Abachi beplankte Flächen lackieren: Mit welchem Füller soll ich grundieren?

Hallo lieben Modellflieger,
ich baue gerade einen Arcus mit 6,66m Spannweite. Die Flächen sind mit Abachi beplankt und sollen grundiert und lackiert werden. Die Flächen sind nicht mit Glas-
gewebe beschichtet. Nun die Frage an euch: Was für ein Füller gibt es der gut mit dem Pinsel oder mit der Rolle auf zubringen,und gut schleifbar ist, und als Grundier-
ung taugt? Im voraus schon ein Dankeschön.
 
Ich habe gerade Balsa mit Clou Schnellschleifgrund grundiert, das trocknet sehr schnell an und lässt sich gut schleifen. Ist allerdings mit Lösungsmittel. Balsa saugt sehr gut, Abachi wird das nicht so doll machen.
 

funkle95

User
Hallo

Hier gibts eine super Beschreibung für dein Vorhaben: http://www.f-schleppontour.de/html/arcus1.html

Ich habe das letztes Jahr genau nach dieser Anleitung gemacht. Hat super funktioniert.
Muss allerdings dazuschreiben dass ich die darauf folgenden Tragflächen wieder mit Glasbeschichtung gemacht habe. Gewicht ist nur minimal höher allerdings ist die Glasoberfläche meiner Meinung nach viel besser zu Spachteln und dann zu schleifen.

schöne grüße
simon
 
Hallo ,
yachtcare g4 nicht andres früher Toppfix.Mit Talkum .
Gibt ein schöne harte Oberfläche , lässt sich auch gut schleifen.
Muß halt ein paar Tage trocknen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten