Adapter 3,17 auf 5 mm

Guten Abend,

ich suche vergeblich eine Möglichkeit, auf einen Motor mit 3,17 Welle einen Spinner mit 5 mm zu befestigen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Hallo,

ich mache mir die auf ner Drehmaschine.
Wer das nicht kann/keine Möglichkeit hat, dann würde ich mir das aus Messingrohren basteln.
4er passt in 5er.
Das 4er hat innen 3mm --> das kann man mit einem 3,1er ....3,2er Bohrer mit Schraubstock!!! und Ständerbohrmaschine aufbohren.
Wenn 5er-Mitnehmer mit Schraube ist, dann an der entsprechenden Stelle mit einer Feile die Rohre seitlich wegfeilen, damit die Schraube auf der 3,17erMotorwelle drückt.
Wenn 5er-Mitnehmer ein Klemmkonus ist, dann musst du die Adapterröhrchen noch schlitzen --> Diamanttrennscheibe und Dremel.
Sonst kommt kein Druck auf die Welle.

Alternative:
fertigen Adapter kaufen, wo weiß ich aber auch nicht;)
 
Nein.
Der Motor hat 3,17 Welle. Der Spinner für eine Klappluftschraube gibt es leider erst ab 5 mm.
Ich muß also eine Verbindung aus 3,17 - 5 mm machen, die auch langfristig hält.
 
Nein.
Der Motor hat 3,17 Welle. Der Spinner für eine Klappluftschraube gibt es leider erst ab 5 mm.
Ich muß also eine Verbindung aus 3,17 - 5 mm machen, die auch langfristig hält.

Hm, auf welches Wald und Wiesen System hast du denn gesetzt?;)
Welchen Durchmesser darf denn der Spinner haben?
Egal ,wie chic so manche Teile aussehen, ist meist das Einsatzspektrum stark begrenzt.
Favorit ist bei mir, seit..... ich weis gar nicht :confused: irgendwo letztes Jahrtausend. das HM System.
ich kenne sonst nichts, was so ein breites Spektrum abdeckt und so flexibel ist.
erhältlich beim Reisenauer oder Höllein.
Hier kannst dir schon mal ein Mittelstück raussuchen ;)
Passende Spinnerkappen hats dann hier
kannst du dir selbst, nach belieben, zusammenstellen.:cool:
 
Oh ha, da hat sich was getan. :eek:
Ich habe anfangs noch bei Herrn Meyer per Telefon bestellt.
Das war aber n.m.E. in Bremen.:confused:

Danke für den Hinweis, Herbert :)
 
Dann nehme ich das mit dem Wald und Wiesensystem wieder zurück ;):)
Es gibt die Möglichkeit anzufragen, ob eine Sonderanfertigung machbar ist.
Ggffs über A. Reisedauer, oder ein Messingrohr einmal quer durchbohren, für die Klemmschrauben.
Rest dann, wie oben beschrieben.
 
Guten Abend

Der Hacker Motor A20 hat eine 3mm Motorwelle.Ich habe mir auch ein Reduktionsbüchslein gedreht,3mm auf 5mm weil der Klemmkonus mit 3.17 Bohrung nicht auf der Motorewelle geklemmt hat und ich damals nichts mit 3mm gefunden habe.

Gruss Andre
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten