frecci tricolore
User
Hallo liebe Jetfreunde,
ich habe vor 3 Wochen eine L-39 Albatros von Jet Legend erstanden, die leider einen Absturzschaden hatte. Sie war deshalb sehr günstig, war zwar viel Arbeit, hat aber dennoch schon Spaß gemacht ihr wieder zu einem zweiten Leben zu verhelfen. Immerhin hat sie ja mal knappe 4000€ gekostet
Als ich meinen Neuerwerb stolz in einer Facebook Modellfluggruppe gepostet habe war der erste Kommentar: "Das ist doch die Arbeit nicht wert, die gehört in die Tonne, nicht auf die Werkbank......." Das habe ich zum Glück anders gesehen und am selben Tag mit der Reparatur los gelegt.
Mein kleiner Fotobericht soll ein wenig motivieren, dass es den Aufwand lohnt derart beschädigte Modelle wieder in die Luft zu bringen, wäre doch schade drum!!!
Wichtig war mir nicht das große Ganze zu sehen, das kann durchaus demotivieren, sondern sich explizit auf Teilbereiche zu konzentrieren.
Hier als aller erstes mal ein Überblick, was ich da erworben hatte:
ich habe vor 3 Wochen eine L-39 Albatros von Jet Legend erstanden, die leider einen Absturzschaden hatte. Sie war deshalb sehr günstig, war zwar viel Arbeit, hat aber dennoch schon Spaß gemacht ihr wieder zu einem zweiten Leben zu verhelfen. Immerhin hat sie ja mal knappe 4000€ gekostet

Als ich meinen Neuerwerb stolz in einer Facebook Modellfluggruppe gepostet habe war der erste Kommentar: "Das ist doch die Arbeit nicht wert, die gehört in die Tonne, nicht auf die Werkbank......." Das habe ich zum Glück anders gesehen und am selben Tag mit der Reparatur los gelegt.
Mein kleiner Fotobericht soll ein wenig motivieren, dass es den Aufwand lohnt derart beschädigte Modelle wieder in die Luft zu bringen, wäre doch schade drum!!!
Wichtig war mir nicht das große Ganze zu sehen, das kann durchaus demotivieren, sondern sich explizit auf Teilbereiche zu konzentrieren.
Hier als aller erstes mal ein Überblick, was ich da erworben hatte:
Anhänge
-
IMG_20240802_113000.jpg397,2 KB · Aufrufe: 1.253 -
IMG_9799.jpeg339,5 KB · Aufrufe: 1.082 -
IMG_9801.jpeg222 KB · Aufrufe: 1.060 -
IMG_20240802_180359.jpg337,1 KB · Aufrufe: 1.062 -
IMG_20240802_180323.jpg254,9 KB · Aufrufe: 1.049 -
IMG_20240802_175506.jpg298,4 KB · Aufrufe: 1.050 -
IMG_20240802_124501.jpg243,6 KB · Aufrufe: 1.072

. Das alleine reicht aber auch noch nicht, man muss auch die Fähigkeiten und die entsprechende "Infrastruktur" (Werkstatt, Maschinen, Bauzubehör usw.) haben, um so eine Sache stemmen zu können! Ich bin aber sicher, dass all das vorhanden ist/war - freue mich auf weitere Details!

Lackiert hab ich mit der Mini Sata, teilweise mit der Airbrush.