

User
Hy,
ich möchte mir nen Pack 2S A123 löten als Empfängerstromversorgung für die Katana.

Kann mir einer sagen ob ich die auch mit meinem schulze isl-6-636+ V8.11 auch laden kann? Hab nun schon was vom Blei-Programm laden gelesen aber gibts nicht ein spezielles Programm für die A123 Zellen? Auf der Schulze Homepage steht was von Update damit man die Laden kann aber ich bin nun nicht wirklich schlau drauß geworden ab welcher Software-Version es die A123 laden kann.

Gruß Jochen
 

Jey

User
Sprich ich könnte die 2S A123 mit dem Bleiprogramm für 6V Bleiakku laden ?

Muss ich dabei irgendwelche bedenken haben oder funktioniert das genauso wie bei V 8.41 mit dem A123 Ladeprogramm ?

Gruß Jochen
 
Hi!

Also bei mir funktioniert es tadellos mit:

- 2S 2300 (Empfängerstromversorgung Funtana) ca. 40 Zyklen, Strom 5A
- 4S 1100 (Flugakku für Mini Edge, E-Flite) ca. 85 Zyklen, Strom 4,4A
- 4S 2300 (4S2P in Funflyer 1,3Spw), Packs getrennt als 4S an je einem Lader mit 5,5A

Ausser mir laden noch 2 Kollegen mit Bleiprogramm, 2 Weitere verwenden Geräte mit entprechendem Update.
Gravierende Unterschiede konnten wir nicht wirklich ausmachen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten