Abmessungen von Motor-Chief-Getriebe?

tomtom

User
Servus,
ich bin gerade bei der Konstruktion eines Motorträgers für eine Antriebseinheit mit dem Reisenauer Motorchief-Getriebe. Da "Reisi" im Urlaub ist und auf seiner Homepage leider nix außer dem Preis verröffentlicht ist könntet ihr mir ev. mal aushelfen?
Ich bräuchte mal Getriebedurchmesser, Durchmesser des Bundes der in den Spand gesteckt wird, Länge des Bundes und des gesammten Getriebes mit und ohne Propaufname und den Lochkreis mit Durchmesser und Anzahl der Befestigungslöcher.
Danke und Gruß
Thomas

[ 12. September 2003, 07:20: Beitrag editiert von: tomtom ]
 
Hi tomtom !

Das habe ich auf der Reisenauer Page zum SuperChief gefunden. Mehr leider auch nicht.

>>>>>snip>>>>>>>>>

Technische Daten:
Gewicht ohne Flansch 4:1 = 78g, 6:1 = 84g. Durchmesser 38,5 mm, Länge ohne Welle und Flansch bis Spantauflage 27 mm. Abtriebswelle 6 mm einteilig mit Planetenträger aus hochfestem Titan für max. Drehmomentübertragung. Höchstdrehmoment kurz 10 Nm! Maximaler Leistungsdurchsatz (bis 10 Minuten) ca 2000 Watt. Zulässiger Temperaturbereich -20/+100 Grad Celsius. Maximale Eingangsdrehzahl bei Höchstleistung im Kurzzeitbetrieb bis 60 Sekunden:
4:1 40.000 U/min bei 6:1 50.000 U/min.

<<<<<<<<<<<<<<<<snap<<<<<<<<<<<<<<<<

Vielleicht hilft's ja.

Grüße TurboSchroegi
 

tomtom

User
Servus Turbo,
ne hilft net so ganz, weil wir das Motor-Chief-Getriebe einsetzen und nicht das Super... Leider ist die Homepage von Reisi etwas dürftig. Bei sämmtlichen Motorenherstellern bekommt man die Abmessungen von Motoren und Getrieben nur der Reisi hält sich zurück. Schade eigendlich.
Trotzdem danke für die Mühe.
Gruß
Thomas
 

Motormike

Vereinsmitglied
Laenge 37,8mm (danach ist noch die Abtriebswelle mit ca. 15,6mm Laenge auf die dann der Propeller geschraubt wird)
44er Lochkreis
35,08 Flanschdurchmesser
5,08mm Flanschstaerke

[ 12. September 2003, 11:25: Beitrag editiert von: Motormike ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
An der dicksten stelle ganz vorne am Spant so 50mm Rest ist so 40
 

Motormike

Vereinsmitglied
Quatsch keine 50mm, 36mm Kantenlaenge ist das dickste. Ich Schwachkopf hab den Propeller an der Nabe gemessen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten