Acromaster-Fahrwerksbefestigung

Hi Leute, ich hab einen Acromaster und hab mich nach geschrottetem Fahrwerk entschieden ihn ohne Fahrwerk zu fliegen(Hatte halt auch ne net so gute Piste).
Jetzt hab ich wieder ne gute Piste und will mal wieder mit Fahrwerk fliegen, das Proplem: Beim Fliegen ohne Fahrwerk hats mir den Halter vom Fahrwerk abgerissen und jetzt brauch ich Ersatz. Da ich aber ein stabileres Fahrwerk einbauen will, brauch ich auch einen stabileren Halter.
Am liebsten hätte ich ein Carbon-Fahrwerk, doch wie befestigen?

Freue mich auf Antworten!

Ich habe bei meinem die orig. Halterung raus, eine Mulde in den Schaum geschnitten, ein Stück Holz 7 mm stark, eingepasst und mit PU Max Kleber von UHU, satt reingeklebt. Dann ein Carbon Fahrwerk von Modellbau Vogel (http://www.shop24me.de/product_info.php?products_id=2656) einfach mit zwei Holzschrauben befestigt. Geht super und hat ne geile optik!

Als Achsen hab ich dann 3-4 mm starke Nägel genommen, zwei Holzplättchen rechts und links von der Achsbohrung befestigt (um die Kerbwirkung zu verringern), Nagel durchgesteckt, mit einem Stellring gesichert, Rad drauf, und noch ein Stellring. Aus Gewichtsgründen kann man sicher auch CFK Stanken oder so nehmen. Meiner Is sowieo etwas zu Hecklastig gewesen da war das praktisch.

gruß cyblord

Danke für den guten Tip, werde ich jetzt auch so machen.
Wie viel wiegt dein komplettes Fahrwerk denn jetzt?
Ist das Fahrwerk jetzt richtig stabil oder wackelt des noch oder so?
Was für Holz hast du denn verwendet?

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten