ACT- Aktion bei 2,4 Ghz

MikeG

User
Hallo !

Jetzt wird das ACT - 2,4 Ghz-System auch preislich interessant :)

Pro Altempfänger zu ACT:

1) - 100 € für das Fix-bzw Clipsystem.

2) - 50 € für den S3D-10-Empfänger.


Näheres dazu im ACT-Newsletter.

Ich habe mir vorgestern eine Übersicht der für mich in frage kommenden 2,4 Ghz-Systeme FASST (RASST), ACT S3D, JETI DUPLEX und WEATRONIC DUAL FHSS in Tabellenform zusammengezimmert.
Dabei hat sich herausgestellt, dass ACT vor allem beim Sendermodul mit Abstand am teuersten ist (war .. ;) ). Einen Beitrag dazu habe mich mir verkniffen, weil ich nicht als Meckerer dastehen wollte.

Jetzt dürfte auch ACT erkannt haben, dass man preislich nachbessern muss. Damit liegt ACT jetzt preislich auf dem Niveau der Konkurrenz.

Wenn man jetzt noch wüsste, was der künftige Duplex R 12 von JETI kosten wird, dann ......

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein Jahr 2009 ganz nach euren Vorstellungen !

MfG
Michael
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Michael ,

bin z.Zt. auch noch am überlegen und vergleichen , für mich kommen derzeit ACT oder WEA in Frage , muß aber sagen , daß sich beide in finanzieller Hinsicht in meinem Fall nichts ( oder kaum ) geben , da ich auch mal zwischendurch ne Schaumwaffel oder n einfachen Segler bewege , und da hat ACT den / die besser " passenden " ( und preiswerterern ) Empfänger im Programm . Und mit diesem ACT-Angebot würde ich z.B. alle meine " Großen " ( 4 Stück ) umgerüßtet bekommen bei Kosten , die dem von Wea in etwa entsprechen , wo bei die Folgekosten für die " kleinen " bei Act wesentlich geringer ausfallen würden . Also sollte / muß jeder für sich das preiswerteste System heraussuchen . Aber da "mein" 35 MHZ System ohne Probleme funzt , hab ich ja noch einige Zeit mir Gedanken zum Umstieg zu machen ;)


Nix für ungut und einen Guten Rutsch
 

MikeG

User
Servus Sebastian !

Sebastian Steffen schrieb:
Hallo Und mit diesem ACT-Angebot würde ich z.B. alle meine " Großen " ( 4 Stück ) umgerüßtet bekommen bei Kosten , die dem von Wea in etwa entsprechen,

Stimmt. Aber halt auch nur, wenn man alle 4 (1 x im Set, 3 Stk extra) gleichzeitig ordert. Sonst wird`s im Vergleich heftig teuer.

Noch einmal wesentlich günstiger, und nicht nur als Komplettpaket, wird es halt mit dem erwähnten ACT - Konjunkturpaket.
Und genau damit schafft ACT ein Erstausstattungspaket, welches sich preislich in etwa an der Konkurrenz orientiert.

MfG
Michael
 
Für meine Überlegungen ist auch wichtig, dass ich bei dem ACT-Systhem einfach per Schalter am Sender auch die 35mHz-Modelle weiter fliegen kann, also nicht Alles sofort auf 2,4G4 umrüsten muss.
Ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2009 wünscht
 
Und mit diesem ACT-Angebot würde ich z.B. alle meine " Großen " ( 4 Stück ) umgerüßtet bekommen bei Kosten
Nur das es das Angebot nicht mehr gibt ... der Link geht ins Leere. Ich warte auf jeden Fall noch ein wenig ab. Zum einen kommt Weatronic erst noch, zum anderen legen die anderen nach. Und je mehr andere Kollegen umrüsten, umso geringer wird ja auch das Risiko einer Doppelbelegung auf 35 Mhz. Die paar Monate kann man noch locker abwarten. Ansonsten ist das ACT System nicht uninteressant, da man nicht sofort alles austauschen muss.
 
Herr Westerteicher soll lieber mal seine Empfänger auf den Weg bringen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten