ACT Pico 4 ??

flymaik

User
Guten Morgen an alle Langschläfer.
Hab mir vor kurzem einenen Pico 4 zugelegt.Was mich stört ist,das alle Servos nach dem Einschalten erst einmal auf Vollausschlag gehen.Die Geräusche dabei sind so grausam,das ich jedesmal denke,mir fällt alles auseinander.Gestern hat's mir gleich die HR Anlenkung aus meinem Indoor-Fliegerle gerissen. :( :( ich hab dabei das Gefühl,das er die Servowegbegrenzung volkommen ignoriert.Mach ich was falsch :confused: ? Kann man das irgendwie unterbinden? Die Suchmaschine hat mir nix gebracht,also wie sind eure Erfahrungen???

bis bald Maik
 

Dix

User
Schilder doch mal Dein Problem direkt bei ACT.
 

Sukhoi

User
Also das hatte ich bei meinem Pico 4 noch gar nie. Da stimmt was nicht. Wie schon oben gesagt bitte an ACT wenden. Da wird Dir sicher geholfen.

Ich hatte noch gar nie ein Problem-und mein Shocky musste schon sehr viel mitmachen...

Beste Grüsse
Claus
 

Didi

User
Das ist beim Pico 4 ein normales Verhalten. Da es ohnehin empfehlenswert ist, die Anlenkungen so auszulegen, dass der volle Weg mechanisch ausgenutzt wird, ist das in meinen Augen auch kein Problem.

Didi
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Didi schrieb:
Das ist beim Pico 4 ein normales Verhalten. Da es ohnehin empfehlenswert ist, die Anlenkungen so auszulegen, dass der volle Weg mechanisch ausgenutzt wird, ist das in meinen Augen auch kein Problem.

Didi
Tach,

also ich habe 3 x Pico 4u und keiner davon hat dieses Verhalten. Und normal ist das schonmal garnicht. Bei älteren Reglern könnte sowas zu einer echten Gefahr werden :eek: !

Ich würde mal bei Weste durchklingeln.

Gruß Kai
 
Alle pico 4 die ich je besaß (v1, v2 und v3) hatten dieses Verhalten. Ich habs damals dann mit den pico 4 nebnen anderen Problemen aufgegeben
 

flymaik

User
Hallo zusammen !
bin überrascht das das Thema noch mal aus gegraben wurde.Also bei mir wurde damal der Emfänger von ACT getauscht aber das Problem war immer noch.Hauptsächlich auf Kanal 3. Ich hatte auch schon ein Servo in Verdacht ,hat sich aber nicht bestätigt. Hab Ihn dann verkauft.Aber ich kenne auch Pico 4 User die das Problem nicht haben.Vielleicht liegts am Sender??

bis später Maik
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hi,

ist zwar schon älter, aber wenn wir den Thread hier schon exhumieren, dann richtig :). Hab gerade meine 3 Picos ausprobiert - und alle fahren kurz auf Anschlag! Ist allerdings kein V3 dabei. Sender waren ne MC-24 und eine MC-12.
 

SFL

User
Ich habe auch den Pico 4, und habe diese Probleme nicht.

Selbst bei ausgeschalteter Fernbedienung (MC10) nicht.
 
Oben Unten