ACES Squad Wertung 2012

Hallo,
als zusätzlichen Anreiz mal mit Kollegen zusammen zu arbeiten, habe wir in den vergangenen Monaten schon mal über eine zusätzliche Squad Wertung gesprochen.
Denn mit Squadkollegen fliegt es sich schöner, kann man Fahrgemeinschaften bliden, man kann über gegnerische Squads "ablästern" (natürlich nur positiv).
Auch sollten Squadmitglieder im Idealfall aus der gleichen Gegend kommen.

Meine Vorstellung, wie man es berechnen könnte:
1. maximal berechnete Runden der kompletten Squad = 20
2. maximal berechnete Runden des einzelnen Squad Piloten = 7
3. minimal berechnete Runden des einzelnen Squad Piloten = 1

Am Jahresende gibt es dann für jeden der drei besten Squads eine Urkunde, eventuell noch einen Orden. Keinen Pokal, eventuell einen Wanderpoklal.
Also mit 3 Mitgliedern kann eine Squad schon die maximal berechneten Runden erreichen. Durch die minimal und maximale Runden werden alle Mitglieder berücksichtigt.
Auch Auslandrunden, die nicht in die Deutschlandwertung einfließen werden berücksichtigt.

Die Punkte werden aus den Cup Wertungen der CoRe ausgelesen. Die Squadmitglieder werden im Vorfeld bei mir (oder will jemand Anderer die Liste pflegen?) angemeldet.
Das geht relativ einfach, später kann der Uwe vielleicht auch was automatisches programmieren, aber erst muß eine stabile Zählweise gefunden werden.

Habt ihr weitere oder andere Ideen?

Rainer
 
finde die Idee auch super!
Wenn Du beim "Zahlendrehen" Unterstützung benötigst, helfe ich
gerne aus.

Gruss

Ollymann
 
Hilfe

Hilfe

@Olli, Hilfe wird gerne angenommen.
Mal schauen, wie wir das im Detail machen.
Interessant sind erst mal die Squad-Namen und Mitglieder aufzulisten.
Es gibt zwar auch alte Squad Listen, aber die Jungs sollten sich auf den Wettbewerben aktiv dazu melden.

Gezählt wird eh zum Schluß, aber so Zwischenstände in jedem Quartal können etwas "antreiben".

Der Rosendahler Circus im Aircombat ist bestimmt unter der Top Drei.
Kurz RonCA Squad ?????

Rainer
 
... find ich echt ne klasse Idee ... setzt natürlich Vorraus, daß die 'Squads' vor dem 1. AC feststehen ... sonst entsteht zum Jahresende hin noch nen Transfermarkt :D:D:D !!
Da die Auslandswertungen mit einfließen wird die int. Teilnahme nochmals aktraktiver ... find ich gut ... die international aktiven Squads haben halt den Vorteil der 'Cutrunden' ohne Streamerbegrenzung ;)!

... geh dann mal Squad zusammenstellen ... :confused:

Gruß

Michael
 

hobo

User
Tranfermarkt? Schöne Idee :-)

Wir Ampelmännchen sind ja leider auf 2 geschrumpft. Rico, Handlungsbedarf!!!!!
 
Ich wär dafür,
dass die Squads vor Beginn der Saison gemeldet werden
und dann die Saison über nicht gewechselt werden dürfen.

Ausnahme: Ein Squad löst sich während der Saison auf,
wobei aber die bisher erflogenen Punkte nicht mit ins neue
Squadron rüber genommen werden dürfen.

Gruss
Ollymann
 
Squads

Squads

Hallo,
die meisten Squads und deren Mitglieder sind eh schon bekannt, aber ich finde das auch noch in der Saison Zugänge erlaubt sein sollen, nur keine Transfers.
Meldungen sollten jeweils vor Beginn eines Wettbewerbes möglich sein.

Zudem brauchen wir die Freigabe der Leute, das ihr Namen und Bild ins Netz darf. Sonst muß Olly die Namen abkürzen.

Rainer

@HoBo
ihr habt doch noch Fritz und Tobias.
 

hobo

User
@HoBo
ihr habt doch noch Fritz und Tobias.
Neeeeeee, Rainer. Die original Ampelmännchen waren Rico und ich und die verschollenen Holli Urban und Rudi Gerstberger. Natürlich gab es dann noch die legendäre ANANAS (Absolut nutzlose Allianz norddeutscher Aircombat Squadrons).

In kurzer Kürze wird der Chef und Kulturattaché der Ampelmännchen, El Cheffe persönlich, eine Erklärung zur Zukunft der Ampelmännchen abgeben.

Ich möchte an dieser Stelle aber schon einmal verkünden, dass die ANANAS nach dem Verschwinden der Blind Sky Hound Squadron Allianzangebote anderer nordeutscher Squadrons wohlwollend entgegen nimmt.
 
!! Ampelmännchen wieder zu dritt !!

!! Ampelmännchen wieder zu dritt !!

Guten Abend Piloten,

nach dem obrigen Aufruf von Hobo sind bei uns Ampelmänchen hunderte von Bewerbungen zur Aufnahme ins Geschwader der glorreichen Ampelmännchen eingegangen.
Allerdings wurden durch das hohe Nivau des Qualitätsmanagement der Ampelmännchen genau 100% der Bewerbungen als untauglich wieder ausgemustert.

Zum Glück war dem Chef der Ampelmännchen noch ein geschwaderloser Pilot, mit perfekten Ampelmännchenqualitäten namentlich und auch persönlich bekannt.

Somit freue ich mich hier und jetzt verkünden zu können das die herrlichen Ampelmännchen die nötige Pilotenzahl zur Teilnahme an der Squad-Wertung 2012 erreicht haben.
Die perfekte Ergänzung der weltbekannten Ampelmännchen ist der GeorgB aus HH.

Abschließend möchte ich noch allen Piloten zurufen die im Wettbewerb gegen die grandiosen Ampelmännchen antreten wollen:

"Hinter euch fliegt immer noch ein Ampelmann!"

Also! Nehmt euch in acht!



ElCheffe, von den Ampelmännchen
 
Henrik und ich werden auf jeden Fall wieder für den Grünen Punkt unterwegs sein und fachgerecht Styroflieger receyceln ;-)
Mal schauen wer vom Rest der Truppe übers Jahr mitmacht. 190er sind ja einige im Bau.

Gruß Timo
 

Anhänge

So Jungs, noch 2 x schlafen, dann ist AC!!!!!
Ach was, ich schlaf nur noch 1x und bastle eine Nacht durch! ;-)


Bitte hier noch mal die aktiven Squadrons und deren Mitglieder posten.
Am Samstag werde ich noch von jedem Squadron ein paar Bilder machen
und dann hätten wir schon mal genug Infos um eine schöne Rangliste
zu online zu werfen!

Über die Wertungsregeln, Pilotentransfers können wir ja am Samstag in der
Pause nochmal quatschen.

Gruss
Ollymann
 
... Jan Siebenhaar,Stefan Kuner,Patrick Klaile,Mario Boenigk,Mark Welker ...
...ohhneee ... die schon wieder ;) !!

noob_squad_klein.jpg

Michael F.
Timo T.
Marc F.
Patrik M.
Christian B.

... zum Einstimmen :D:

[video]www.0815er.com/modellbau/videos/in_memory_of_fallen_heros.flv[/video]

Quelle & copyright: warthox - Markus W.
 
MCC

MCC

Münsterländer Cutting Crew

Andreas Tiedeken
Jonas Tiedeken
Johannes Gerdemann
Peter Schönfleisch
Marc Schönfleisch
Andre Willemsen

Hoffentlich kommt morgen mein Sprit noch, sonst kann ich jede Runde nur 3 Minuten fliegen:D:D:D

Bis Samstag Gruß Andre
 
Dann...

Dann...

...gehts ja nimmer lange bis der Transfermarkt geschlossen wird....:D

Wer oder was wird denn gehandelt und wie hoch sind die Ablösesummen??? :eek: :D
 
Oben Unten