ACC- Ein Gemeinschaftsprojekt

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
aber Kym hat sich doch schon für die "illbruck" angemeldet... da liegt dann eben nur ein Rumpf im Keller rum..... :D
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Joachim,

wenn ich mich nicht irre war das mit damals noch Mercedes-Benz doch ein 12'er der nicht gebaut wurde, oder?

Mag aber auch sein, dass ich da zwischendurch irgendwas nicht mitgekriegt habe. Lasse mein Informationsdefizit gerne verrringern.

Moin Stephan,

Kym hofft ja 2006/07 aktuell zu sein :D , die Hoffnung stirbt zuletzt :D . Ist ja aber doch egal, welche Kampagne man wählt.

Das ist doch das Schöne an unserem Hobby. Wir haben die Möglichkeit zu sagen "So hätte eine Pinta für den AC 2002/03 aussehen können" :D .
Und eine Yacht im Ariva-Design kann Erster werden, während die Alinghi hoffnungslos hinterherfährt. Das wäre z.B. bestimmt der Fall, wenn ich an den Steuerknüppeln stehe.

Ich will aber gar nicht gewinnen, sondern mit einem schönen Modell gemeinsam mit Gleichgesinnten segelnd eine schöne Zeit haben. Wenn es dann noch ein paar begeisterte Zuschauer gibt, umso besser :D .

Und das sollten wir uns auf keinen Fall nehmen lassen, denn das macht einen Teil des Spasses, des Hobbys aus.

ACC Ahoi
 
Original erstellt von 22848joachim:
:p ;) :) :D :D :D

Alles klar ?!?!?
Was wäre unser Hobby ohne die scherzhaften Sticheleien ? Ich warte schon auf den ersten Cupper, der scalemäßig in der Mitte durchbricht, oder auf Knopfdruck einen scalemäßigen Mastbruch hinbekommt. Das wäre doch der Hit :D

Joachim
Immer noch besser als ein Schiff das im Kofferraun bleibt weil es bei 2 winstärken zu "böig" ist und der Skipper die Fock zu Hause gelassen hat ;)
 
So, wir haben uns demokratisch für den Masstab 1:18 entschlossen

Das ergibt :

Länge ca. 135 cm
Breite ca. 22 cm
Tiefgang ca. 45 bis 50 cm
Segelfläche ca. 1,15 qm
Verdrängung ca. 4,3 kg
Kiel und Ballast ca. 3,0 bis 3,4 kg <wenn man 70 - 80 % Kiel-/Ballastanteil rechnet>

.....wer interesse hat sollte sich in der Liste eintragen

Liste

damit wor ein bisschen planen können
 
ACC ... der Spaß beginnt !

1062715762.jpg


Design für ´nen heißen Kiel ! so wird jeder Cupper schnell ! :D

1062716039.jpg


Hey Eric, der war dann wohl zu heiß ! Oder hat da jemand beim Bau zu sehr gespart ?

1062716161.jpg


Mönsch wann geit dat endlich los ???

1062716327.jpg


RC gesteuerter Mastbruch null Problemo !

;) :D :D
 

Yeti

User
Keine Angst, Joachim!

Wenn's zu windig für die kleinen Cupper ist, lassen wir die Boote einfach im Kofferraum :D :D :D

Gruß Yeti
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Joachim,

WIR :D haben uns für den Maßstab 1:18 entschieden.

Wie das bei Yeti läuft ist das schon in Ordnung. WIR :D haben es nicht so eilig.

Aber wenn Du nicht schnell genug aufs Wasser kommen kannst wäre das doch was für Dich. Dann hast Du auch die Kosten im Griff.

Grüße
 
Hallo Walter !

Nee, nee mit ´nem AC-Cupper wird das nix ! Mein momentanes Projekt - Yeti ich nennen HIER keinen Yachttyp :D - liegt nun in den letzten Zügen. Morgen hole ich es vom Segelmacher ab. Die Yacht hat einen anderen Maßstab und ist um Einiges größer als euer Cupper. Und Segelfläche habe ich wohl auch ´n büschen mehr aufzubieten ( knapp unter 2qm ) :eek: .
Und als armer Arbeitssuchender :( hat man dann ja auch nicht die Kohle um mehrere Projekte in Angriff zu nehmen :confused:
 
