Aeriane Swift electro zusammen mit Störchen

S_a_S

User
schönes Video, Christian!
kann man gar nicht genau sagen, wer da neugierig auf wen ist. Ich denke, die Störche haben sich genauso amüsiert, nur ohne Kamera.

Grüße Stefan
 

safty

User
tolle Aufnahme,

die Brüder mit dem langen Schnabel können echt gut fliegen.
Beneidenswert.
 

Chrima

User
Tja, am Coupe Icare wurde auch schon mal zu viel riskiert. (Bekannt wurde da ja der Archaeopteryx der abmontierte).
Ist ein Volksfest, aber für viele geht es natürlich auch um Verkauf.


tolle Aufnahme,

die Brüder mit dem langen Schnabel können echt gut fliegen.
Beneidenswert.

Der Pilot staunt über die grosse Anzahl Störche. Dieser ist ja ein Zugvogel und da versammeln sich am Bosporus oder an der Meerenge von Gibraltar sogar viele Hundert Individuen gleichzeitig im gleichen Aufwind.
Das Aussergewöhnliche ist eigentlich vielmehr, dass der Storch den ganzen Weg nach Afrika segelnd zurück legt. Segeln muss, denn flügelschlagend ist viel zu energieraubend für diesen Vogel. Deshalb auch die Route über die Meerengen, was auch dann immer noch einer der gefährlichsten Abschnitte ist und viele im wahrsten Sinn des Wortes "absaufen".

Und wie im Wettkampf bei Segelfliegern, guckt auch der Storch immer auf den voran fliegenden ;)



Hier die ausführliche Version des Videos
 
Zuletzt bearbeitet:

UweH

User
Und wie im Wettkampf bei Segelfliegern, guckt auch der Storch immer auf den voran fliegenden ;)


...und nach wem guckt der erste Storch der in der Gruppe voran fliegt?:confused::D

In dem Buch "Auf weißen Schwingen" von Frank Franke gibt es einen schönen Bericht über einen gemeinsamen Segelflug personentragend und Störche, in dem der Autor beschreibt wie die Störche dieses Problem lösen ;)

Gruß,

Uwe.
 
Swift im Maßstab 1/4.
ca. 80 % gebaut
Ich schätze die Fertigstellung im September 2022
Grüße aus Madrid.
 

Anhänge

  • IMG_20220515_172738.jpg
    IMG_20220515_172738.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 140
Hallo Zusammen, komischer Vogel dieser Schweizer Swiftflieger :D
BTW: Das Swiftmodell 1/4 sieht super aus!!! Gibts ein Flugvideo vom Modell? Grüsse Philipp (Ich und mein Swift und die Störche) ;)
 

UweH

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten