• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Abschlußwettbewerb zur dt. Meisterschaft des DMFV im Motorkunstflug (F3A) in Sande !!

RAFEWI

User
Hallo,

der 4-te Teilwettbewerb und somit Abschlußwettbewerb zur deutschen Meisterschaft des DMFV im Motorkunstflug findet bekanntlich am 07./08. Sept. 2013 bei uns im hohen Norden, d.h. in Sande, statt. Bisher sind schon etliche Anmeldungen bei uns eingegangen. Die Wettbewerbsausschreibung und das Anmeldeformular findet Ihr auf der Homepage unseres Vereins unter der Adresse:http://www.FSMC-Sande.de
Ihr habt natürlich auch die Möglichkeit, mich direkt per E-Mail unter Felsch.Witten@Freenet.de zu kontaktieren.
Bitte meldet euch zeitnah an, da die Teilnehmerzahl auf 50 Piloten begrenzt ist.

Viele Grüße,

Ralf


P.S.: Noch ein kurzer Nachtrag in eigener Sache: Bitte gebt bei eurer Anmeldung an, ob ihr Samstag Abend am angebotenen Catering-Service teilnehmen möchtet (Speisekarte....siehe Ausschreibung)
 

RAFEWI

User
Moin Männer,

Heino, Du hast echt Glück: Was die Platzierung angeht, bist Du tatsächlich noch unter den ersten 50 ;)

Matthias, ich freu´mich, dass Du endlich wieder "Druck auf´m Kessel" hast.

LG

Ralf
 

RAFEWI

User
Moin Männer,

bis jetzt ist alles im GRÜNEN BEREICH. Das heißt, es sind noch einige Plätze frei. Selbst das Wetter soll mitspielen, wenn man den Prognosen glauben darf. (war doch klar, wenn Engel reisen.....:cool:)

Viele Grüße aus dem sonnigen Friesland,

Ralf
 

Mawhy

User
Erste Vorbereitungen werden getroffen

Erste Vorbereitungen werden getroffen

Soo, die ersten Vorbereitungen werden getroffen
Da zum üben und trainieren mal wieder keine Zeit ist ( und aller Voraussicht auch keine Zeit kommen wird bis Sande )
bleibt mal wieder nicht´s anderes übrig als zumindest an das leibliche Wohl zu denken.
Der alte Grill ( von Februar 2013 ) war durchgeglüht .....

Der Mythos geht nu deutlich besser. Volllast bei vollen Akkus = ca. 85 - 87 A
Fliege nun den A60 7 xs mit ner Xoar 19 x 10
Leistung satt.

Warum sich die Karre allerdings nach dem Turn bei Probeflug im Emsbüren nicht mehr abfingen lies ( naja , kur vor der Baumkrone der kleinsten Bäume gegenüber dann ja doch noch ) ist mir bis heute ein Rätsel.
Wird wohl auch eines bleiben.

So, Thread ist nu wieder oben

@ Ralf:
Wieviel haben sich denn schon angemeldet ?

Netter Gruß
Math.
 

Anhänge

RAFEWI

User
Nu isset amtlich !!!

Nu isset amtlich !!!

Moin Männer,

aus zuverlässiger Quelle hab´ich soeben erfahren, dass wir am Wettbewerbs-Wochenende Kaiserwetter bekommen (heiter bis sonnig, um die 20 Grad, mit 17 km/h Wind aus NW).
Und ich kenne keinen Wetterfrosch, der sich jemals geirrt hat ;).

@ Matthias: z.Zt. haben wir schon 38 Anmeldungen, ich bin gespannt, wo da die Reise hin geht.



Viele Grüße,

Ralf
 
Moin

Leider sind die Termine schon wieder mal so gelegt das die Jugend DM am gleichen Wochenende stattfindet und wir nicht kommen können.:mad:
Wünsche allen Teilnehmer ein tolles und erfolgreiches Wochenende und power bis zum Schluss:cool:

Grüße von
Max & Bernd
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,
oh, das is schade Bernd. Dann komme ich dieses Jahr nochmal zu Dir und wir werden unter uns eine Plazierung ,,ausfliegen,, :) ;) :cool: :D :p .
Der Gewinner !! :D zahlt das Grillfleisch o. die Getränke des Abend´s

Bin am überlegen, ob ich Freitag Abend irgendwo Fisch essen gehe......... :) :rolleyes:
Muß mal ne PN schreiben und / oder etwas telefonieren.....

Zum üben fehlt einfach die Zeit, o. die Ruhe...
Werde mit Rolf wohl am Freitag Vormittag hier abfahren.


Bis denne
Gruß
Math.
 

RAFEWI

User
Moin Jungs !!!

Moin Jungs !!!

@ Max und Bernd : Ihr Beide seit fest eingeplant. Wenn´s echt nicht klappt, wen schickt ihr dann in Vertretung :confused: ???
@ Matthias : Fisch essen ist ganz gesund, schick mal ´ne PN !!!

Sonst sieht´s hier oben im hohen Norden ganz gut aus. Die Anmeldungen trudeln so nach und nach ein und die Wettervorhersage sieht immer noch recht positiv für unser Wochenende aus. Meine Vereinskollegen haben am Wochenende einen Sonderarbeitsdienst bei uns am Platz durchgezogen. Respekt, auch nicht selbstverständlich !!!

LG

Ralf
 
Moin Ralf,
" Sonderarbeitsdienst " den hast Du doch wohl angeordnet.:D oder hat der 2. Vorsitzende bei euch nichts zu sagen.

Bis Freitag
Gruß Heino
 

RAFEWI

User
Hier geht noch was, gell !!!

Hier geht noch was, gell !!!

Hallo Heino,

bei uns gibt´s für solche Dinge einen Arbeitsdienstleiter...und der hat seine Sache voll im Griff !!! Das heißt für dich, lieber Heino: Unser Vorstand muss sich nicht um "ALLES MÖGLICHE" kümmern :cool:

Aber ich denke, bei euch im "Osten" läuft´s auch ganz gut, oder ???

LG

Ralf


P.S.: Da wir gerade über Vorstände reden: Wo bleiben eigentlich die Anmeldungen von "Cheffe Thomas" und Sohnemann ???
 
Hallo Matthias,
Fischesssen am Freitagabend hört sich gut an, wenn man schon mal an der Küste im hohen Norden ist,
da bin ich dabei!!!
Moin, moin bis Freitag, Gruß Claudio
 
Moin Ralf,

unser Cheffe ist nicht austrainiert hatte keine Zeit, außerdem ist er auch Leiter der Heimatschutzbrigade und muss
sich um das Wohl des Vereins kümmern;)

Gruß
Heino
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin
ich denke auch mal, das ich, entgegen meiner ,,Tradition,, , mal den Grill zuhause lassen werde.
Wird nicht einfach werden :cry: aber ......... :rolleyes:;)

Habe bisher das schlimmste Fischbrötchen direkt anner See gegessen. Das hab ich bis heute nicht vergessen...
Is schon etwas länger her aber trotzdem....


@Claudio:
Ok, dann sehen wir uns am Freitag

Gruß
Math.
 

RAFEWI

User
Moin Männer !!!

Moin Männer !!!

Hallo Matthias,

wenn Du das schlimmste Fischbrötchen deines Lebens an der See gegessen hast, kann ich nur hoffen, es war die Ostsee und nicht ausgerechnet hier bei uns an der schönen Nordsee !!!

Aber Spaß bei Seite: So ´ne prächtige Fischvergiftung is auch nich´jedermanns Sache :p.

LG

Ralf
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin Ralf,
Jupp... genau so war es...
kann ich nur hoffen, es war die Ostsee und nicht ausgerechnet hier bei uns an der schönen Nordsee !!!
Nordsee ist aber auch nicht so mein Ding, weil da alle Nase lang ( alle 6 Stunden ) einer den Stöpsel aus´m Becken zieht. :D und ein anderer dann wieder alles auffüllen muß.
Und die beiden machen das immer und immer wieder.........
Da bin ich denn doch lieber anner Ostsee, auch, wenn ich dort mal vor vieeeelen Monden das schlimmste Fb. (an)gegessen habe, was ich bis dato inner Hand hatte

Nu aber zurück zum fliegerischem, sonst schimpft der Modi irgendwann...
Nur noch 3 Tage zum üben und hier ist Arbeitstechnisch ,,Land unter,,. Soll heißen, ... keine Zeit.
Mit den neuen Antriebssetup geht der Mythos gut. Neues SR-Servo ist auch eingebaut. Irgendwie hakte das ,,alte,,. Die Bewegungen des SR machen einen schon beim zusehen nervös, so hackelig bewegte sich das...
Werde mal mit meinem Cheffe sprechen, ob Er mir mal nen Nachmittag frei gibt . Oder ich mache einfach blau und fahre, wenn es klappt, nochmal raus, um dem Mythos inne Luft zu bringen.

Bis später
Gruß
Math. ( mit einem ,,t,, ;) )
 

RAFEWI

User
Übung macht den Meister !!!

Übung macht den Meister !!!

Hallo Matthias,

viel Erfolg beim Training und....laß Alles heile ;).

LG

Ralf
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,
da haste zwar recht mit ...
Übung macht den Meister !!!
aber DER Zug ist an mir komplett vorbeigerauscht, bzw. schon längst abgefahren.

Mitmachen, dabei sein und vor allen Dingen einen schönes Wochenende haben mit netten Kollegen und auch mit leckerem von allem :D ;) :D ;)
Das steht derzeitig für mich an erster Stelle.
Ein wenig Ehrgeiz kommt dann immer von selber, weil man das ansonsten nicht machen braucht.
N schönes Wochenende mit leckerem von allem könnteste sonst auch im Freibad haben :rolleyes:

Freu mich aber schon auf´s Wochenende und ich denke morgen mach ich mal n paar Std. blau auf´m Bau... und fahr mal fliegen
Gruß
Math. ( immernoch mit einem ,,t,, ..grins.. )
 
Oben Unten