Da hat im vorangegangenen Beitrag unser "Märchenonkel" wieder voll zugeschlagen ! Leider ist dieser User nicht in der Lage korrekte Informationen zu verbreiten, und stellt daher in "Bild-Zeitungs-Manier" falsche Infos in das Forum.
Es ist zwar so, daß ich z.Zt. arbeitslos bin - diese Info kommt ja auch von mir -, allerdings finanziert das Arbeitsamt nicht meinen Modellbau.
Es ist auch nicht richtig , daß mein derzeitiges Projekt 1000 EUR kostet. Eric hat von mir ´mal eine andere, korrekte, Preislage erfahren.
Das derzeitige Bauprojekt finanziere ich aus dem Verkauf zweier "älterer" Modelle, sowie aus dem Geldbetrag einer sog. Abfindung, welche mir Seitens meines Ex-Arbeitgebers gezahlt wurde.

@ Eric !

Höre doch endlich mit der Denunzierung auf ! Wenn es Dir nicht paßt das es Modellbauer von Scale-Modellen gibt, dann halte mit deiner Abneigung hinter´m Berg, und starte nicht solche Aktionen wie diese :
Beitrag von Eric bei RC-line
Ich habe Nichts gegen Frotzeleien, solange sie auf dem Teppich bleiben. In der letzten Zeit siehst Du dich, aus mir unerfindlichen Gründen, anscheinend in diversen Forumsbeiträgen dazu genötigt auf die sog. Scale-Modellbauer herumzuhacken. Von Dir kam einmal die Bitte nach mehr Toleranz unter den verschiedenen Segelschiffsmodellbauern, nun zeige aber auch Du diese geforderte Toleranz. Kein Mitglied der Minisail-Classic hat je auf deinem ACC-Projekt herumgenörgelt, aber Du nutzt jedmögliche Gelegenheit, Seitenhiebe auf die Classic loszulassen.
Also als Fazit: einen Gag einstellen ist ok :D , aber verschone die Foren mit deinen dä... Kommentaren ! :(

Mfg
Joachim
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr Beiden,

hört endlich mit dem Blödsinn auf.

Was ihr Euch in einem anderen Forum an den Kopf schmeißt geht mich nichts an, aber hier reicht es langsam.

Joachim, da Du ständig an den Projekten Anderer herummäkelst darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du selbst Zielscheibe von Kritik wirst.

Eric, laß bitte diese ins persönlich gehenden Angriffe.

Ich habe nichts gegen Frotzeleien, aber bitte denkt daran, wir wollen alle Spaß am Modellbau und am Segeln haben.

Das ist das Ziel auch dieses Forum. Daher bitte etwas mehr Zurückhaltung auf beiden Seiten.

Ich bin jetzt für gut eine Woche im Urlaub. Ich hatte gedacht, dass ginge so aber ich werde Reinhard Thalheim bitten, ein Auge auf meine "Ecke" zu haben. Ich hoffe, dass er in den nächsten Tagen wenig Arbeit hat.

Also vertragt Euich wieder oder laßt zumindest die gegenseitigen Angriffe.

Friedengrüße - Rauchzeichen, Rauchzeichen, Rauchzeichen
 
Moin Walter,
ich mäkel nicht ´rum, schon gar nicht am ACC-Projekt. Ich finde es sogar gut, daß sich hier mehrere Interessenten zusammengeschlossen haben, um die Baukosten durch diesen Zusammenschluß für den Einzelnen zu senken. Mich könnte der Bau auch reizen, aber wie ich ja zuvor schon ausführte, sind meine derzeitigen finanziellen Möglichkeiten hierfür nicht ausreichend ! Außerdem reicht ein Großprojekt im Hause, sonst hängt nachher der Haussegen schief :D
So, nun werd´ ich mal zum Segelmacher durchstarten und mein Modell abholen. Bin gespannt wie sie mit den Segeln aussieht. ZUR INFO um falschen Gerüchten vorzubeugen : die Segel bekomme ich gesponsert ;)

Einen schönen Urlaub wünscht Dir
Joachim
 

Steffen

User
ICH habe heute das ACC-Urmodell in schwarzglänzender Lackierung gesehen und IHR nicht!

Ellebäätsch :p

Ihr werdet ja sooo sabbern...
 

Yeti

User
Los Steffen, treib ihnen den Sabber in die Mundwinkel :D Ich war schon drauf und dran, nochmal mit der Digiknipse in die Werkstatt zu fahren um Fotos zu machen.

Wird aber morgen nachgeholt. Bis dahin müsst ihr euch mit der Aussage trösten, dass die Form aber sowas von... Ahhh ...ihr werdet sehen ;)

Gruß Yeti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten