Abwicklung Rückgabe bei Schweighofer

Wenn man Mist baut (das falsche bestellt) dann ist das eben so und man lebt damit.

Da aber mittlerweile keiner selbst an etwas schuld sein kann projiziert man das eben auf den Verkäufer.
Man bedient sich dann noch ein paar Gleichgesinnter in einem Forum - voila - schon fühlt man sich besser. :D
 

justme

User
Ich denke ihr möchtet den Threadstarter einfach nur gerne in einer Ecke sehen in die ihr mit Euren vorgefertigten Urteilen um Euch schmeißen könnt. Was soll diese Stigmatisierung? Es scheint als lest Ihr ein paar Schlagworte und hört auf zu denken.

Der TS schreibt, dass es 2 Tage gedauert hat bis die Sendung bei der DHL Annahme war - das ist der Weg vom Schweighofer bis zur Abholung durch DHL. Der Schweighofer ist zwar eine Nummer in unserer Szene, aber der Laden ist erstaunlich klein. Ein Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin braucht nicht länger als 2 Minuten um in jeden beliebigen Teil des Gebäudes zu kommen. Da sind wir noch nicht bei Telefon und der internen EDV, die auf Mausklick eine Stornierung an die Versandabteilung melden kann.

Der TS hat ausserdem keinerlei Zweifel an seinem eigenen Verschulden geäussert. Im Gegenteil. Er moniert ausschließlich, das Schweighofer eben nicht in der Lage ist eine Bestellung über zwei Arbeitstage hinweg im eigenen Haus zu bremsen.
Und damit hat er recht. Das können praktisch alle anderen problemlos. Nicht nur Amazon.

Ich fand seinen Erfahrungsbericht sehr nützlich. Ich kenne den Laden und habe keinerlei Zweifel, dass Schweighofer (oder der/die entsprechende Mitarbeiter(in) ) einfach keinen Bock hatte.
 
Es ist immer wieder erstaunlich wieviele Leute gerade im Modellbau eine Versenderhörigkeit an den Tag legen, das einem schlecht wird, und sich fast alles gefallen lassen.
Krumme Modell werden nachgearbeitet statt zu reklamieren- Ja ist halt so muss man durch
Rücksendungen werden vom Versender unter fadenscheinigen Argumenten nicht akzeptiert. Ich ja mein Schuld als Verbraucher. Ach der arme Onlineshop.
Storno kann nicht mehr durchgeführt werden obwohl noch nicht versendet: Ja muss ich halt hinnehmen und mein Lehrgeld von 18 Euro bezahlen. Blöd gelaufen aber der ist ja soo toll. Hat nicht mal eine Rücksendeadresse in Deutschland obwohl es einen Shop in Deutschland gibt.

Leute es geht auch anders: Z.B. Der andere große Österreicher!!

Oder Shop in Deutschland, wie ich ihn immer nenne 'Mein Amazon' des Modellbaus. Him. Hö. Heute bestellt. Morgen da. Aber: Da wird man sogar angerufen, wenn man 2 Spinner die gleichartig sind in 2 verschiedenen Bestellungen innerhalb halb von einem halben Tag bestellt, und gefragt ob es sein kann das man da einen Fehler gemacht hat. Und ja. Ich hatte einen Fehler gemacht und wurde dann sogar noch beraten. Eine Bestellung wurde dann storniert.
Oder was in der Bestellung vergessen. 30 Minuten später da angerufen und es konnte noch was hinzugefügt werden. Und auch mal: Uups was falsches bestellt. Angerufen und Storno. Kein Problem.

Ein Anderer Shop konnte auch mal nicht stornieren: Da wurde gesagt 'Ich kann zwar nicht stornieren aufgrund unserer Prozesse, aber nehmen sie die Lieferung nicht an. Ist kein Problem. Paket kommt dann eben zurück und kostet sie nichts'

Mein Fazit: Ich habe auch schon das ein oder Andere erlebt und bei mir sind mittlerweile 2 Shops auf der schwarzen Liste. Da bestell ich nie wieder und sie sollen mit ihrem Zeug was weiß ich was machen (Das führe ich jetzt nicht genauer aus hat aber was mit einem Ort zu tun wo keine Sonne scheint und mit reinschieben). Weil auf die Dauer hilft da wohl nur Boykott und dann fällt ihnen vielleicht auf das es sowas wie Kundenorientierung gibt.
 
Hallo,
danke für eure Erfahrungen und natürlich wäre es hilfreich wenn man alles liest und versteht bevor man seinen Senf dazu gibt.
Vielleicht ist es für manche auch schon zu komplex, also das Paket kam nach 4 Arbeitstagen an, nicht nach 2, es dauerte aber fast 2 Tage bis DHL das Paket von Schweighofer ab holte und da bekommt man auch mit Röhrenrechnern eine Stornierung hin, falls man es will!
Ein Beispiel wie es funktionieren kann, ich hatte zeitgleich den Akku bei SLS bestellt den ich ja nun auch nicht mehr brauchte, also auch Montag früh storniert und nach 3 Stunden war die Stornierungsbestätigung da, ist doch keine Raketenwissenschaft!
Bei den meisten Shops funktioniert sowas, nur Schweighofer fällt da sehr unangenehm auf und die denken wahrscheinlich wirklich das sie einen exzellenten Service haben...
VG Thomas
 
Stelle meine Frage nochmal, gab's da nicht auch mal ne Rücksendeadresse in Nürnberg oder so? Oder war das beim Lindinger, denn auch der zeigt nur noch eine Retourenadresse in A an.

Aber echt erstaunlich, wie man hier von den ganz Korrekten gesteinigt wird (aber besser mal nicht querlesen, sonst tun sich Widersprüche auf...) Erinner mich dran, mal nachgefragt zu haben, ob 2 Wochen vor Weihnachten Thomabalsa schon zu hat, da keine Reaktion kam. (Wurde übrigens alles ganz toll abgewickelt!) Nur ne Frage, keine Empörung oder was Ausfallendes. Was da für Reaktionen kamen, mein lieber Gesangsverein... :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten