Abzocken!

Ich war gerade eben einkaufen (normaler Supermarkt). Ja, ich bin Müslifresser. Mein Lieblingsmüsli (Kölln Schokomüsli) ist seit zwei Wochen nicht mehr erhältlich gewesen. Bei Nachfragen wurde mir gesagt, daß es, trotz Bestellung, nicht zu bekommen sei. Heute war es endlich wieder im Regal.:)
Aber, und jetzt kommt's, ich weiß endlich weshalb es zwei Wochen nicht erhältlich war- es waren nicht mehr 750g für 2,99 Euro sondern nur noch 600g für 2,99 Euro in dem Karton. Ganz schnell gerechnet eine Preiserhöhung von 750/600= 12.5%:eek: :mad: Ja sag mal, wo sind wir hier eigentlich?
Noch was anderes: ist schon länger her; geht hier um die 0.5L- Becher von Müller; kosteten 69 Cent. Dann gab es nur noch die Flaschen, auch für 69 Cent. Mein Problem ist in dem Fall gewesen, daß in den Flaschen nur noch 0.4L drin sind- 0.5/0.4=12.5%:eek: :mad: Und nu kommst Du!
 
Ja, war auch grad im Supermarkt...
Meine Lieblingskekse gibts jetzt auch in neuer Verpackung mit "neuer Backrezeptur" oder so. Nicht nur dass mir die neue Verpackung zu labil ist, nein es sind nun auch nur noch 12 Kekse anstatt 16 wie davor drin. Preis: 1,20€
Hab jetzt zwar kein Vergleich mehr, was die Kekse vorher gekostet haben, aber mehr wars nicht. Hab ich halt 2 andere Packungen für den selben Preis genommen = 24 Kekse
 
IOMchen schrieb:
...Mein Lieblingsmüsli (Kölln Schokomüsli)...

Das ist ja unglaublich. Ein "Leidensgenosse" !

Ich ernähre mich nämlich auch davon, allerdings fast ausschliesslich :)
Daher kaufe ich (oder meine Frau) auch gleich immer die großen Klinik-Packungen (2kg oder so.)

Auf den Preis achte ich gar nicht so, weil ich das Zeug eh unbedingt zum Erhalten der lebensnotwendigen Systeme benötige.

Fröhliches Weiterknuspern,
Müslitaucher
 
Maistaucher schrieb:
Ich ernähre mich nämlich auch davon, allerdings fast ausschliesslich

Auf den Preis achte ich gar nicht so, weil ich das Zeug eh unbedingt zum Erhalten der lebensnotwendigen Systeme benötige.

waahh ? :eek: :eek: :eek:
sag jetzt blos du isst jeden Tag Müsli ?

Von was ernährst du dich noch ausser Müsli ?

Bisschen verwirrt bin ......
 
Bekenne mich auch als Müsli-Fan :p

Und das Kölln Müsli ist wirlich spitze.

Aber das kann ja wohl nicht wahr sein !!!


Wobei ich die Seitenbacher-Werbung genial find..

so nach dem Motto, wir können alles ausser Hochdeutsch :D
 
Aber in den großen Packungen ist doch meist eine andere Mischung drin als in den kleinen.
Bzw. von den interessanten Sorten gibt es gar keine großen Packungen.

Ad Müller: Wer kauft den Produkte von H. Müller? Ich schon lange nicht mehr!
Ich verweise dazu auf den Artikel im Spiegel vor längerer Zeit und die im Internet kursierende
( und sehr nett geschriebene ) Geschichte von H. Müller.

Diese Art der "Produktpflege" ist aber (leider) üblich: z.B. Schwartau Marmelade, Mum Deoroller.
Bei Letzterem haben die Schlaubären dann zusätzlich den flachen Deckel noch abgerundet.
So daß man ihn nicht mehr auf den Kopf stellen kann, wenn er zur Neige geht.

Achim
 
Tobi,

die Werbung finde ich grauselig. Aber der H. Pfannenschwarz ist echt eine lustige und authentische Type.
Ich habe mal einen Fernsehbericht gesehen, war interessant. Leider schmeckt mir sein Müsli nicht.

Achim
 
Logo-Cut schrieb:
waahh ? :eek: :eek: :eek:
sag jetzt blos du isst jeden Tag Müsli ?

Von was ernährst du dich noch ausser Müsli ?

Bisschen verwirrt bin ......


Warum verwirrt :confused:
Gibts denn noch was anderes Essbares? :rolleyes:
Ach ja, ab jetzt einmal im Jahr das RCN-User-Schnitzel.
Obwohl..., da hatte ich auch nur ´nen Salat. :D

Gesunde Grüße,
Salattaucher
 
Vegitarier?:rolleyes:

einseitige ernährung behaupte ich mal....

Aber du hast bestimmt einen für jeden Doc interessanten Stuhlgang :D :D
 
dezenter Hinweis:

Müsli = kleine Maus
Müesli = kleines Mus

Viel Spass beim Mäuse-Essen!

Bertram

P.S.
ich weiss, der Duden und so. Aber 1000x falsch geschrieben und im Sprachtum eingebürgert macht es auch nicht besser...

:)
 
Bertram Radelow schrieb:
dezenter Hinweis:

Müsli = kleine Maus
Müesli = kleines Mus

Viel Spass beim Mäuse-Essen!

Bertram

P.S.
ich weiss, der Duden und so. Aber 1000x falsch geschrieben und im Sprachtum eingebürgert macht es auch nicht besser...

:)

Was würde Obelix dazu sagen ?!
(Die spinnen die Schweizer :rolleyes: )

Viele Grüße,
Mäusli-Esser
 
Etwas zur Reichweite:

Etwas zur Reichweite:

Hält 5 Minuten:
CIMG0668.JPG

Hält 5 Tage:
CIMG0669.JPG

:D :D :D

Viele Grüße,
BaldAprilStaucher
 
@Maistaucher

so eine Tüte habe ich noch nie zu gesehen; wo kriegt man die her und was kostete die?

Nebenbei bemerkt: gestern war ich stinkesauer und konnte nicht richtig rechnen: (750-600)/750 x 100=20%:eek: :eek: :mad: :mad: Das Abzocken ist also noch schlimmer, als ich gestern Abend denken konnte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten