Abschied Jo Schuster

Hallo ,
Mit großer Bestürzung habe ich heute vom plötzlichen Tot von Jo Schuster erfahren.
Völlig unerwartet mit gerade mal 56 Jahren hat uns Jo für immer verlassen .
Er war für uns im MSVI nicht nur Visionär sondern vor allem ein großartiger Freund und Denker .

Vielen von Euch ist Jo durch seine Konstruktionen der Friedly Familie bekannt.

Lieber Jo wir vermissen Dich unendlich sind fassungslos und in Schockstarre keiner will und kann es glauben ..
Wir wünschen Die lieber Jo alles Gute auf Deinem letzten Flug !
Blue Skies Jo
 

Anhänge

Aufwiedersehen Jo

Das ist unglaublich traurig, noch den Klang seiner Stimme im Ohr vom letzten Telefonat bin ich erschüttert und fassungslos über diese sehr traurige Nachricht. Meine Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Mein aufrichtiges Beileid
Norbert
 
Oh, das ist aber schade. Und es zeigt uns doch mal wieder, dass wir jeden Moment genießen sollten. Ich werde dann meinen Friendly F5j wohl in Gedenken fertig bauen und fliegen. Mein Beileid.

Gruß Mirko
 

.Claus

User
Bein Beileid an die Hinterbliebenen.

Ich bin geschockt und kann es nicht fassen.
Mit Jo verliert die Modellflieger Gemeinde einen großartigen Menschen, Konstrukteur und Kamerad.


Jo-02.jpg


In Erinnerung an Friendly Jo
 

Bosko

User
Hier liegt ein nagelneuer Friendly-Bausatz, kam vergangene Woche mit der Post. Allen, die ihn näher kannten mein Beileid, aus tiefstem Herzen. Ich bin sicher, er hat jede Menge gutes Karma gesammelt während seiner Zeit hier unter uns.
Ruhe in Frieden!
 
Mit Jo geht ein begnadeter Holzwurm mit viel Sachverstand und Engagement.
Aber mehr noch als sein Können, fehlt Jo als Freund und individuelle Bereicherung der Modellflieger Welt.
Ruhe in Frieden!
 

UweH

User
Guten Flug Jo, jetzt bekommen einige Engel hölzerne Flügel von Dir 😢

64a06485.jpg


....beim durchsehen der Bilder ist mir aufgefallen dass beim RES-Wettbewerb in Dachau 2012 von denen das Foto oben stammt auch Thomas Schikora dabei war, der leider schon seit letzten Juli 2020 Holzrippen für die Engelsflügel im Himmel fräst :(

Die beiden Meisterfräser werden sich jetzt viel zu erzählen haben das wir und ihre Lieben hier sehr vermissen 😭

Ruht in Frieden!

Uwe
 

Obelix

User
Ich hab erst durch diese seite davon erfahren ,, hab schon lange nix mehr von ihm gehoert er wird mir fehlen auch unsere Kreationen weiter den himmel über uns zieren
( zitat: der kreis ist klein , de letzten jahr waro alein)
in gedenken
Walter sickinger
 
hab gestern erfahren das Jo nicht mehr unter uns weilt.
bin tief erschüttert.

hab mir von Jo den 300. f5j friendly abgeholt.
ein paar wochen später war ich noch mal bei im und hab mir ein paar teile abgeholt
nach den ich sie beim bauen verbockt habe.
war überhaupt kein thema dies teile für mich anzufertigen.

ich werde in als hervorragenden konstrukteur und lieben mensch in erriennerung
behalten.
R.I.P Jo
 

Anhänge

KUDI

User
Ich bin schockiert und zutiefst traurig. Noch vor nicht einmal 2 Wochen habe ich mit Jo über seine neuen Projekte diskutiert. Die Gespräche waren immer so interessant und positiv, und die Friendly-Treffen und andere Besuche bei Jo bleiben mir in bester Erinnerung.
Danke Jo, dass ich deine Bausätze so viele Jahre in der Schweiz vertreiben durfte. Du hinterlässt eine riesige Lücke.
Ruhe in Frieden
Kudi
www.keiro.ch
 
Ich habe noch letzte Woche mit ihm gesprochen .............
Danke Jo für die interessanten Gespräche die wir zusammen hatten.
Ich behalte ihn als lieben, humorvollen und auch tiefsinnigen Menschen in Erinnerung
Ruhe in Frieden
 
Das haut mich um.Ein Mensch der immer half, egal persönlich oder per Telefon. Nichts war ihm lästig. Hoffentlich findet sich jemand, der seine Bausätze wieder herstellt und vertreibt. Sein Vermächtnis ist groß und sollte nicht vergessen werden. Jo ich wünsche Dir ein langes erinnern an viele schöne Stunden und Momente. Der nächste Flug mit einem Friendly wird mich immer an Jo erinnern. Bis in einer anderen Welt Gruß Dein Fan WS
 

Elfman

User
Da bin ich echt geschockt😭
Wie einige meiner Vorredner Ihn schon beschrieben haben, Meister Schuster war nix zuviel auch wenn der Kauf des Friendlys schon ein Jahr zurück lag und der Erbauer den Steckungs-Stahl verschusselt hatte🤪. Nach zwei Tagen war er schon in meinem Briefkasten😁

Ich wünsche den Hinterbliebenen alle Kraft dieser Welt um mit dem Verlust umzugehen
 
Oben Unten