abgelegene Strassen als Startbahn in Frankfurt am Main gesucht

Hallo Leute,

komme aus Frankfurt Main und suche gerade eine abgelegene Strasse, wo wenig Verkehr ist, dass man es kurzzeitig als Startbahn benutzen kann ( auch gern Freizeizspark, welche wenig besuch ist und eine 10-20m Startbahn für mein Acromaster bietet) . Falls jemand es weiß und mir Tipps gäbe, wäre ich demjenigen sehr dankbar. Momentan fliege ich manchmal im Park in der Nähe von Metro, jedoch kommen zu viele Kinder oder manchmal auch Erwachsener und wollen alles über Modellbau wissen, so dass ich mich nicht mehr auf das Fliegen konzentrieren kann.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hier gäb's ein Stück abgelegene Straße, das man als Startbahn verwenden könnte: http://www.modell-fvl.de/

Die Ausübung von Modellflug auf innerörtlichen Straßen betrachte ich als nicht förderlich für unseren schönen Sport.
Solange alles gut geht, mag das ja ganz lustig sein. Geht aber was schief, kann man ganz schnell unangenehm berühmt werden.

Servus
Hans
 

ROL4ND

User
Hallo dhoanganh83,

Abgelegene Straßen IN Frankfurt ??? Kenne ich keine.

Ich weiß, wenn Du einen Verein suchen würdest, hättest Du das auch geschrieben...

Aber falls Du kein Fluggebiet findest, kannst Du dir gerne den MSC-Schöneck ansehen.
Wir liegen zwar einiges außerhalb Frankfurts, aber Autofahren muß man ja eigentlich immer, wenn man fliegen geht.
Zwischen Bad Vilbel und Niederdorfelden habe ich seinerzeit die ersten Flugversuche mit einem Kumpel und UMX Fliegern gemacht.
Ich bin aber bei Hans, am besten auf einem Vereinsgelände!

Kannst mir bei Interessse gerne eine P/N schreiben!

Gruß Roland
 
komme aus Frankfurt Main und suche gerade eine abgelegene Strasse, wo wenig Verkehr ist, dass man es kurzzeitig als Startbahn benutzen kann

Sehr grenzwertig das Ganze, aber in einem Industriegebiet und am Wochenende, könnte ich mir vorstellen, das es da evtl. möglich wäre.

Wie gesagt: könnte und wäre!!

Ich persönlich würde Dir aber davon abraten!
 
Vielen Dank für Eure Antwort, ihr seid echt schnell und sehr hilfsbereit hier :) Ich beantrage demnächst Mitgliedschaft bei FVL Frankfurt dann. Andere Vereine sind etwas zu weit weg von meinem Wohnort. Einen schönen Abend noch wünsche ich Euch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten