Abreißgewebe?

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wie ihr es so mit dem Abreißgewebe haltet?
Setzt ihr es als letzte Schicht auf eure laminierten Bauteile um nach dem entfernen des Gewebes eine angerauhte Oberfläche zu erhalten
oder schleift ihr die Oberflächen einfach vor der Verklebung mit anderen Bauteilen an?:rolleyes:

Schönen Abend

Torsten
 
wenn du in eine negativform laminierst ist abreissgewerbe richtig gut, da du ueberschuessiges harz aufsaugst und netterweise eine gute klebegrundlage für alle einbauen schaffst. ich lege dabei abreissgewebe nur in die kiellinie (da wo teile eingebaut werden. da saugt es auch am meisten harz auf ) und am rand wo die laengststringer zur decksverklebung hinkommen.

wenn du aber ueber ein urmodell (positivkern) laminierst ist es eher quatsch. da willst du ja eine glatte oberflaeche haben. meistens gehe ich da noch nach dem anhaerten mit einer matsche aus microballon und harz drueber, damit es sich nachher leichter schleifen laesst.

andreas
 
Ja, genau so halt ichs auch, ich habe jetzt bei meiner Kieltasche ebenfalls mit Abreißgewebe gearbeitet und bin echt begeistert, die Oberfläche ist super und läßt sich viel besser verkleben!

Grüße

Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten