rolldinger
User
Wartungsöffnung
Oder man könnte vielleicht auch eine spezielle Nuss zum Einsatz bringen.Die Sechskantaufnahme ist durch Verformen eines Röhrchen im Dreibackenfutter entstanden
Ich hab die Ruder noch nicht anscharniert und konnte es noch nicht ausprobieren. Notfalls hänge ich eben eins weiter innen ein.Passen denn die Wege und das Spiel bei den weit außen eingehängten Gabelköpfen?
Einstellbare M3 Gabelkopfanbindung an Polystal Seele, ultrakurz!
Nachteil: 0,5g Mehrgewicht gegenüber einem M2 Gabelkopf ohne Gewindehülse.
Anhang anzeigen 12688235
Hallo, ich habe meinen Teufel nach dem Plan aus der FMT gebaut. Dabei ist mir auch das Problem mit der unteren Leiste der Klappen aufgefallen. Ich vermute, da ist ein kleiner Fehler im Plan. Wenn man die Leiste zwischen Rippe R9 und R25 abschneidet, fluchten die Ausschnitte und alle passt ohne Probleme. Die Leiste hat dann einen kleinen Versatz, vermutlich da die Wölbklappe unten und das Querruder oben angeschlagen ist.Ich baue gerade die Flächen und stelle fest, dass die Ausschnitte in den Rippen, die die Hilfsholme aufnehmen, nicht besonders gut fluchten. War das bei euch auch so? Wie kann das sein, wenn die Konstruktion im CAD stattfindet, da müsste sowas doch eigentlich passen. Außerdem wird der Bausatz ja probeweise aufgebaut, bevor er in Serie geht, da müsste sowas doch auffallen? Wenn ich zwei Rippen verwechselt hätte, würde ich das ja an der Länge merken. Ich spreche von Abweichungen bis ca 1,5 mm. Ich könnte die Leisten schon irgendwie in Schlangenlinien in die Ausschnitte reinzwängen, aber die Scharnierlinie soll ja gerade sein.