Acromaster ohne Fahrwerk

Guten Tag,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage an die
Multiplex Acromaster Experten.

Möchte zwischendurch nach Feierabend "wild" auf einer
Weide fliegen und dazu das Hauptfahrwerk abbauen um bei langem Gras
landen zu können. Mir kommen jetzt aber Bedenken da ich Angst habe
das sich das Spornrad im Gras verhakt und herausreisst. Abbauen kann man das Spornrad nicht. Wer hat eine Idee oder Lösungsvorschlag?

Vielen Dank
 
Ich flog ihn auch ohne Fahrwerk.
Sporn wurde abgebaut und unter den Rumpf kam ne Lage GFK Matte.
Gab nie Probleme hinterm Haus.
 

Frank69

User
kein Fahrwerk

kein Fahrwerk

Hallo,
ich fliege meinen Akromaster auch ohne Fahrwerk und Sporn. Das Seitenleitwerk
habe ich unten 5mm gekürzt damit es nicht auf dem Rasen schleift. Den Rumpf habe ich unten mit 50g Gewebe überzogen.Funktioniert problemlos !!:)

Gruß
Frank
 
hallo,
ich fliege mit meinem Acromaster auch ohne Fahrwerk (nachdem es mir abgerissen ist).
Das Problem war nur, dass beim Landen die Latte gebrochen ist.

Ich habe mir jetzt aus einem alten Kleiderbügel einen Bügel gebogen der vorne unter dem Rumpf befestigt ist, so bekommt die Latte keinen Bodenkontakt mehr. (und man hat einen schönen Griff um das Modell zu tragen:)

Mit dem Spornfahrwerk hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.

Gruß
Rüdiger
 
bedanke mich ganz herzlich für die Hinweise

Aus den Antorten entnehme ich das es mit dem Spornrad keine Probleme gibt

DANKE!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten