ACT Telemetrie - Passende Android Handys ?

Hallo

Leider ist mein URaltes Samsung Andoid Handy im Wasser gelandet. dies Handy wurde nur für die ACT Telemetrie (ohne Teleonkarte) genutzt.

Als schneller Ersatz wurde das Handy (Samsung Galaxy Xcover) menes Sohnes als Ersatz eingerichtet.

Bei diesem Handy wird allerdings ständig die Bluetooth - Verbindung unterbrochen, kurz: geht nicht.

Nach Rücksprache mit Weste ist dieses Problem bekannt, es sind zahlreiche Handys betroffen. Dazu gibt es eine Positivliste von 8 Handys.

Frage: Wer hat ein Android mit ACT Telemetrie in betrieb und kann dies empfehlern .. Positivliste
oder kennt Handys die nicht gehen ?

Vielleicht bekommenwir hier eine Handyliste als Kaufempfehlung zusammen.

Fehler Hinweis: Die S3D-App hat zwei uterschiedliche Funktionen

1. Empfängerprogrammierung über BT - dies geht wohl mit allen Handys problemlos

2. Telemetrie mit BT im Sender - dies macht bei vielen Handys Proleme, um die geht es ..Grüsse Sigi
 
ACT meine probierten Handys

ACT meine probierten Handys

Nachfolgend die von mir probierten Handys

Geht , war lange im Einsatz
Samsung Galaxy i5500,

Neu getestet - geht nicht

Samsung _Galaxy Xcover

Motorola Defy Mini -

Motorola Defy+

Huawei von Liddle
 

Laddl

Vereinsmitglied
Handy/Smartphone

Handy/Smartphone

Hallo

Eine entsprechende Liste gibt es auch auf der ACT Seite im Netz.
Ebenso sind auch ein Anwender-Video für die Telemetrie, Sprachmodul und GPS von/für ACT auf youtube.com zu finden!
Leider hatte ich auch ein Liddl Handy von Huawei ohne wirklichen Erfolg probiert.
Nutze nun ein HTC HD2 mit Androide Software und bin zufrieden!

Gruß
Laddl
 
Die ACT Handy Positvliste ist gut ein Jahr alt und gibt nicht mehr viel her.

Hier die Liste ACT:

Samsung Galaxy i5500, Samsung Galaxy i5800, Samsung GT S5360, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy Tab P1000, Samsung Galaxy i9000, Samsung Galaxy S2, HTC Desire, HTC Wildfire , Haicom HI-082 , T-Mobile Pulse


Galaxy i5500, Samsung Galaxy i5800, Samsung GT S5360, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy Tab P1000 gibt es noch gebraucht im ebay, sind aber alle sehr klein, hatte ich ist nicht gut

Von den Samsung Galaxy ist lediglich das Galaxy S2 aktuell aber viel zu edel und teuer für Metanolhände.
Das Galaxi i9000 wurde durch das i9003 (Beide werden als Galaxy S verkauft) abgelöst, weis ich nicht obs geht.

Von den HTC Desire und Wildfire gibt es auch zahlreiche Varianten mit unterschiedlicher Elektronik

Haicom HI-082 , T-Mobile Pulse ????auch alt

Ich hatte im Laufe des Jahres bereits 2 Samsung Galaxy xxxx aus dem Aldi probiert, gingen beide nicht.

Aktuell teste ich alle Outdoorandriods, aber da gibt es nur 4 Stück
Samsung Galaxy Xcover,
Motorola Defy und Defy mini
(gehen nicht)

und Sony xperia, das gibt es zur zeit nicht im Mediamarkt., da läft der Verkäufer sowieso weg, wenn ich ihm gleich das Defy wiederbringe.

Sigi
 

Gast_13047

User gesperrt
moin
ich benutzte ein gebrauchtes Handy Samsung i5800 (80 € bei ebay) Alle Funktionen gehen sehr gut .Telemetrie und Bluetooth mit Sprachausgabe auf Bluetooth kopfhoerer
Gruß Wolf
 
Hallo Wolf

Hallo Wolf

Kannst du vielleicht mal etwas probieren miit dem Handy ?
Ich konnte auf meinem Samsung I5500 nie die Diagrammbeschriftung lesen weil sie zu klein war und der Bildschirm auch.

Man kann die Schriftgrösse aber in den Diagrammeinstellungen vergrössern, dies ist mir mit meinem i5500 nicht gelungen.
entweder änderte sich die Schriftgrösse nicht oder wenn ich den Wert > 25 gesetzt habe, stürzte das Programm ab.
Kannst du mal Probieren, ob dies auf dem I5800 geht.



Deshalb geht bei mir jetzt der Sinn nach einem grössseren Handy und besonders in Richting Outdoorhandy.
Habe ja das Samsung Xcover, da kann ich sogar auf dem tropfnassen Bildschirm eingaben machen ... und auch mal ins nasse Gras legen und drauftreten und den Schlamm abwaschen .... wäre ideal, geht leider nicht mit ACT.

Gruss
Sigi
 
Handy für ACT gefunden Im Aldi Süd für 129 Eu heute

Handy für ACT gefunden Im Aldi Süd für 129 Eu heute

Habe gerade ein Handy von Medion eine Stunde getestet, es geht gut.

Verkauf ab heute im Aldi Süd für 129 Eu. Bildschirm von 10.9 cm . Display Draussen noch lesbar, da gibt es schlechteres

Sigi
 

Gast_13047

User gesperrt
Schriftgrad einstellen

Schriftgrad einstellen

Hallo Sigi
bei der Beschriftung kann man größere Werte eingeben. Bei "30" sind fasst nur noch Zahlen der Skalierung auf dem Bildschirm
Kann denn jemand beim Fliegen auch noch das Display ablesen. Ohne Kopfhoerer wären meine Flieger alle schon im Nachbarland
Gruß Wolf
 
Ich meinte die Beschriftung der Auswertekurven aus der Datenaufzeichnung, die man sich nach dem Flug ansieht, hier ist die Beschriftung bei mir sehr klein, dass ich auch mit Lupe keine Zahlen erkennen konnte.

Habe jetzt seit 5 Stunden das neue Handy aus dem Aldi, hier kann ich die Zahlen lesen, immer noch winzig, aber grosses scharfes Display.

Sigi
 

Gast_13047

User gesperrt
HTC one V will nicht sprechen

HTC one V will nicht sprechen

@Sigi - die Anzeige ( offline Datenaufzeichnung ansehen) meine ich, kann man sehr groß stellen.

Jetzt habe ich per Firma ein HTC one V bekommen und getestet. Die Anzeige geht und vario piep auch. Nur die Werte ( z.B. Hoehe ) gibt er nur einmal an oder wenn man auf den Bildscirm tippt. Die wiederkehrende Ansage alle 20 s fehlt. Was kann ich da machen?
schoene Grüße
Wolf
 
Oben Unten