ACT Scan Empfänger

Hallo zusammen!

In einem der gängigen Foren habe ich beim flüchtigen Lesen aufgeschnappt, es soll Probleme bei den Scan-Empfängern gegeben haben, wenn der Kanalsteckplatz, auf den man auch den "Quarzprogrammierstecker" stecken kann, mit einem Servo belegt wird.

Ich kann den Artikel jedoch nicht wiederfinden.

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen, oder hat etwa eigene Erfahrungen gemacht?

Schon mal Danke.....

Gruß Ralph
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Tach auch,
ich hab mitlerweile wegen super Erfahrung 4 dieser Empfänger im problemlosen Einsatz. Probleme dieser Art kenne ich nicht und hab auch noch nie davon gehört. Fliege diese Empfänger sowohl teilweise als auch voll mit Servos bestückt in Seglern und E-Seglern und empfehle sie gerne weiter.
- bin weder verwandt noch verschwägert mit Herrn Westerteicher.

Sorgenlose Grüsse aus Kassel
Gregor
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Volker,

die Steckerleiste interessiert mich. Wird die fest am Empfänger montiert oder ist die steckbar?

Hans
 

VOBO

User
Hallo Ralph!

Soweit ich mich erinnern kann, wird zur Programmierung des Smartscan bei voller Steckerbelegung für die Steckplätze 7+8 jeweils ein Y-Kabel benötigt. Der eine Anschluß jeweils fürs Servo, der andere für den Programmierstecker.

Es gibt aber auch von ACT eine zusätzlich montierbare Steckerleiste, die dieses bereits vorsieht und zusätzlich eine Doppelstromversorgung des Empfängers ermöglicht (habe ich mit erworben und kann sie Dir auf Wunsch zeigen).

Gruß Volker
 
Hallo zusammen!

Erstmal Danke für die Antworten. Meine bisherigen Erfahrungen sind auch klasse mit dem Empfänger,...nur wenn man solche Gedanken irgendwo aufschnappt, wird man zumindest mal hellhörig. :D

@Volker: Das klingt interessant, muss ich mir mal anschauen.

Gruß Ralph
 

VOBO

User
@ Haru
Die Steckerleiste wird auf die Plätze 7+8 aufgesteckt und mit speziellem Doppelklebeband vorne am Empfänger fixiert. Man erhält dadurch eine Verdoppelung der Plätze 7+8 um die Servos dort anzustecken und zusätzlich den Programmierstecker zu verwenden, ohne die Servos abzuziehen.

Ein Bild gibt es auf der Homepage von ACT-Europe.

@ Ralph
Habe das Teil das nächste mal dabei!

Gruß Volker
 
Oben Unten