Abwurfvorrichtung Fallschirmspringer

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen Gebrauchten Fallschirmspringer erstanden.
Nun ist er Programmiert und mit dem
falten des Schirms komme ich auch gut zurecht.
Jetzt stellte sich mir die Frage wie, wo und mit was befestige ich den Springer unter dem Flieger.
Ich bin für alle Vorschläge und Anregungen offen. Wenn ihr bereits Abwurfvorrichtungen habt gerne mit Bildern zum nachbauen Hier rein stellen.

Danke schon mal im voraus.

grüße Philipp
 
Tja bin gerade damit beschäftigt. Will mir eine Abwurfschale selber drucken.
Gruß Achim
p.s. ist noch eine ungetestete erst Version
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-10-17 at 20.07.41.jpeg
    WhatsApp Image 2020-10-17 at 20.07.41.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 190
Wo willst du deinen Springer den dranhängen, Copter, Hochdecker oder anderes?
Dem nach gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. An einer Leine beim Copter oder unter dem Rumpf beim Tiefdecker, beim Hochdecker unter den Flächen oder an den Streben, zum schwenken usw. ....

rps20140427_140133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo willst du deinen Springer den dranhängen, Copter, Hochdecker oder anderes?
Dem nach gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie z.B. An einer Leine beim Copter oder unter dem Rumpf beim Tiefdecker, beim Hochdecker unter den Flächen oder an den Streben, zum schwenken usw. ....

Anhang anzeigen 11841508

Der soll unter eine Decathlon 3,10m Spannweite, da stellt sich mir die Frage unter den Rumpf da es nur ein Springer ist oder an die streben ?
 
Dann würde ich eine Box mit Servo unter dem Rumpf beim Schwerpunkt nehmen. Die Decathlon, vor allem mit der Spannweite merkt das nicht mal im normalen Flug 😉

Gibt es sogar fertig......>>schau mal<<

oder in dieser Art zum selber bauen bzw. drucken...

aufn1.gif


Schau mal hier im Forum unter "Absetzvorrichtungen"
 

Hady83

User
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen Gebrauchten Fallschirmspringer erstanden.
Nun ist er Programmiert und mit dem
falten des Schirms komme ich auch gut zurecht.
Jetzt stellte sich mir die Frage wie, wo und mit was befestige ich den Springer unter dem Flieger.
Ich bin für alle Vorschläge und Anregungen offen. Wenn ihr bereits Abwurfvorrichtungen habt gerne mit Bildern zum nachbauen Hier rein stellen.

Danke schon mal im voraus.

grüße Philipp

Die Frage taucht hier sehr oft auf. Was gut gut. Heißt es werden immer mehr Springer und Schlepper 😁. Im Grunde ist es keine Wissenschaft. Der Packsack muss halt einigermaßen in die Box passen. Gummi und mit nen Servo ausgelöst. Hier gibt's einige Fotos. Die Box von dem weißen Avistar wäre übrig. Die könntest du haben wenn du nicht selbst bauen willst.

 
Hallo Philip

Meine Abwurfvorrichtung zum drucken findest Du auf Thingiverse.


Die hat sich in mehreren Exemplaren den ganzen Sommer bewährt.

Gruß

Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten